FinePix S5700 S700 bei Rot gerne Bildrauschen ???

Castle

Enthusiast
Hi,

ich hab mir für 150 Euro die S5700 gekauft. Ich bin sehr zufriden nur manchmal ist das Bild gestochen scharf und manchmal etwas körnig und rauschig. Das die kamera mit etwas Bildrauschen zu kämpfen hat ist mir durchaus Klar. Das habe ich in einigen tests gelesen. Nur warum ist es immer so unterschiedlich ? Und auch manche Videos sind total scharf und manche sehen aus wie Grütze ? Muß man für jede Gelegenheit soviel Einstellen. Automatische Einstllung reicht nicht für passable Ergebnisse ????

Und wenn es doll ist dann ist es schlimmer als bei jeder Handykamera. Was muß ich als Digitalkamernoob beachten wo sind die Tricks, kennt sich jemand mit der kamera aus ? Und woher weiß ich ob er auf der SD Karte speichert oder auf dem Internen Speicher ?

Und kann mir einer sagen wo man richtig geile und gute 2800mAh Akkus bekommt ? Obs sowas im Media Markt gibt ? und stellt sich die kamera automatisch von 1,5 auf 1,2 Volt um ?

Und was hat das mit dem "Highspeed-Aufnahmen" auf sich. Wofür is das genau gut und was passiert wenn ich es deaktiviere ?

Kann mir auch jemand sagen aus Erfahrung sagen wo ich eine relativ gute Umhängetasche für die Cam kaufen kann (Muß keine originale sein) die nicht sehr teuer ist und auch noch Platz bietet um nen Satz batterien und Kabel reinzulegen ?

Danke Danke an euch für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchmal ist das Bild gestochen scharf und manchmal etwas körnig und rauschig. Das die kamera mit etwas Bildrauschen zu kämpfen hat ist mir durchaus Klar. Das habe ich in einigen tests gelesen. Nur warum ist es immer so unterschiedlich ?

Es kann sein, dass die Kamera die Empfindlichkeit bei wenig Licht automatisch hochsetzt (z.B ISO 400, ISO 800 ISO 1600,...) Dann sind die Bilder oft körnig oder verwaschen (bei kamerainterner Entrauschung) . Wenn die Sonne scheint, dann wählt man bevorzugt ISO 64 oder ISO 100 und die Bilder sind top. Willst du bei schlechtem Licht gute Aufnahmen erhalten, solltest eine geringe Empfindlichkeit wählen und die Kamera -wegen der langen Verschlusszeiten - auf ein Stativ stellen.

Hi,
Ich bin sehr zufriden nur manchmal ist das Bild gestochen scharf und manchmal etwas körnig und rauschig. Das die kamera mit etwas Bildrauschen zu kämpfen hat ist mir durchaus Klar. Das habe ich in einigen tests gelesen. Nur warum ist es immer so unterschiedlich ? Und auch manche Videos sind total scharf und manche sehen aus wie Grütze ? Muß man für jede Gelegenheit soviel Einstellen. Automatische Einstllung reicht nicht für passable Ergebnisse ????
Also. Das Rauschen hängt von dem Faktor erstmal ab, welchen ISO wert du eingestellt hast. Ist er hoch? Oder niedrig? ISO800 ist für eine S5700 schon ne Menge.
Danach kommt es auf den Untergrund und dessen Farbe an. Es kann sein, dass man auf schwarz das rauschen besser sieht. Außerdem sieht man es besser, wenn man falsch belichtet mit der cam.
Zu den Videos: da muckt ganz einfach der Autofokus. Aber das ist eigentlich nicht das Problem, da er nie genau weiß, auf was er jetzt gerade scharf stellen sollte.

Und woher weiß ich ob er auf der SD Karte speichert oder auf dem Internen Speicher ?
imo kannst du das nicht beeinflussen. vlt. kannst du den internen abschalten.

Und kann mir einer sagen wo man richtig geile und gute 2800mAh Akkus bekommt ? Obs sowas im Media Markt gibt ? und stellt sich die kamera automatisch von 1,5 auf 1,2 Volt um ?

also geil sind die nicht, aber dafür stark. Und zwar Sanyo Eneloops. Entweder von ebay oder mal bei Geizhals suchen. Meine Ansman Fotoakkus haben auch immer in der S5600 gut gehalten. Der Kamera sollte es bei solchen Akkus recht egal sein, ob es 1,2 oder 1,5V sind. beides sollte gehen.

Und was hat das mit dem "Highspeed-Aufnahmen" auf sich. Wofür is das genau gut und was passiert wenn ich es deaktiviere ?

High speed? Das hatte was mit dem Autofokus auf sich. Lass es einfach an. Hatte ich acuh immer und es gab damit keine Probleme.

Kann mir auch jemand sagen aus Erfahrung sagen wo ich eine relativ gute Umhängetasche für die Cam kaufen kann (Muß keine originale sein) die nicht sehr teuer ist und auch noch Platz bietet um nen Satz batterien und Kabel reinzulegen ?

schau dich mal im Saturn oder Mediamarkt um. Angucken kannst du sie dir dort und dann evtl. bei ebay kaufen.

hab sie selber und kann lordIT zustimmen
bis iso 200 ist sie super eigentlich
ab 400 sollte man meiden
darum auch NICHT mit dem verwackelschutz-programm fotografieren, das stellt den iso auf 800 oder 1600
am besten auf "P", auch auto ist nicht empfehlenswert
aber das ist halt der kompromis den man eingehen muss wenn man eine günstige kompakte mit 1/2,5" sensor kauft ;)
ich sag aber ganz klar: diese kamera war die beste entscheidung die ich treffen konnte

Danke für eure ausführlichen Antworten. Hat mir geholfen. ich weiß nur nicht wie ich die 200 400 oder 800 oder was auch immer einstelle. Oder sind das die Optionen am Regler oben einfach ? ich check mal etwas besser die Anleitung ;)

Das Auto nich so doll is hab ich mir schon gedacht. Die Kamera find ich für 149 Euro auch richtig gut. Nicht zu groß und etwas mehr dran als sone flache Kompaktkamera hat. Zumal ich auch unbedingt eine wollte die Videofunktion hat und Ton. Und als ich dann noch beim Auspacken gesehen habe das ich die Kiste mit nem beigelegten Kabel an den Fernseher anschließen kann war ich hin und weg.

Einziges Manko bisher ist die Erkennung auf dem Rechner. klappt tadellos nur die Bilder seh ich erst wenn ich auf die Cam klicke und dann nochmal zurück gehe und nochmal auf die Camera klicke. und Videos von der Kamera kann ich aufm PC nicht ansehen ohne das er sie auf den Rechner kopiert. Trotzdem nen tolles Teil.

hab ich nie probiert dank kartenleser ^^
also mein tipp auf jeden fall P oder wenn du dich weng auskennst die manuellen programme ;)
bekommt man sogar mondaufnahmen noch schön hin ;)

ich bin zum elektromarkt mit der kamera (an der info aufkleber "kundenmuster" nicht vergessen ;) ) und dann einfach bissl getestet wo sie gut reinpasst
dazu akku- und kartenplätze ;)

lief dann am ende auf eine 9 euro tasche raus, schön groß
name "TrendLine"

ich denke chinaware oder sowas, aber probier einfach aus!

Jo mach ich. Weiß einer ob die Kamera nen wechsel zwischen Akkus und normalen mitmacht. Ich habe gehört das es Kameras gibt die das merken und intern dann auf 1,2 Volt umschalten und beim Rückwechsel erst resetet werden müßten oder sowas.

des is absolut egal..
man kann zwischen nem batterie und nem akku satz wechseln wie man will

Ich habe den Varta Trio Charger 57039 hier noch zu Hause. Weiß jemand ob der 2700mAh Akkus vollbekommt und ob das Teil ne abschaltung oder ne erhaltung hat, oder pumpt der wenn ich Pech habe so lange bis die Akkus Schrott sind ?

PS:

Kann ich diese hier nehmen ?

http://www.amazon.de/Sanyo-Mignon-2...r_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206113173&sr=8-17

Da schrieb jemand das sie sich leider nach 1-2 Wochen nicht nutzen entladen haben aber das is mir egal. Ich nutze meine Kamera ja fast täglich und sie mal nach 1-2 Wochen zu laden ist auch nich schlimm für mich.

Welche NMHA könnt ihr emphelen ? Will halt gute die nich so teuer sind, Kennt man ja ^^ . Am besten Sanyo.

Die kenn ich noch von damals als ich Modellbau machte und da waren die neben Panasonic die besten. Und sie sollten halt mindestens 2700mAh haben.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hab nu für 20 Euro 4 Eneloops Mognons inklusive dem Sanyo Ladegerät bekommen. Sind super die Dinger. Hab mir gleich noch nen 4er Satz eneloops für meine beiden Wiimotes dazugekauft.

Hoffe das auch eneloops die 1000 Ladungen halten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh