Finde die Fritzbox nicht mehr im Netzwerk

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo.

Habe mir gestern die neueste Firmware runtergeladen und installiert da ich die Fritzbox 7050 als Repeater einsetzen wollte. Nach erfolgreichem installieren bin ich auch in das Menü und habe es zusammen mit nem Sinus-Router konfiguriert... Das Problem ist jetzt nur das ich absolut gar nicht mehr auf die Fritzbox komme! Kann mir wer helfen? Die IP die ich der Fritzbox gegeben habe funzt nicht, Sie wird aber beim Sinus Router gefunden wenn auch nur mit MAC-Adresse. Kann man herrausfinden was für ne IP die Box hat? Bin hier am verzweifeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k.a. ob es funzt, geh mal ein die eingabeaufforderung und geb "tracert www.hardwareluxx.de" ein (ohne "")

die erste ip die angezeigt wird ist bestimmt die fritzbox

Funktioniert beides nicht! Ich bin ja auch nicht über DSL drinne sondern z. Z. über ISDN. Die beiden router sollten nur als Verbindung zum keller dienen und dafür wollte ich die Fritzbox als Repeater nehmen... Nun finde ich zwar nur ne MAC-Adresse von Ihr im W-Lan-Netz, aber mehr auch nicht. Kann wie schon gesagt auch nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen? Weiß einer ob man die Fritzbox auch per Telefon zurücksetzen kann?

trag doch mal der fritzbox eine ip auf deinem rechner ein. also in dein arp cache und verusch dan auf die box zu kommen. so kam ich zumindest auf mein modem was in wirklichkeit ein verkappter router ist :d

arp -s IP.Adresse mac.adresse

und dann verbindeste dich eben auf die ip die du eingegeben hast

wieso repeater, eher als switch oder ?

So habe mich in anderen Foren mit hilfe von Google umgesehen und gesehen das es eine art "Notfalladresse" gibt. Mit deren Hilfe bin ich wieder auf die Box gekommen....

Kannst du die Seite, bzw. die Notfalladresse mal posten? Rein Interessehalber.

192.168.178.254

Du musst aber erst deinem LAN-Port ne feste Ip in dem Bereich 192.168.178.x zuweisen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh