Finalkonfig: Endgültige Zusammenstellung?

Faiky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
34
Ort
Werth
Hi! Hier Poste ich nochmal meine PC-Zusammenstellung nachdem ich nochmal sehr viel rechachiert habe:
<div style="margin: 20px; padding: 10px; background-color: #666; border: 2px solid #aaa;">
<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">PC-Gehäuse:</h4>ANTEC P160

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">Zweiter Gehäuselüfter:</h4>Noiseblocker UltraSilentFan SX1 120mm Blue Bulk

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">Netzteil:</h4>Tagan 480W

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">Mainboard:</h4>MSI K8N Neo4 Platinum

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">Prozessor:</h4>AMD Athlon 64 3500+ S939

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">CPU-Kühler:</h4>Zalman CNPS 7000B-Cu

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">Grafikkarte:</h4>Sapphire Radeon X800 Pro ViVo

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">VGA-Kühler:</h4>Arctic Cooling Silencer ATI 4

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">Arbeitsspeicher:</h4>1024MB Kingston HyperX DDR400 CL2 (2,6V 5ns)

<h4 style="background-color: #444; color: #ccc; margin: 3px; padding-left: 10px;">Maus:</h4>Logitech MX510

</div>

<strong>Anwendungsberreiche:</strong>

-Rendering (Cinema 4D)
-Videoschnitt (Premiere)
-Grafikdesign (Photoshop)
-Musikschnitt, mp3-Convertieren
-Spielen

Overclocking habe ich erstmal nicht vor. Außer dem soll er noch möglichst leise laufen.

Verträgt sich die Zusammenstellung mit den einzelnen Teilen, ist er gut abgestimmt? Oder ist von irgendwas abzuraten oder noch irgendwas zu empfehlen? :rolleyes:

MfG Faiky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Ist nen Top PC!!!!
Eine Kleinigkeit wäre der Gehäuselüfter. Ich würd nen Schnelldrehenden Papst nehmen, mit Lüftersteuerung. Wenn Wärmer wird kann man dann gut nachregeln.
Gruss Hatti
 
@Faiky

Was ist mit den Festplatten?

Als Speicher würd ich zu den Adata Vitesta PC4500 greifen, ansonsten eine Top Zusammenstellung.
 
Hatti schrieb:
Moin
Ist nen Top PC!!!!
Eine Kleinigkeit wäre der Gehäuselüfter. Ich würd nen Schnelldrehenden Papst nehmen, mit Lüftersteuerung. Wenn Wärmer wird kann man dann gut nachregeln.
Gruss Hatti

Lüftersteuerung währe echt nciht schlecht. Aber die schnelldrehenden sind meistens laut. Aber wenn ich 2 Lüfter in meinem Tower habe denke ich nicht, dass es da zu Warm wird. Gibt es noch Silentalternativen die nicht soo Teuer sind? Ansonsten bleib ich dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
lestat schrieb:
@Faiky

Was ist mit den Festplatten?

Als Speicher würd ich zu den Adata Vitesta PC4500 greifen, ansonsten eine Top Zusammenstellung.
Ich werde erstmal noch meine alten Festplatten benutzen. Dass du die a-data nehmen würdest ist schön für dich ^^. Ne aber ich möchte dann schon gerne eine Begründung haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was machts du musikschnitt/audioediting

wenn mit cubase,dann besogt dir für ca. 200 takken eine controller dafür,das ist genauer als mtid er maus...

mein rechner bzw. meine 2. PC DAW
wird so ausehen


  • CPU: PIV 3.0ghz with 1MB cache and HT
    RAM: 1024 MB PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2 - TwinMOS Twister Pro
    Grafikkarte: PNY Quadro FX 700
    Soundkarte: kommt noch
    Cooler: Thermalright XP-90 mit leisem PAPST
    Mobo: MSI 865PE Neo2-V
    NT: Bequiet! 430WATT Version
    OptsicheLW:Plextor CD-Brenner "PleXWriter 52/24/52A
    HDDs: eventuel 4Raptoren via RAID controller und RAID 1+0
    PC-Case: 19" 4HE Case von Chenbro

sorry wollte nur gucken was du von meiner hälts
deine ist gut so..
die CPU und so passt gut zu deinen tätigkeiten
 
@Faiky

DDR 400 macht per Definition 200 MHz FSB mit, wenn Du guten Speicher nimmst evtl. etwas mehr. Die Adatas machen bis 280 MHz gut mit. Wenn Du später (über den FSB) übertakten möchtest sind die Dinger die deutlich bessere Alternative ... falls nicht bleib dabei. Ich muss/will dich ja hier zu nichts zwingen :asthanos:
 
Wenn Du nicht übertakten möchtest dann ists wie gesagt OK, aber Du hast geschrieben Du möchtest "erstmal" nicht übertakten, dann hättest Du mit den Adatas wahrscheinlich die besseren Karten.
 
hm, wenn ich übertakten will kauf ich mir neuen RAM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen richtigen silentpc brauchst du ne lüftersteuerung, ich persöhnlich empfinde den case fan von antec auf 12V einfach viel zu laut, schaufelt aber auch einiges. er ist selbst auf 6v noch das lauteste in meinem system, desswegen habe ich ihn nach vorne verfrachtet und schalte ihn nur bei last ein.
ich denke um eine lüftersteuerung wirst du nicht rum kommen, wenn du es wirklich silent haben willst. besonders der a64 eignet sich im idle perfekt dazu dass man alle lüfter auf 6V herunterregelt. Meine Empfehlung, ohne Blende, als Bausatz
dann brauchst nur mehr 2-3 Lüfterverlängerungskabeln und es ist ruhe im PC wenn du Graka, Cpu, und die beiden Gehäuselüfter damit reglelst.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das hört sich gut an. Das ding werde ich mir dann noch anschaffen. Man muss sich nur angewöhnen, auf die temperatur zu achten und die lüfter dann auch entsprechen regeln. Verlängerungskabel bekommt man ja hoffentlich wohl so günstig in nem computerladen. Ich weiss nur nciht, wie man das dann beim CPU+GraKa lüfter machen soll, haben die den gleichen anschluss?
Danke
 
also unter 1300 komm ich glaube ich nicht mehr. Ich kann ja mal die Excel-Tabelle hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
coRx^: Wie soll das denn ohne Blende aussehen? Wenn ich den so bei meinem Antec-Tower einabu... óÒ naja =D.
 
Ich würd über nen Thermalright XP120 nachdenken mit nem leisen Lüfter wie dem NB - oder dem kleineren XP90. Wenn du net übertakten willst brauchst du möglicherweise kein HyperX - MCI sollte es auch tun, aber ich denke du hast dir die HyperX wegen dem CL2 rausgesucht, bei 200Mhz FSB müssten das auch die CL2,5 Riegel packen, aber möglicherweise verstehst du das schon unter übertakten..
 
GrimReaper schrieb:
Ich würd über nen Thermalright XP120 nachdenken mit nem leisen Lüfter wie dem NB - oder dem kleineren XP90. Wenn du net übertakten willst brauchst du möglicherweise kein HyperX - MCI sollte es auch tun, aber ich denke du hast dir die HyperX wegen dem CL2 rausgesucht, bei 200Mhz FSB müssten das auch die CL2,5 Riegel packen, aber möglicherweise verstehst du das schon unter übertakten..
LOL, nein! Ich denke, dass ich früher oder später übertackten werde!aber erstmal schätze ich, dass ich so auskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh