Finden der optimalen Speicher Timings?!

Grofi

Neuling
Hallo an alle Speicher-Timing-Profis da draußen!

Ich wollte mal fragen, wie ich am besten die schnellsten Timings meines RAMs finde?
Gibt es eine allgemeine Vorgehensweise wie ich mich dem Optimum nähere und wie überprüf ich am besten die Stabilität!

Danke für Antworten!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zwar nicht, aber ich sag dir, wie ich es mache. ;)
Erst sollt man die Cas Latency nach unten schrauben, dann die anderen Timings. Immer mit Prime testen. Im Allgemeinen reichen da 20min. Dann die anderen Timings langsam runterdrehen. Was anderes als die 4 Haupttimings zu verändern macht wenig Sinn, denn da muss man schon wissen was man tut. Wenn du die optimalen Einstellungen gefunden hast, solltest du nochmal 2-3h primen.
Dazu sollte man noch wissen, wie die Rams auf Spannung reagieren. Du solltest also erstmal diesbezüglich informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh