FingerVU 436 Monitor oder PC?

Eine weitere geniale Möglichkeit ist IntelliRemote..
super, danke für den Tip mit IntelliRemote iPod..

...gefällt mir gut...es gibt noch viel zu testen mit meinem neuen Spielzeug...hoffentlich schlägt es morgen auf...

Hast Du keine Lust, einen neuen Thread aufzumachen wo du über Deine Erfahrungen mit iPod touch/iPhone als RC für einen HTPC berichtest?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Intelliremote Film ist schon ok, zeigt aber wieder, dass selbst der
Entwickler in manchen Situationen lieber die Maus benutzt.
Lobenswert, dass der ipod die Maus auch simulieren kann.

..Lobenswert, dass der ipod die Maus auch simulieren kann.
jau...mir wird wahrscheinlich schon eine simple remote Maus/Trackpad Applikation auf dem iPod touch reichen um den (HT)PC fernzusteuern...bei den unendlich vielen Apps (140000?) die es sonst noch so gibt verliert man ja den Überblick...scheint aber ein geiles 'Spielzeug' zu sein und ich frage mich warum ich mir das nicht schon früher gegönnt habe....

Hast Du keine Lust einen Thread mit Deinen Erfahrungen mit dem iPod aufzumachen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Moment leider ganz wenig Zeit...vielleicht demnächst mal.
Intelli Remote kostet nach der Probierphase allerdings umgerechnet ~16 €, macht aber aus einer MCE-Remote oder Ipod quasi mehr als eine Logitech Harmony für den HTPC:-))

Beispiel:
Mediaportal ist gestartet, meine Philips 5100 (oder mein IPod) funktioniert mit dem Profil für Mediaportal. Per Multishortcut-Plugin starte ich den DVBViewer zum Tv schauen, Profil ändert sich automatisch auf DVBViewer und meine Philips 5100 (oder mein IPod) hat sofort die neue Tastenbelegung für das Programm und zwar so wie ich es eingestellt habe. Ebenso mit PowerDVD etc. Das ganze ist über Auto IT-Script quasi so ausbaufähig, das der HTPC per Fernbedienung Kaffe kochen kann...zusätzlich Keyboard und Mousepad-Funktion etc...Wake on Lan Wake on WLan und und und

Intelli Remote kostet nach der Probierphase allerdings umgerechnet ~16 €, macht aber aus einer MCE-Remote oder Ipod quasi mehr als eine Logitech Harmony für den HTPC:-))
super, das ist genau die Aussage mit der die Experten hier was anfangen können...nehme ich mal an ;-)

Beispiel:
.
Das ganze ist über Auto IT-Script quasi so ausbaufähig, das der HTPC per Fernbedienung Kaffe kochen kann...zusätzlich Keyboard und Mousepad-Funktion etc...Wake on Lan Wake on WLan und und und..
:bigok:

@raute4ever
Aber den AVR or TV bedienen kann man mit dem iPod aber nicht?
Oder kann intelliremote auch eine IR Sender bedienen??

auf die Frage habe ich gewartet :-))

"Control your home theater hardware like your TV or AV Receiver using an IR Blaster like the KIRA, USB-UIRT, RedRat, GlobalCache, or Bitwise BC4/BCX1"

hier zum selberlesen :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

Mit dem Ipod und der richtigen Hardware und den richtigen Apps kannst Du Dein komplettest AV-Equipment , sogar Heimautmation mit steuern.

Zuletzt bearbeitet:
IR-Devices wie ne Globalcache lassen sich über IP Kommandos steuern.
Wenn man also Kontrolle über den PC hat, kann man natürlich auch die
IP Commands abschicken.
Ich habs sogar bereits geschafft, IR Befehle in Funk umzusetzen und damit
die Funkschalter von Intertechno zu steuern. Stichwort Conrad Funk Ei.

Nicht schlecht, ich werde mir Intelliremote mal anschauen.

@raute4ever
Hast du einige andere Programme getestet und bist dann bei Intelliremote
gelandet ?

...einen Nachteil wird der iPod als RC haben...die Akkuladung wird nicht sehr lange halten, oder? Für die 'Kinonacht' sollte es aber dicke reichen...hoffe ich mal.
Kann hier einer eine minimalistische Dockingstation empfehlen wo auch das analog Audio Signal abgegriffen werden kann?
Gibt es Unterlagen/Pinbelegung von dem breiten Connector von dem meist nur das USB-Signal abgegriffen wird? Was liegt da sonst noch an?
Gibt es den Stecker irgendwo separat?

hab' das pinout gefunden http://pinouts.ru/PortableDevices/ipod_pinout.shtml :cool:

<edit>
iPod ist angekommen...muss mich erst an das iTunes Zeug gewöhnen und mich mit dem Gerät anfreunden. Es gibt jetzt eine kostenlose App von Logitech 'Touch Mouse'...ich brauche nicht mehr..
Once you’re up and running, Touch Mouse will allow you to take advantage of the following features:

* Multi-touch trackpad with the option for two or three mouse buttons
* Two-finger scrolling
* Keyboard with Control, Alt, Command/Windows keys
* On-screen text display while typing
* Show or hide the keyboard at any time
* Trackpad and keyboard are available in landscape and portrait modes
..mal sehen ob's tauglich ist..
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
BTW gibt es im Moment den Soundgraph FingerVU 895S...

..zu einem absoluten Kampfpreis von 99€ zB. bei Conrad.
.
Hab' mir so ein Teil bestellt und werde hier berichten.
.
<edit>
hab' getestet und bin sehr enttäuscht von der Funktionalität. Der imo wichtige Clone-Mode hat nicht richtig funktioniert (keine Skalierung auf dem FingerVU) und die ganze zusätzliche Software ist imo nur eine gewöhnungsbedürftige Spielerei. Ich bin jedenfalls erst mal kuriert von dem Teil.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage wie verbindet ihr den Ipod? via Bt oder via Wlan?... Hatte mit Win Mobile via wlan immer einen zu großen lag -.-*

Omnium, so unterschiedlich können Ansprüche sein. Ich wollte für meinen File-Server einen kleinen Monitor zur Kontrolle und Konfiguration. Nachdem man die Software installiert hat kann man den USB-Schirm als Main nutzen und den normalen Monitor abbauen. Läuft prima und macht genau das was ich wollte. Die FingerVU nutze ich derzeit nicht.

Unity Box macht aus iPhone/iPod touch universelle Fernbedienung

Unity Box macht aus iPhone/iPod touch universelle Fernbedienung

Engadget German schrieb:
Die Unity Box ist ein weiteres Tool, das dein iPhone/iPod touch zur universellen Fernbedienung fürs Wohnzimmer werden lässt. TV, DVD und so ziemlich alles andere lässt sich damit fernsteuern, was definitv für mehr Ordnung im Remote-Dschungel sorgen dürfte. Via Bluetooth funkt die Unity Box zum iOS-Gerät und so genannte "Actions" können mehrere Befehle auf einen Knopfdruck belegen. Wie bei einem Makro kann so die Gaming-Konfiguration oder Heimkino-Umgebung sofort angestellt werden. Die Box kostet 100 Dollar (76 Euro), die App gibt es dazu umsonst im App Store.

Sieht cool aus!
Verstehe ich das jetzt richtig? Nur der Zylinder ist im Lieferumfang. Und dieser Zylinder ist ein BlueTooth Empfänger, der entsprechende Befehle der App auf dem iPod touch oder iPhone in IR Befehle umsetzt? Kann also nicht nur den HTPC sondern auch den TV, AVR etc bedienen?

Wenn ich jetzt die AppleStore Versklavung nicht hassen würde.....

Ich habe für meinen HTPC den FingerVU 895S gekauft, damit ich z.B. bei Auswahl vom MP3s nicht immer den großen TV anhaben muss.
DisplayLink Software wurde beim Anschließen des Displays automatisch unter Windows 7 installiert.
Nun kann ich mit der Tastenkombi "Windows-Taste + P" problemlos ziwschen TV und FingerVU umschalten.
Das Touchdisplay funktioniert leider erst wenn ich die FingerUI-Software installiere, gibtes auch eine Möglichkeit die Touchfunktion ohne die Software zu aktivieren ?

Matze

Das Touchdisplay funktioniert leider erst wenn ich die FingerUI-Software installiere, gibtes auch eine Möglichkeit die Touchfunktion ohne die Software zu aktivieren ?
...ich brauchte nur die Treiber von der DisplayLink Seite für die Anzeige...ob da die touch-Funktionen dabei waren, weiss ich leider nicht mehr...probiere es einfach aus.

Der Treiber aktiviert leider nicht die Touchfunktion.

Hey interesantes Thema, war auch am überlegen mit dem 99€ FingerVU 895s vom Conrad. Allerdings würd ich den gerne als zweit Monitor für MediaPortal nutzen. Hatt jemand schon den Touch zum laufen bekommen? Bzw. habt ihr solche Treiber schon mal getestet?

Driver and file downloads - Elo TouchSystems - Tyco Electronics

Da gibts welche für Win7 und USB vllt. geht das ja. Wäre super wenn jemand was berichten könnte.

Vielen Dank soundman33

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info,
von Soundgraph gibt es die Sofware Touch Frame, damit ist es nun möglich das Touch-Display auch ohne die FingerUI-Software zu aktivieren.

Display-Link plus touch Frame geht nicht?

Doch, doch. Das funktioniert sogar sehr gut.

Aber wenn ich nur den Display Link Treiber installiere, arbeitet der FingerVU nur als Monitor. Erst wenn ich TouchFrame zusätzlich installiere, ist auch die Touch-Funktion gegeben.

Gruss
Matze

Genauso hatte ich es verstanden, von der Dokumentation.
Danke daß du es bestätigen konntest.

Hast Du schon das HD Frame getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh