Finde IDE Platte nicht

Sbasti87

Neuling
Hallo Liebe Community,

Will mein System in nächster zeit updaten und habe mir dazu ein ASROCK B85M Pro4 zugelegt leider verfügt dieses über keinen IDE connector! allerdings habe ich noch eine die ich auch weiter nutzen will!

So und jetzt zu meinem Problem habe mir aufgrund des Fehlenden connectors einen Adapter gekauft und angeschlossen allerdings sind die Transfergeschwindigkeiten arg langsam(Booten etc.)!
Also hab ich im System nach der Platte geschaut allerdings hab ich nur die SATA Platte gefunden mit 750GB gefunden! Theoretisch muss da doch noch Disk 2 stehen oder nicht?

Kann sein das die Frage dähmlich is aber mir fehlt das know how deswegen die Frage ;)

Danke schonmal im vorraus

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,6 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SiSoftware Sandra findet auch nur die Western Digital!! :hmm:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    58 KB · Aufrufe: 26
hast du Treiber für den IDE connector .
kaufe dir lieber ein USB zu IDE Adapter

In den falle wäre eine USB-IDE Converter Sinvoller gewesen. Schau mal in den Gerätemanager ob da ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen wo steht.
Beim booten genau hinschauen ob da ein extra Bios von der Karte geladen wird (evtl muss du in das Bios und den Port noch aktivieren)
Hast du eine Treiber/Software CD dabei gehabt?! Installiert?!

WTF? Wieso sollte ein USB-zu-IDE-Adapter sinnvoller sein als ein IDE-zu-SATA-Adapter? Und wofür zum Teufel sollte man da Treiber brauchen? (Beim USB-Adapter schon ;))

ähm... oh =) ich nehme alles zurück und muss mich entschuldigen. Ich habe die Aussage falsch interpretiert und an was ganz anderes gedacht. Persönlich habe ich noch nie ein SATA/IDE Adapter(ohne Electronic) in der Hand gehabt oder irgendwo im Einsatz gesehen.

Mir ist nicht ganz klar, wieso du langsame Transferraten (zB Booten) hast, denn wenn ich das richtig verstehe so ist doch dein OS auf der WD7500AAKS drauf (welches eine SATA II Platte ist). Oder befindet sich auf der IDE Festplatte auch ein Betriebssystem?

Auf jeden Fall sollte die IDE Festplatte erkannt werden - es sei denn, du hast sie nicht richtig angeschlossen. Kannst du mal bitte posten, welchen Adapter du gekauft hast und kurz beschreiben, wie du das alles angeschlossen hast?
Entweder hast du zB die Stromzufuhr nicht angeschlossen oder das SATA-Kabel ist nicht richtig eingesteckt oder das SATA-Kabel ist defekt/hat einen Wackelkontakt oder der Adapter ist vllt auch einfach defekt. Um Letzteres auszuschließen könntest du mal eine andere IDE HDD anschließen. Eventuell ist auch die IDE HDD defekt. Macht die denn Geräusche? Hört man dass sie hochdreht und Zugriffe statt finden?

die Adapter haben doch noch meisten ein Strom Anschluss vom flopy ist der dran

Wenn das Deine Systemplatte ist, dann kaufe Dir besser eine neue SATA Platte oder noch besser eine SSD für diesen Zweck. Diese Konverter taugen eigentlich nur als Übergangslösung, etwa um Daten zu retten, aber von der Performance her sind sie i.d.R. einfach mies, weil oft nur ein langsamer PIO Mode verwendet wird.

Ne System is auf der SATA Platte! hab die platte erstmal abgestöpselt und das neue board etc. eingebaut! werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen sobald ich das Board dazu bewegen kann Audio und Graka zu finden und zu installieren :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh