Finger weg vom Admin-Konto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo raynold
Normalerweise ist das Administratorkonto in Windows 8/ 8.1 deaktiviert, und man muß es von Hand aktivieren.
Administratorkonto freischalten
Administratorkonto.png

Und mit dem besten Antivirenschutz Der beste kostenlose Virenschutz - Brain.exe kann dir schon nicht viel passieren.

Dann noch ein Gutes Antivirenprogramm installieren, und Gut ist.
 
kann ich anhand der Beschreibung nicht nachvollziehen bei 8.1
Haken weg wo ? genaue Beschreibung für Windows 8.1 wäre nicht schlecht.
 
Genau dafür ist doch die UAC gedacht. Echter Admin ist man eben nur mit dem integriertem Admin-Konto. Will ich eine Handlung ausführen für die ich Admin-Rechte brauche kommt die UAC ins Spiel und gibt mir für den Vorgang vorübergehend die entsprechenden Rechte. Das ganze sieht dann natürlich wiederum anders aus wenn ich die UAC komplett deaktiviere. Dann bekomm ich nix mehr davon mit ob ich jetzt dafür Admin-Rechte erhalte oder nicht.
 
So kurz kann man das nicht sagen, Zerebis.
Kommt drauf an, mit welchem Benutzerkonto sich Terrier einloggt. ;)
 
Ok, Danke, bei mir ist da der Haken weg, habe ich aber nie selbst gemacht.

Bin ich nun als Admin unterwegs oder nicht, Haken weg = ?
das kann von einem update kommen

entscheidend ist mit welchem Konto du dich anmeldest ob du nun als admin unterwegs bist oder nicht...ob uac an ist oder nicht ;)

@Topic
ich mache es so wie es nahe dem best practice ist
Administrativer Account mit eigenem Kennwort
Build In Admin ist deaktiviert
Mein Standardaccount ist Standardbenutzer
UAC ist auf höchster Stufe

UAC Aktiv+Adminkonto ist zwar um welten besser als UAC Aus+Adminkonto aber eben doch noch n gutes stück entfernt von getrennten Konten für "tägliche Nutzung" und "administrative Tätigkeiten"

- - - Updated - - -

Und mit dem besten Antivirenschutz Der beste kostenlose Virenschutz - Brain.exe kann dir schon nicht viel passieren.
dieser versagt aber schon an der stelle an der man als uneingeschränkter admin unterwegs ist
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin nun mal nur Ich.
Auf dem Startbildschirm steht oben ja auch mein Name und bei rechtsklick Administrator (angemeldet).
Wenn ich auf Administrator klicke erhalte ich einen ganz anderen Bildschirm ( fast nichts drauf) und komme nur über klick auf dem Namen und Eingabe von Passwort wieder zurück zu meiner gewohnten Ansicht.

Ist mit eh alles zu hoch.
ich lasse besser die Finger davon, gut das ich mein Microsoft Passwort nicht schon vergessen habe.
Sonst stände ich jetzt da.

Mit Namen anmelden (Passwort) beim starten, hab ich eh immer schon abgestellt und brauch ich sonst nicht.
Gibt ja nur mich am Laptop.
Als Admin ausführen muss ich aber dennoch manchmal bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch geschrieben:



Also ist er jetzt mit dem Konto Admin.


Nö, es kommt immer noch drauf an mit wem er sich anmeldet und nach den was er jetzt noch nach dir geschrieben hat meldet er sich nicht mit dem build in Administrator an... egal ob der aktiviert ist


@terrier
Alles gut, wenn dus nur bestätigen musst ist dein Account zwar in der Admin Gruppe aber uac aktiv.
Soweit nicht die schlechteste Variante ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh