Firefall - MMOFPS

DragonClaVV

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
4.434
Es gibt jetzt 3 neue Videos die das wichtigste erklären:

Getting Started
Battleframe Progression
Resources and Crafting

Hey Leute,

ich bin erschrocken das es zu dem Game noch keinen Sammelthread gibt. Ich habe es leider erst vor wenigen Tagen entdeckt und nachdem ich mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt habe macht es mir auch großen Spaß. Ich habe zwar immernoch nicht wirklich einen kompletten Durchblick aber grundlegendes läuft schon einmal.

Und da es am 9ten Juli in die Open beta geht dachte ich wäre es doch der perfekte Zeitpunkt hier mal einen Thread zu erstellen. Hier zunächst mal die Website: Firefall

Eventuell kann ich ja einen Sammelthread daraus machen wenn Interesse besteht.

Im Grunde ist es ein MMO Shooter. Es wird von Red 5 Studios entwickelt. Mark Kern, ehemaliger Teamleiter bei World of Warcraft und heute CEO des Firefall-Entwicklers Red 5 Studios arbeitet an dem Spiel. Hier ein kleiner Artikel von ihm dem ich persönlich komplett zustimmen kann: Firefall: "Ich denke, wir haben ein Genre getötet" - Entwickler Mark Kern über die heutigen MMOs | Gameplorer.de . Vieles was er auf zählt hat mir persönlich den Spaß an vielen MMOs genommen sodass ich zur Zeit keine aktiven Abos mehr laufen habe.

Wie dem auch sei:

Das Spiel spielt auf der Erde in der Zukunft. Grobe Story ohne genaue Zeitangaben: Nachdem die Erde knapp von einem Meteoriten verfehlt wurde und ein Teil von diesem auf dem Mond zerstört wurde wurde einige Zeit danach eine neue saubere Energiequelle entdeckt. Mit Hilfe dieser Energiequelle wurden Schiffe gebaut und eine Kolonie gegründet welche mehr davon heranschaffte. Am Ende gab es ein großes Schiff welches durch 2 Reaktoren dieser Energiequelle angetrieben wurde. Beim Flug stürzte es auf die Erde und zerstörte beinahe den ganzen Planeten. Der Planet ist jetzt vom sogenannten Melding betroffen und ist bis auf ein kleines Gebiet welches wenige Städte und das umliegende Land beeinhaltet unbewohnbar.

Der Sinn des Spiel ist es zu überleben und das Melding zurückzutreiben. Wenn ich mich richtig erinnere kann man THEORETISCH am Ende wenn man das Melding komplett zurückgetrieben hat eine Fläche im SPiel zur Verfügung haben welche etwa 1/10 der Erdoberfläche umfasst.

Es gibt zu Beginn 5 Warframes welche man frei und jederzeit auswählen und auswechseln kann. Als Beispiel gibt es eine Art Sniper oder einen stark gepanzerten mit einer Minigun. Einen Heiler und andere gibt es ebenso.
Man kann sich weitere erweiterte Warframes freispielen welche den 5 zu Beginn ähneln aber eben anders sind.

Jeden dieser Warframes muss man leveln. Das sieht als Beispiel so aus:

Erfahrung bekommt man durch das abschließen von Ereignissen. Die blauen Kristalle könnte man u.a. als Währung bezeichnen. Diese droppen und man bekommt sie auch mitunter als Belohnung.

Und jetzt kommt das persönliche Highlight für mich. Das Craftingsystem. Wer noch Star Wars Galaxies kennt (rest in peace) wird sich freuen. Es gibt viele verschiedenen Materialien. Dazu zählen Kupfer, Eisen, Xenogewebe, Toxine und viele mehr. Diese können unterschiedliche Qualitäten habe was das Craftingergebnis beeinflusst.
Ebenso sind Items nicht unzerstörbar. Ein Item kann eine gewisse Anzahl lang repariert werden ehe es unbrauchbar wird. Diese Dauer kann durch das Nutzen hochwertiger Rohstoffe gesteigert werden.
Ein Stufe 2 Maschinengewehr braucht beispielsweise SMG Verschluss II, SMG Magazinführung II, Drehmotor II, Stabilisierungsunterroutinen I, Strukturverstärkung und Crystit. Alle genannten Items müssen natürlich vorher hergestellt werden und besitzen eine Qualitätstufe welche davon abhängt wie hochwertig die Rohstoffe waren aus denen man sie gebaut hat.


Das Spiel ist außerdem kein klassiches Level Spiel. Es gibt keine richtigen Level sondern nur das Leveln des Warframes. Man kann zwar jederzeit den Warframe wechseln man muss diese jedoch getrennt leveln. Wenn ich beispielsweise 100k EXP habe und dann den Warframe wechsel fange ich mit diesem Warframe bei 0 an. Beim zurückwechseln habe ich natürlich wieder meine Werte wie vorher.
Es gibt auch keine Quest im eigentlichen Sinne.
Auf der gesamten karte tauchen Ereignisse auf welche man machen kann oder auch nicht. Es kann sogar passieren das die NPCs Spielerfreundliche Wachtürme einnehmen wodruch man nicht mehr erkennen kann was in dem gebit vorsicht geht. Das Zurückerobern ist eins dieser Events und gibt natürlich als Belohnung Erfahrung Rohstoffe etc.

So ich mache hier jetzt einfach mal Stop da ich noch einiges mehr schreiben könnte.
Schaut einfach mal kurz auf Youtube vorbei seht ein ein paar Gameplayszenen an und wenn ihr Interesse habt habe ich noch 3 Betaeinladungen zu verteilen. Wer Interesse hat schickt mir per PN seine Email dann könnt ihr noch vor dem Start der offenen Beta mal reingucken. Jeder eingeladene müsste außerdem 5 weitere Betaeinladungen bekommen welche er wenn er möchte hier weiter verteilen kann.

Wenn euch das Spiel, welches im übrigen Free to play ist, genauso stark beeindruckt habt wie mich habt ihr noch ein paar Tage Zeit zum Gründer zu werden: http://beta.firefallthegame.com/founders

Wenn ihr Fragen habt fragt einfach. Ich versuche sie mit meinen noch begrenzten Wissen bestmöglich zu beantworten :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ihr rein ins Spiel?

Ich gebe meine Account Daten ein, und dann kommt ne kurze Zeit: Warten auf Antwort

Das wars dann aber auch... komme direkt wieder zum login Bildschirm.
Sind wohl die Server überlastet.
 
Ich bin dank Dragon auch schon seit Sonntag dabei.
Zunächst einmal ist zusagen, dass das Spiel schon hinreichend komplex ist.
Genau genommen ist es eigentlich nur das Craftingsystem - und das ist zugleich auch das Aushängeschild des Spiels.

Umso beschämender ist es eigentlich, dass jetzt wo die Open Beta angefangen hat, immernoch kein Tutorial vorhanden ist - mich als ambitionierten HobbyTheorycrafter tangiert das zwar herzlich wenig, weil einfach nachgelesen oder ausprobiert und notiert wird, aber fürn einfachen Einstieg ist nicht wirklich gesorgt. Und das UI erst - da hab selbst ich schon bessere und ergonomischere Trees programmiert :d
Hinzukommt, dass bereits am Sonntag vermehrt Lags aufgetreten sind, die den Spielspaß deutlich getrübt haben...Das erklärt auch die Probleme meines Vorposters.
Aktuell würd ich auf jedenfall davon abraten zuviel Effort in das Spiel zu stecken und wartet neuere Versionen ab.
 
Die Beta ist heute morgen etwa gestartet. Jetzt wo es Abend wird wollen sich natürlich alle einloggen. Da ist es wenig verwunderlich das fast nichts geht. Das war aber bei jeder Beta die ich mitgemacht habe bisher so.

Das Tutorial ist vorhanden jedoch ist es sehr überschaubar und erklärt wirklich wenig. Man craftet innerhalb des Tutorials auch ein Item wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere. Mehr aber auch nicht. Dazu sei aber auch gesagt das das Spiel noch eine Weile in der Beta bleiben wird. Es ist keine "Marketing"-Beta und daher ist auch das Tutorial noch nicht großartig aufgebohrt worden da teilweise noch so viel geändert wird das es Ressourcenverschwendung wäre jedesmal das Tutorial anzupassen.

Der Start der Open Beta ist gleichzeitig der Stresstest zur Zeit.

Ich bin überzeugt das es schon bald wesentlich flüssiger laufen wird denn bis gestern war alles super.

Und auch am Interface wird noch geschraubt werden.


http://www.twitch.tv/r5studios

Der Stream läuft heute und morgen zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Zur Zeit ist Mark Kern dabei der das Spiel mit erklärt. Wenn das Spielen zur Zeit nicht klappt könnt ihr da schonmal ein wenig Wissen sammeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du aber nichtmal dein Gear reparieren kannst, und andauernd stirbst, weil deine Rüstung einfach schrott ist, ist schon gelinde gesagt bescheiden ;)
Zugriff aufs SIN NEtzwerk und jeder wäre glücklich..
 
Ich kann dich durchaus verstehen. Ich persönlich sehe das gelassen.

Ich hab die Closed Beta von WoW Wrath of the Lich King gespielt. Und was da abging ist nichtmal im Ansatz ein Vergleich. Ein Item zu looten hat 15 Minuten gedauert bis es im Inventar erschien. Während dieser Zeit konnte der Char nix anderes machen. Da war noch einiges mehr. Dagegen ist der Start von Firefall die reinste Entspannung. Ich hab vor knapp 2 Std aufgehört zu Zocken da an der Battleframestation nix mehr ging. Ich werd morgen nach der Arbeit wieder reinschauen und sehen wie es dann aussieht.
 
Spielt das hier jemand noch?

Hatte es mir mal gezogen, steige aber noch nicht ganz durch das System durch. Ich bin mit nem Dreadnaught gestartet. Das Craftsystem kapier ich eigentlich schon und auch wie man theoretisch eine Advanced Klasse bekommt (Pilottokens oder Beans). Nun hab ich aber in diversen Guides was von T1 und T2 Tier gehört, was man durch das lvln in nem Skilltree erreicht? Gibts den überhaupt noch oder ist das ein Relikt der Beta? Es wird dort von sehr coolen craftbaren Gegenständen gesprochen usw. Selbst gefunden hab ich nur die 3 Leisten mit jeweils 10 Punkten innerhalb der Battleframegarage....

Nen anderer Punkt sind die Missionen. Ist das prinzipiell alles? Also die lila Punkte auf der Karte? Irgendwie scheint mir insgesamt recht wenig content da zu sein. Die Karte ist allgemein recht klein und kaum schwere Gegner (von gruppensachen abgesehen) vorhanden. Eigentlich gurke ich nur rum, sammel Depots ein, thumpe hin und wieder und crafte zeug...
 
Es ist noch eine Beta das musst du immer im Hinterkopf behalten. Es ist keine Marketingbeta wie bspw Neverwinter wo das Spiel bereits fertig war. Es ist eine offene Beta um weiterhin Bugs zu finden und auszumerzen. Viele coole Dinge sind noch nichtmal im Spiel drin und es gibt auch noch viele Bugs welche mehr oder weniger oft auftreten. Zu deinen Fragen:

Die Advancedklasse kriegst du wie du bereits sagtest entweder durch Redbeans(Echtgeld) oder durch die Pilottokens. Die Pilottokens bekommst du durch das Upgraden von Masse Tech und CPU. Punkt 5/7/9/10 geben jeweils eine. Wenn du 10 hast kannst du einen erweiterten Frame freischalten. Dabei ist es egal wo die Tokens herkommen. Du hast ja die 5 Frames zu Beginn und kannst diese bspw alle 5 auf Stufe 5 jeweils upgrade was relativ schnell geht wenn man Missionen abklappert.

Jeder Startframe hat zwei erweiterte Frames. Der dicke gepanzerte mit der Minigun hat einmal das Nashorn(Mehr auf Offensive ausgelegt) und das Mammut(mehr auf Defensive ausgelegt). Wenn du bei den Frames welche alle zur selben Baureihe gehören Fertigkeiten freischaltest kannst du bspw. Fähigkeiten des Nashorns auch beim Mammut oder dem Startframe nutzen.

T1/2/3/4 gibt es. Du kannst an der Craftingstation diverse Sachen erforschen. Bei Ausrüstung steht auch jeweils dahinter um welche Stufe es sich handelt. Also z.B. Maschinengewehr I(T1) Oder II(T2) etc.

Diese Stufen brauchen einen gewissen Fortschritt bei entweder CPU Tech oder Masse. Tier 4 braucht beispielsweise Stufe 10.

Den Skilltree gibt es nicht mehr. Dafür ist jetzt das System mit CPU/Tech/Masse vorhanden.

Items können auch droppen. Jenachdem welche es sind können diese teils deutlich besser sein als gecraftete. Allerdings ist zu beachten das gefundene Sachen nicht repariert werden können. Nur selbst hergestelltes Equip kann repariert werden.

Zu den Missionen: Im Prinzip ist das momentan alles. Es ist ein Sandbox MMO also darauf ausgelegt sich selbst zu beschäftigen. Allerdings ist bei mir bisher keine Langeweile aufgekommen und ich spiele Täglich.

Die Karte ist zur Zeit noch sehr klein. Dir ist bestimmt die große Energiewand um das Gebiet herum aufgefallen. Das sogenannte Melding begrenzt den SPielbereich. Später(Noch nicht eingebaut) kann das Melding permanent durch die Spieler zurückgedrängt werden. Wenn ich mich richtig erinnere hat man wenn man irgendwann das komplette Melding zurückgedrängt hat einen Spielbereich verfügbar welcher 1/10 der Erde von der Größe her entspricht. Ich habe auch ein Video gesehen wo sie ein paar Ausschnitte aus ihrem Worldeditor zeigen. Die Karte von Firefall ist wie die Erde eine Kugel.

Es gibt zur Zeit hin und wieder Chosen Stoßtrupps welche Wachtürme etc einnehmen. Dies sollte man verhindern da sonst der Bereich der Karte nicht mehr einsehbar ist und man nicht mehr sehen kann wo es Ressourcen gibt oder auch Missionen. Außerdem gibt es einen kleinen Bonus für jeden der sich in dem Shard aufhält für jeden Turm etc den man besitzt.
Außerdem kann es sein das beispielsweise der Versunkene Hafen von den Chosen angegriffen wird. Es gilt dann die Invasion 10 Minuten lang zu überleben da sonst folgendes passiert: Da es in unterschiedlichen Städten unterschiedliche Händler gibt jenachdem welches Energielevel sie haben hat man also sollte man den Hafen verlieren einige Stunden lang keinen Zugriff mehr darauf.

An der GegnerKI wird zur Zeit noch fleißig gefeilt da die Gegner teilweise sich einfach abschießen lassen. Sie sollen später in Deckung gehen etc.

Außerdem arbeiten sie zur Zeit an Chosen Invasions. Dabei kann es passieren das wenn die Spieler nicht aufpassen der komplette Shard von den Chosen eingenommen wird.
Und zu guter letzt wie bereits gesagt wird man später das Melding zurückdrängen können und die Spielwelt dauerhaft deutlich vergrößern.

Gruß
 
ah ok. Danke für den Einblick, das hört sich doch fast so an, wie ichs mir gedacht habe...

Ergo muss man per Research das T2/3 usw erfinden... Z.b. die Machine Gun 2 fürn dreadnaught kostet 5000 kristalle.. und braucht afaik power auf 4, was ich schon habe...

Welche Adv. klasse ist denn gut spielbar? Ich hatte eigentlich vor den Mammoth zu nehmen als char, der was aushält... Wobei ich nun kaum gegner getroffen habe, die wirklich weh tun...

Pvp hab ich auch mal angetestet... Da scheinen die Sniper doch ordentlich ins Gesicht zu treten.. Bei dem Rumgehüpfe trifft man mit der minigun im nahkampf ja kaum.. Mir schienen da die fernkämpfer deutlich vorteile zu haben... die runde gab aber ganz nette 17k Erfahrung...

Ändert sich eigentlich bei höherem Equippmentstand das Aussehen nochmals? oder ist das gebunden an die Klasse?
 
Ich hab bisher ebenfalls den Dreadnaught gespielt und fand den eigentlich ganz angenehm. Ansonsten spiel ich zur zeit hauptsächlich den Pionier mit den Geschütztürmen da ich faul bin und beim Thumpern meine Geschütze 90% der Arbeit machen lasse^^.

Firecat hab ich hin und wieder gesehen mit seinem Feueraoe. Der scheint auch recht gut reinzuhauen habe aber wie gesagt kaum Erfahrung was andere Frames angeht.

PvP hab ich bisher nicht gemacht kann da also nix zu sagen. Aussehen bleibt bis auf kleine Kosmetik gleich also Framegebunden. Du kannst die Farbe ändern und am "Neues Ich" kleine Änderungen wie Masken vornehmen.

Ansonsten vll noch interessant: Firefall
 
Die Seite hatte ich mir schon mal angeschaut. Die recluse scheint laut Foren Einträgen ja ziemlich krass zu sein. Sowohl Pvp als als auch Pve.
Naja mal schauen. Den engi wollt ich auch mal anschauen. Zum Thumpen sicher ganz nett.
Kann man den Gruppen thumper denn Solo packen?
 
Ich hab ihn noch nicht probiert da ich meine Ressourcen noch anderweitig nutze und die meiste Zeit sowieso alleine Thumpe. Ich kann daher nur einschätzen von dem was ich gehört habe. Ich stelle es mir sehr sehr sehr schwer vor. Vielleicht wenn man T4 Equip hat geht vielleicht der erste oder so. Es kommen deutlich mehr kleine Critter und auch große Gegner spawnen mehr. Während bei einem SoloThumper I irgendwann ein Großer Culex und ein Baneclaw Verschnitt spawnt sind es beim Gruppenthumper jeweils 3. Diese halten mehr aus und zumindest der Baneclaw Verschnitt zieht mir mit seiner Schockwelle etwa 90% des Lebens ab.
 
gibt es ingame sowas wie chat channels oder sowas ?
wenn ja könnten wir ja einen hwlxx channel machen damit wir neuen da fragen stellen können ^^
 
Gibt es fliegende Vehicles? Wie bekommt man überhaupt eins und wie lange dauert das so? Nach der einen Stunde, welche ich dann bugfrei gespielt habe heute, bin ich schon vom MMO-typischen Herumgelaufe genervt... :d
 
eigentlich geht das laufen echt schnell in dem game im vergleich zu anderen aber das ist auch nur der anfang danach gehts noch schneller mit diesen landungsschiffen die einen transportieren von stadt zu stadt aber ich verstehe nicht wie die wann landen

ich stehe manchmal lange am landepunkt und die fliegen nur kreise aber landen nicht hahaha :d
 
Es gibt die Automatischen Transportfähren. Sonst ist Boden angesagt. Mounts gibts trotzdem.

Es gab eins im Gründerpaket. Zur zeit kannst du eines für 175 Red Beans kaufen oder ~200k Crystite erfarmen und dir dafür 4 Komponenten kaufen woraus du ein Mount bauen kannst.

Die Fähren sind hin und wieder in einer Endlosschleife über irgendeinem Außenposten. Das hat sich jedoch schon verbessert. Ich hab das Gefühl es fleigen nicht mehr so viele wie vorher. Daher dauert es zwar etwas länger bis mal ein kommt aber kommen tut eigentlich immer eins.
 
Einfach nach Gleiterfeldern ausschau halten. Je nach Position dieser bist du mit denen sogar deutlich schneller als mit den Ladungsschiffen / Mounts.

Btw: Ich finds schade, dass das Spiel den Erkundungsfaktor ausschliesst.
Es gibt einige Positionen der Map, wo man nicht ohne weiteres hinkommt, an denen dann wenigstens ein Gleiterfeld auf einen wartet.
Wenn man sich allerdings noch etwas genauer umschaut findet man in der Nähe auch gerne mal ne Höhle wo defacto keine Mission o.ae. stattfinden aber Einzelteile von abgestuerzten Landugsschiffen, Überreste von Chosen whatever zu finden sind...
Hier könnte man den Spieler durchaus mal mit eine Truhe, Erfolgen, besonderen Missionen oder Tagebuch eintragen belohnen.
Aber nichts...istn bissl Schade. Die Quests gehen einem naemlich auf Dauer aufn Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es doch?! Okay, Truhen erscheinen zufällig, aber es gibt auch Orte die man entdecken kann. Schau mal in die Atlas achievements.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, es gibt ne Handvoll davon - aber du findest dutzender solcher Orte, wie ichs oben genannt hab ;)
 
Aktueller Zwischenstand:

Phase 1 der Open Beta ist weitestgehend abgeschlossen.

Phase 2 dürfte nicht mehr lange dauern bis sie startet.

Außerdem gab es heute einen neuen Patch welcher für mehr Action in New Eden einbringt. Die Chosen sind bereits seit einigen Tagen wesentlich aktiver und es ist beinahe immer ein Stoßtrupp unterwegs. Heute kamen noch ein paar weitere Überraschungen dazu. Ich sags mal so: Man sollte definitiv nicht in der Wildnis AFK herumstehen.

Zusätzlich kann man ab heute 4 Tage lang kostenlos den neuen Frame antesten. Nach den 4 Tagen kann man sich dann etnscheiden ob man ihn kauft oder eben nicht.
 
Na endlich, war schon seit der Alpha dabei, aber nach ein paar Wochen das Interesse am Spiel verloren. Werde es mir anschauen, wenn die Final endlich anfängt.
 
Haben die mittlerweile mehr zu Stande gekriegt oder springen die immernoch so zwischen halbfertigen Konzepten rum?
War am überlegen das mal wieder zu installieren, kam so eine Nachricht mit Beta pre launch Paket oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frage ich mich auch, werde zum Launch mal reinschauen. Viele spielbare Gebiete standen ja auch nicht gerade zur Auswahl.

Mal noch eine andere Fragen, werden zu der Final die Charaktere geresettet, oder bleiben sie auf dem jetzigen Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob ich es aktiv weiterspielen werde.

Das meiste was ich daran gemocht habe ist weg. Wie viele Spiele hat es das Schicksal der Simplifizierung erleidet. Das Craftingsystem mit den unterschiedlich starken Ressourcen(Galaxies like <3) und den daraus an den eigenen Wünschen angepassten Waffen und Rüstungen gibt es nicht mehr. Sprungdüsen etc gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch ein einziges Item was man in den frame setzen kann was entweder schubenergie/lebensregneration etc erhöht. Jeder Tower ist auf ein bestimmtes Level ausgerichtet und die Missionen die es jetzt gibt sind der übliche Rotz den man wenn man Jahrelang PC Spiele gespielt hat einfach nicht mehr sehen will.

Früher war es egal wo man hinkam und welche Ausrüstung man hatte. Man konnte überall etwas reißen. Jetzt ist man viele Level an einen winzigen bereich gebunden wo es jeweils 5 Quests gibt die wie in jedem anderen game aus laufe nach a und sammle b und komm wieder nach a zurück gehen. In höhere Bereiche gehen bringt nix da man wenn man auch nur einen level drunter ist keine Aufträge annehmen kann. Sobald gegner "zu stark" sind also ein paar Level über einem und einen Totenschädel haben geben sie quasi keine Erfahrung. Die früher an allen ecken auftretenden missionen sind eine rarität genauso wie chosenübergriffen.

Gegner halten je nach frame viel zu viel aus. Habe bei meinem raptor aktuelles gear für mein level gecraftet und dennoch brauchen manche Mobs 2 ganze r36 magazine oder mehr wenn sie mal wieder unrealistisch im zockzack springen un man sie deshalb kaum trifft.

Das einzige was mich momentan Motivieren würde wäre das neue Gebiet Teufelszhan(ehemal Diamondhead) um dort dabei zu helfen das Melding zurückzudrängen. Da das Gebiet jedoch ab 37 ist und mein Raptor noch nicht soweit ist fällt das ganze grade auch flach da einfach nicht genug schaden rüberkommt seit dem "Levelgebiet"-Mist.

Mal sehen ob es in den nächsten tagen noch ein paar balancepatches gibt. Ich hoffe es sehr immerhin hab ich damals das Gründerpaket und ein paar weitere male diverse Redbeans gekauft. Von dem game was ich geliebt habe ist beinahe nichts mehr über.

Sehr sehr schade :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich schon viel geändert, aber mir reicht es als Spiel für zwischendurch.
Was mich derzeit motiviert ist Erkundung und Ressourcen sammeln. Ich lauf als Lvl 1-10 in Lvl 20-30 Gebieten rum und hole, was ich holen kann. Manchmal schließe ich mich größeren Squads beim Thumping an und versuche die Gegnerwellen zu überleben. Als Low Lvl Spieler ist das auf jeden Fall herausfordernde Action und ziemlich witzig. Klar krieg ich dadurch kaum XP, aber die Quests sind mir auch etwas zu öde.

Das Problem mit neuen Konzepten ist immer, dass ab einer bestimmten Phase auch Erfolg in Aussicht sein muss. Für viele Entwickler bedeutet das dann die Sache langsamer anzugehen und das Spiel zu etwas machen, was bei der Masse ankommt. Man schaut sich dann aktuelle Spiele an und wie diese Erfolg hatten/haben und passt sich dann an. Ich hab die Änderungen nicht so intensiv verfolgt, würde mich aber interessieren, inwiefern es dazu Stellungnahmen gab.

Etwas Neues zu erschaffen ist nicht wirklich schwierig. Schwieriger ist es, dahinter zu stehen und es auf den Markt zu bringen, mit dem Risiko dass es floppt, weil der Großteil der Gamer dafür noch nicht bereit ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh