Finde Vista pc nicht im Netzwerk

Elbarto0

Enthusiast
Hy leute!

Ich find im netzwerk

Pc1 Vista
PC2 Xp

Pc 2 findet sich selbst nicht und auch kein anderne im Netzwerk
Pc1 findet kein Pc2 aber sich selbst und alle andere

Alle haben die gleiche Gruppe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der xp pc hat weder software firewall oder antivirs
auch die windows xp firewall is ausgeschaltet

menno wiso find der einfach garkein ich sehe jemand in nem spiel kann aber nicht drauf zu greifen weder vista zu xp pc oder pc xp zu vista pc

es gibt im Internet ein Win XP update das auf XP das Topologieerkennungsprotokoll installiert wird.. dann finden die sich. musst mal googlen!

Nochmal langsam. Der XP Rechner findet sich selber nicht? Gib mal im Explorer einfach \\127.0.0.1\ ein. Falls das nicht funktioniert, stimmt was mit dem PC bzw mit dem Netzwerk nicht. Wenn es geht gib mal \\192.168.x.x\ wobei du an stelle der x natürlich die gewünschte IP Adresse eingeben musst.

so find er sich im netzwerk und auch mit dem namen des pcs findet man ihn auf dem rechner aber von keinem anderen pc aus

wenn ich eine andere ip eingebe zu nem anderen pc findet er nichts!
wenn ich via ausführen \\ name des pc eingebe kommt man drauf aber alles freeigegebenen Ordner sind nicht ereichbar also fehlereldung.

habe nach Topologieerkennungsprotokoll gegoogelt wenn ich es installesteht da ihre service pack version ist neuer als das was sie installieren wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal in Deutsch mit Satzzeichen!

An welchem PC hast du was eingeben? Ich bin genauso schlau wie vorher. Ich weiß immer noch nicht wo du was versuchst hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh