Fingerabdrucksensor unter Win7-64 (Ultimate) verwenden

old-papa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
684
Hallo,
ich habe gerade ein älteres Notebook (HP Pavillion DV9533xx) neu eingerichtet und das Ding hat einen Fingerprintsensor.
Dieser wird auch im Gerätemanager angezeigt und in der Systemsteuerung gibt es einen extra Unterpunkt dazu.
Dort ist eingestellt, dass er aktiviert ist und zur Windowsanmeldung verfügbar ist (oder so).
Nur wie?
Wenn ich in der Systemsteuerung dann an der Seite auf "zur Windowsanmeldung nutzen" (oder so ähnlich) klicke, lande ich auf einer für mich dubiosen Webseite (https://tiny.cc/traffic/ts64bit) Dort sehe ich irgendwelche englischen Einträge, komm ich nicht mit klar. Ich bin auch verunsichert, ob M$ wirklich auf eine solche Seite verweisen würde.

Wenn ich unter Start-Programm "Fingerprint" eingebe und auf einen vorgeschlagenen Eintrag klicke, dann meckert Windows, weil eine Anwendung diesen schon verwendet.
Bisher hatte ich mit solchen Spielereien nur ein mal zu tun, auf meinem Handy hat das kläglich versagt (kam nicht mehr mit meinem Finger rein)
Ist nicht lebensnotwendig, ich wollte das halt mal unter Windows verwenden...

Old-Papa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte auf der HP-Supportseite eine entsprechende Software geben, mit der man die Fingerabdrücke registrieren kann, um die anschließend zum Einloggen zu verwenden.
 
Soweit ich das verstanden habe, versucht Windows dich auf eine legitime Webseite weiterzuleiten (mit einem Link-Shortener), die es aber nicht mehr gibt.
Was du anscheinend brauchst, ist HP SimplePas, die Software, um den Fingerreader benutzen zu können. https://support.hp.com/de-de/document/c03694161
 
...du brauchst definitiv die software von HP für den fingerprint-sensor
habe selber noch so ne uralte möhre (Lenovo 3000 N200 Notebook) mit fingerprint (Authentec Fingerprint Sensor)
unter xp war es kein problem auch wenn man voll-admin war...
bei win7 war das als voll-admin nicht mehr möglich (sicherheitsrichtlinien) - es hätte nur noch bei "normalen", eingeschränkten benutzerkonten funktioniert
...also wenn du den richtigen treiber für deinen HP hast, ist der fingerprint als admin (voll-admin) nicht benutzbar! - das GAST-konto natürlich ebenso wenig!

edit:
ist bei mir auch Win7-64 (Ultimate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh