finanzierter Gamerrechner für maximal 800€ und NAS

Madz

Miles are my Meditation
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.517
Moin Forum,

ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen. Mein Bruder will sich einen neuen Rechner kaufen. Über die Komponenten bin ich mir schon total klar, da ich mich ja jeden Tag damit auseinandersetze.
Der Haken an der Sache ist, dass er keine drei Monate warten kann/will und die Kiste über 3-4 Monaten finanzieren möchte. Wo ist dies möglich?

Konkret dachte ich an folgende Komponenten:

2500k
AS Rock Z67 Board (max 100€)
günstigste HD 6850 Graka (CRT Monitor hat momentan nur 1600*1200 maximal, eher weniger)
4 gb des günstigsten 1333er mhz, 9 cl, 1,5V Speichers
2 TB WD Blue HDD als Systemplatte
Cougar 550w Netzteil (falls mal ein größerer TFt und passende Graka kommt)
Lancool K58
DVD LW hat er schon


Alternativ kann er von mir ein Gigabyte P55A UD5p und Corsair Domis bekommen. Nur wie finanzieren wir dann die fehlenden Komponenten?


Dazu hätten wir gerne noch ein NAS, da wir beide bald in einem Haus wohnen und meine Mediadaten teilen wollen. Es muss mindestens Platz für 2 HDDS und nach Möglichkeit einen BT Client besitzen.

Also dann haut mal in die Tasten! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst.

Willst du wissen, wo man günstig eine Finanzierung bekommt oder wie?

Zudem sollte man das NT, wie du sicher weißt, eher etwas kleiner wählen ;)
 
Es geht mir darum, wo ich den Rechner komplett oder eben die fehlenden Teile zu einem S1156 System über 3-4 Monaten finanzieren kann.

Zudem sollte man das NT, wie du sicher weißt, eher etwas kleiner wählen ;)
Das habe ich mit Absicht so genommen, weil er dieses Jahr noch den TFT auf 24" und die Graka auf eine GTx 570 bzw 6950@ 6970 aufrüsten will. Wobei maximal 500w auch locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch keinen kompletten PC kaufen um eine Finanzierung zu bekommen.

Die meisten Shops bieten doch eine Finanzierung ab ~ 150€ Warenwert an. Wenn du nicht gerade in einer Aktion bestellst, musst du noch die normalen Zinsen dazu zahlen.
 
Ja, keine Ahnung. Ich habe PC Komponenten noch nie finanziert.

Außerdem brauche ich Hilfe bei dem NAS. Damit kenne ich mich viel zu wenig aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee zu dem NAS? Da gibt es ja soooo viele verschiedene Lösungen und Produkte. ;)
 
Hier wirds doch irgendeinen unter uns Supernerds geben, der Ahnung von der Materie (NAS) hat? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, kann man auch fuer alle sichtbar posten:( gibt vlt leute die sowas auch mal interressieren koennte.
 
Bei alternate ist das möglich. mind. Bestellwert 100€

Musst dir da mal die AGB´s durchlesen
 
Finanzierungen kommen aber in die Schufa, sollte man sich gut überlegen
 
bei den meisten laeden ist es erst ab 12 monaten moeglich, aber wie gesagt einfach mal die bekannten laeden dazu abklappern und einen raussuchen, der es macht. NAS hat wohl keiner ahnung von^^
 
NAS hat wohl keiner ahnung von^^
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :d Wär schon geil, wenn wir das NAS in den Keller stellen und dann meinen Nachbarn unter mir und uns beide mit Musik etc versorgen.
 
Ab zur Hausbank und das dispo mal drei Monate ausschöpfen...ist denk ich mal unkompliziert und bequem, gerade wenn nur drei Monate sind.
 
Moin

alsdo was die Finanzierung anbelangt dürfte das generell kein großes Ding sein. Diverse Shops darunter zum Beispiel HWV bitten dergleichen an da schau dich mal um für Details.

Was die NAS anbelangt werden dir für SMB und Consumer Zwecke stetig zwei Marken begegnen Qnap und Synology. Auf beiden läuft dann jeweils n kleiner Webserver (lighttpd) über den halt die WebUI für Konfigurationszwecke bereitgestellt wird

Du solltest dir einfach mal die UIs beider Hersteller auf der jeweiligen HP ansehen um abschätzen zu können was dir besser gefällt. (Beide HErsteller stellen livedemos bereit.)

Für ne passable 2 bay wäre dies eine Idee:
Synology Disk Station DS211, Gb LAN | Geizhals.at Deutschland

Synology Inc. - NEW NAS Experience -
QNAP Systems, Inc. - Quality Network Appliance Provider

In Sachen Funktionlität herrscht nahezu Gleichheit. FTP Server ggf. mit TLS oder via SSL. Streaming Funktionen. Apple iTunes Mediaserver, CIFS respektive AFP Support ggf. TimeMachine für MacOS Clients falls gewünscht, NFS. Authentifizierung gegen nen LDAP Server oder eventuell über AD. NTP Zeitsync und ggf Wake on LAN in der Preisklasse eher nicht. N paar einfache Windows Shares stellen keine dieser Geräte vor unlösbare Probleme es steht und fällt wie so oft mit der Firmware und die ist sowohl bei QNAP als auch bei Synology sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

alsdo was die Finanzierung anbelangt dürfte das generell kein großes Ding sein. Diverse Shops darunter zum Beispiel HWV bitten dergleichen an da schau dich mal um für Details.

Was die NAS anbelangt werden dir für SMB und Consumer Zwecke stetig zwei Marken begegnen Qnap und Synology. Auf beiden läuft dann jeweils n kleiner Webserver (lighttpd) über den halt die WebUI für Konfigurationszwecke bereitgestellt wird

Du solltest dir einfach mal die UIs beider Hersteller auf der jeweiligen HP ansehen um abschätzen zu können was dir besser gefällt. (Beide HErsteller stellen livedemos bereit.)

Für ne passable 2 bay wäre dies eine Idee:
Synology Disk Station DS211, Gb LAN | Geizhals.at Deutschland

Synology Inc. - NEW NAS Experience -
QNAP Systems, Inc. - Quality Network Appliance Provider

In Sachen Funktionlität herrscht nahezu Gleichheit. FTP Server ggf. mit TLS oder via SSL. Streaming Funktionen. Apple iTunes Mediaserver, CIFS respektive AFP Support ggf. TimeMachine für MacOS Clients falls gewünscht, NFS. Authentifizierung gegen nen LDAP Server oder eventuell über AD. NTP Zeitsync und ggf Wake on LAN in der Preisklasse eher nicht. N paar einfache Windows Shares stellen keine dieser Geräte vor unlösbare Probleme es steht und fällt wie so oft mit der Firmware und die ist sowohl bei QNAP als auch bei Synology sehr gut.

Genau die zwei würd ich auch empfehlen.
Hab mir vorige Woche ein Qnap TS 210 gekauft und mit 2 WD 2 TB Platten bestückt.
Bin restlos begeistert.30-35 MB/s schreiben und lesen bis 60MB/s.
Dazu ne Unmenge von Features und ein einfaches aber umfangreiches sich selbst erklärendes Menü.
Einrichten ging ohne Manual leicht von der Hand.
Bei Minimal einrichtung auch funktionierendes Standby der Platten die ich im Raid 1 laufen hab.
Genial die weiterführende USB Unterstüzung des Gerätes.
Gruss The Q
 
NAS:
Gehäuse/Externe NAS-Gehäuse 2, BitTorrent-Client | Geizhals.at Deutschland

Gleich der erste, D-Link ShareCenter Pulse DNS-320, Gb LAN | Geizhals.at Deutschland , scheint deine Wünsche zu erfüllen: BitTorrent und vor allem ein uPNP-AV-Server, der anderen Geräten im Haushalt per LAN als Medienserver dient. So werden LED-TV, WD HDTV etc. direkt vom NAS gefüttert und wenn du den Port freigibst, kannst du von unterwegs streamen. FTP- und iTunes-Client sind natürlich auch ein nettes Gimmick.
 
Mal eine andere Frage: Wieviel Geschwindigkeit darf ich über den neuesten Wlan Standard über eine Etage ca. erwarten? Als Hindernis habe ich nur einen Dielenboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt stark auf die wlan komponenten an denk ich, bei mir reicht das 300er wlan nicht aus, um 1080p filme zu streamen (dlink router, onboard intel wlan im notebook), kommt aber auch immer auf die bitrate an.

= ausprobieren :)

(bei mir liegt mittlerweile ein kabel zum tv...)
 
Unser Vermieter wird sich freuen, wenn einen Kabelkanal durch die Decke ziehen. :fresse:
 
Ich habe mit WLAN-n keine Probleme bei FullHD-Streaming, WLAN-g reicht nur für DivX & Co. - allerdings steht der Laptop im Nebenzimmer. Eine Decke ist mehr als nur ein Dielenboden, könnte etwas arg werden.

Hast du einen Freund/Kollegen, der dir mal zwei Powerline-Adapter geben könnte? Klappt aber fast immer nur innerhalb einer Mietswohnung, weil beim Stromzähler Schluss ist mit Signalen...
 
Hast du einen Freund/Kollegen, der dir mal zwei Powerline-Adapter geben könnte? Klappt aber fast immer nur innerhalb einer Mietswohnung, weil beim Stromzähler Schluss ist mit Signalen...
Das wird nicht funktionieren, weil mein Bruder und ich zwei über einander liegende, getrennte Wohnungen haben werden.
 
Wenn die Wohnungen getrennte Stromzähler haben, wird es wahrscheinlich nichts. Aber es gab schon Nachbarn in Einfamilienhaussiedlungen, die sich mittels Powerline das Internetsignal (unfreiwillig) geteilt haben.
 
Es sind getrennte Stromzähler. ;)
 
WLAN nach (Draft) 802.11n auf dem 2,4GHz Band liefert dir keine hohen Bandbreiten und das 5GHz Band das nicht so stark frequentiert ist eignet sich leider nur bedingt zum überwinden von Hindernissen. Bliebe noch MIMO zur Steigerung der Übertragungsleistung aber mit WLAN sind im Vorfeld einige Faktoren zu überprüfen z.B wie "noisy" die WLAN Umgebung ist und wieviele Teilnehmer in der Umgebung sich die 13 Funkkanäle teilen insb. die Überlappungsfreien.

Verzichte bei Netzwerktechnik auf D-Link oder Netgear das gilt sowohl für WLAN Hardware als auch insb. für NAS Devices.

Sehr empfehlen kann ich diese hier: Ubiquiti Networks, Inc.
Das sind APs die sich auch besonders für den Außeneinsatz eignen aber auch im Indoor Bereich stark sind.
Sendeleistung bis zu 1000mW. Du könntest zwei davon im AP (WDS) Mode miteinander via AirMax kommunizieren lassen und von dort dann über den integrierten Ethernet Port zum Switch/Rechner/Router gehen.

Diese Geräte bieten Funktionalität die dir normalerweise erst im hochpreisigen Bereich zur Verfügung stehen von der Stabilität ganz zu schweigen.
PicoStation M | Ubiquiti Networks, Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh