Finanzkrise .. Jetzt Aktien kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ajan

Enthusiast
Aktuell sind ja sehr sehr viele aktien auf Talfahrt und schön günstig, würdet ihr deshalb jetzt Aktien kaufen ?

Die Commerzbank Aktie gibt es z.b schon für unter 4 € .. bei der zweitgrößten Bank Deutschland´s ist es doch sehr sicher dass die Aktie in einigen Jahren wieder ordentlich steigt, oder etwa nicht ?

Kenne mich jetzt nicht so gut mit soetwas aus aber ich meine Teilweise können die kurse ja kaum mehr niedriger fallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Trittbrettfahrer kaufen Aktien. Ich würd das Risiko nicht eingehen, leg das Geld auf die hohe Kante oder investiers in ein Hobby - wenn das Aktien sind, in Aktien ;)

Aktuell sind ja sehr sehr viele aktien auf Talfahrt und schön günstig, würdet ihr deshalb jetzt Aktien kaufen ?

Die Commerzbank Aktie gibt es z.b schon für unter 4 € .. bei der zweitgrößten Bank Deutschland´s ist es doch sehr sicher dass die Aktie in einigen Jahren wieder ordentlich steigt, oder etwa nicht ?

Kenne mich jetzt nicht so gut mit soetwas aus aber ich meine Teilweise können die kurse ja kaum mehr niedriger fallen.

allein diese Aussage zeigt mir das du nicht wirklich ne Ahnung hast vom wirtschaftlichen Geschehen...du weißt schon das die Commerzbank teilverstaatlicht wurde oder? Da kannste aber lange warten, dass bei so einer Investition was rauskommt. Ich würde an deiner Stelle die Finger von Aktien lassen investier lieber in Tagesgeld etc.pp, es sei denn du hast Spielgeld über und es Dir nicht weh tut wenn mal schnell sagen wir mal 5000€ hopps gehen.
Wenn Du dir dennoch Aktien zulegen möchtest, solltest Du dich erstmal intensiv über ein Unternehmen informieren...Werdegang, Börsenentwicklung der letzten Jahre, Bilanz/Gewinn/Umsatz/Marktposition/Verlust...Zukunftsaussichten und und und...

btw zahlt die Commerzbank seit 2008 zudem keine Dividende mehr, darauf sollte man evtl. auch achten wenn man Aktien kauft und nicht nur am Kursgewinn verdienen möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
IcecreammaN hat völlig recht, lass die Finger davon. Bist du nicht schonmal auf die Idee gekommen, dass wenn es SO einfach wäre, dass es eigentlich jeder machen würde?

Ich kann IcecreammaN auch nur zustimmen.

Wenn du wirklich das Geld über hast und mit einem Verlust klar kommst und es dich nicht in die ruinen treibt, dann besorg dir sehr gute Informationen über den Aktien Markt.

In eine Aktie zu investieren ohne jegliche Informationen ist mit dem Verschenken von Geld gleichzusetzten.

Wünsche dir dennoch Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh