Finder Aussehen wie permanent anpassen?

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo Leute,

hab seit 3 Tagen meinen ersten iMac und bin gerade am einrichten und rumspielen.
Bisher klappt alles ganz gut nur hab ich ein kleines Problem mit der "Ansicht" des Finders...
Und zwar wenn ich die Darstellungsoptionen aufrufe - da dann alles so einstell wie gewünscht und unten "Als Standard..." drücke, gilt das zwar für das aktuelle Fenster bzw.
für die aktuell angezeigten Ordner, aber sobald ich an eine andere Stelle navigiere sieht wieder alles anders aus und ich muss wieder alles neu einstellen.

Wo liegt mein Fehler? Gibts da irgendwo ne Globale Einstellung?
Ich möchte z.B. das die Symbole "groß" angezeigt werden und die Schrift 14 ist.

Oder gibts das nicht systemweit und ich muss alles für jeden Ordner neu einstellen? Wär ja nicht so toll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Mit cmd+J die Finder Einstellungen öffnen, alles wie gewünscht einstellen und dann "als Standard verwenden" anklicken. Sollte das nicht zu dem erwünschten Ergebnis führen eventuell mal die Datei com.apple.finder.plist in deinem Library Ordner löschen.
 
Hab ich gemacht - interessiert das System aber nicht...
Sehr komisch.
Wenn die Datei gelöscht ist, sollte dann nicht alles wieder "standard" sein? Ist es nämlich auch nicht.
Jeder Ordner sieht anders aus bzw. so wie ich ihn halt eingestellt hab.
Gibts da vielleicht noch ne Option irgendwo?
 
Dann musst du das bei den Ordner die du speziell eingestellt hast wieder rückgängig machen. Spezifische Einstellungen stehen über den globalen Einstellungen für Ordner bzw. anders ausgedrückt - Findet der Finder keine lokalen Einstellungen nimmt der die Standard-Einstellung.

Darum sollte man generell bei einem frischem System die Standard-Einstellungen ändern und dann eventuell für spezielle Ordner anpassen.
 
danke für die Info - wenn ich "ausgespielt" hab, setz ich das System sowieso neu auf und werd das dann berücksichtigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh