[Sammelthread] Firefox 3.5

Achso ok. Ansonsten könntest auch die Erweiterung Tab Utilities oder die noch schmalere Variante Tab Utilities Lite benutzen, welche generell für das Tabbed-Browsing sehr praktisch ist. Dann ist auch die gewünsche Belegung unter Keyconfig verfügbar. Ich habe es gerade mal getestet.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah THX probiere ich gleich mal aus :-)

Edit .. Zwar sehe ich jetzt unter Keyconfig die Einstellung für next tab und kann die Taste auch belegen aber es tut sich im Browser leider nix.

Mit Opera kann ich die Seiten Tasten der Razer Naga belegen und alles Funktioniert , in Firefox klappt das auch bis auf das Tab vor/rückwärts halt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Mein FireFox 3.6.13 macht auf einmal komische mucken, sprich:

Ich kann das Fenster nicht mehr schließen, verschieben, größer oder kleiner machen.
Bei nem PopUp hängt es auch.

Da hilft dann nur noch ''Task Beenden''. Gerade macht er schon wieder solche mucken. :/

Die letzte Absturzmeldung:

Add-ons: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA}:6.0.22,{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.3,{c36177c0-224a-11da-8cd6-0800200c9a91}:3.8.5,{ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758}:14.0.0,{097d3191-e6fa-4728-9826-b533d755359d}:0.7.12,{dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}:0.3.8.4,{EF522540-89F5-46b9-B6FE-1829E2B572C6}:4.9.4,{19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34}:1.2.8,{4776510a-a1f4-41f3-a3c8-35b474ecef23}:1.0.8,{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}:4.8.2,{B17C1C5A-04B1-11DB-9804-B622A1EF5492}:1.2.1,{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}:6.0.23,{9AA46F4F-4DC7-4c06-97AF-5035170633FE}:20.1.0.4,youtube2mp3@mondayx.de:1.0.7,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.6.13

*HELP PLZ*

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass alle Add-ons defekt sind oder der plugin-container einen Schlag weghat.

Du kannst ja mal den Ordner "extensions" und die "extensions.cache" aus deinem Profilordner entfernen und schauen, ob der Fuchs wieder läuft.
Wenn nicht, mal komplett neu installieren

Gibt es eine Add-On Empfehlung für mich? Ich möchte, dass beim schließen von FF alle Cookies gelöscht werden außer ein paar Ausnahmen... :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

Habe selectivecookiedelete gefunden und es macht den Job, aber vielleicht gibt es ja noch was schöneres.

Nicht selektiv löschen, sondern selektiv behalten ist dann der bessere Ansatz (sprich Whitelisting). Dazu Firefox so konfigurieren, dass Cookies generell nicht angenommen werden (Checkbox "Cookies akzeptieren" aus).

Im Einstellungsdialog kann man dann über den Knopf "Ausnahmen..." Domains definieren, deren Cookies anders behandelt werden sollen. "Erlauben" = dauerhaft behalten (z.B. für Forum-Logins), "Für diese Sitzung erlauben" = Session-Cookies, werden beim Beenden gelöscht -> für Seiten auf denen man aus Sicherheitsgründen nicht dauerhaft eingeloggt bleiben will (Online-Banking, Ebay,...) oder die man nicht mit unnötigen Informationen füttern will (Werbung, Kaufempfehlungen bei Amazon, etc.).

Mit einer Erweiterung wie z.B. "Cookie Monster" kann man das dann auch mit zwei Klicks in der normalen Benutzeroberfläche erledigen, ohne erst jedes Mal in den Einstellungen-Dialog stiefeln zu müssen.

Moin,

ich hätt' gern mal ein Foto-Farb-Problem mit meinem 3.6.13 portable, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin.

attachment.php

Links: Farben korrekt dargestellt vom IE 8/64, wie die Bilddatei auch von anderen Programmen (z.B. IrfanView, PSE5...) dargestellt wird.
Rechts: Darstellung mit meinem Feuerfux - sieht gruselig aus, als hätte ich der Grafikkarte nur 16 Bit Farbtiefe (wenn nicht gar nur 8) gegeben.

Extensions:
Adblock Plus 1.3.3
Downloadhelper 4.8.2
Exif Viewer 1.55
Flashblock 1.5.14.2
NoScript 2.0.9.3 (z.Z. deaktiviert)

Ist da irgendwas bekannt?

Farbmanagement, Kalligrafie ;) und derlei schwierige Materie mache ich nicht, bei mir läuft alles auf sRGB (ansonsten bestens); habe auch nicht an den entsprechenden Einstellungen vom Fux rumgestellt.

Anhänge

• Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    40,1 KB · Aufrufe: 186
Ich habe da mal ne Frage, gibt es ein Add-On mit dem ich meine gespeicherten Passwörter schützen kann? Also das keiner der am Rechner sitzt sie auslesen kann, außer mir natürlich.

@Hamster1506:

Du könntest in den Einstellungen unter "Sicherheit" ein "Master-Passwort" verwenden. Zusätzlich mit dem Add-on Master Password Timeout könntest Du das Timeout verkürzen/ deaktivieren.

Vielleicht sagt Dir aber auch Master Password+ mehr zu.

LG

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass alle Add-ons defekt sind oder der plugin-container einen Schlag weghat.

Du kannst ja mal den Ordner "extensions" und die "extensions.cache" aus deinem Profilordner entfernen und schauen, ob der Fuchs wieder läuft.
Wenn nicht, mal komplett neu installieren

So, seit längerem läuft alles einwandfrei.
Es lag letztendlich doch am deaktivierten Plug-In Container.

Mir wurde gesagt, dass er nur CPU Ressourcen bei Dualcore CPUs frisst
und man den bedenkenlos deaktivieren kann.

Hab seit kurzem ein nerviges Problem..lande des öfteren durch anklicken von links auf einer qbyrd suchmaschinen toolbar seite, mit der kompletten link url im suchfeld mit der Angabe das die Seite nicht gefunden wurde blabla. Wenn ich aber im IE auf den Link klicke dann gehts...

wie bekomme ich den mist wieder los ? freiwillig habe ich mir das sicher nicht drauf installiert...

ganz normale toolbar. deshalb niemals irgendeine toolbar installieren.
schau in den "programm und funktionen" von windows nach, ob da irgendwas zu finden ist und dann deinstallieren.
ansonsten firefox -> addons und bei den plugins/addons alles deinstallieren was nicht da hin gehört.
evtl. das selbige auch mal beim IE machen.

Gibt es sowas wie ein Wikipedia-PlugIn, das mir beispielsweise einen Wikipedia-Verlauf/Chronik anlegt, Suchwörter in Artikeln highlighted und so weiter? Vor allem erstere Funktion wäre mehr als Gold wert...

Moin,

da ich jetzt kein sammelthered zu Thunderbird gefunden habe eine kleine frage mal kurz hier.

Da ich mal davon ausgehe das ihr euch auch damit aus kennt.

Ich bin jetzt mit Motzbackup von xp auf Win 7 umgestiegen, nun hat auch soweit alles geklappt nur meine mails die im posteingang sind hat er nicht kopiert.
Da muß ein anderes Profil aktiv sein wo finde ich das unter xp?
So das ich nur den eingang unter win 7 rein kopiere.
Wo würde ich das auf win 7 finden.

@BurnoutHerbert:

Vielleicht wäre eines dieser beiden Add-ons etwas für Dich:

@Beppy:

Unter XP befindet sich der Profilordner unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default"

Schau mal hier: Profile verwalten

LG

hab die Tage mal ein bisschen mit FastDial rumgespielt, und mir eigene iphone Buttons gemacht :)

derbe Arbeit, aber sieht nice aus :

Hey Leute,

ich hab ein Problem mit Firefox. Und zwar stürzt der reproduzierbar ab, sobald das Windows Fenster zum auswählen, des Speicherorts oder einer Datei erscheint. egal, ob es ums Hoch- oder Runterladen geht. hab die aktuelle Version von Firefox installiert und schon eine Neuinstallation bzw. ein neues Profil probiert. Wenn ich das Fenster umgehe indem ich den downloadmanager verwende oder einfach ein festen Speicherort auswähle passiert natürlich nichts, aber hochladen kann ich trotzdem nix.

jemand ne Idee? vielen dank scho mal.

grüße wolf7.

mmh habs jetzt mal komplett entfernt und nun gehts wieder. mal schauen, werde nun versuchen stück für stück mein alten firefox wiederherzustellen mit mozbackup. ma sehn, woran es lag.

wenn du mit mozbackup die alten einstellungen reinschreibst
haste wahrscheinlich den gleichen fehler wie früher

Was ist das denn für ein mist wieder?

Ich habe FF 3.6.15 und andauernd stürzt mit der FF ab. Ist das irgendwie bekannt?

Signature WrappedNativeMarker
UUID accc4d59-4e39-4b38-8569-e631c2110318
Time 2011-03-18 15:34:41.470576
Uptime 262
Last Crash 16002 seconds (4.4 hours) before submission
Install Age 892017 seconds (1.5 weeks) since version was first installed.
Product Firefox
Version 3.6.15
Build ID 20110303024726
Branch 1.9.2
OS Windows NT
OS Version 5.1.2600 Service Pack 3
CPU x86
CPU Info GenuineIntel family 6 model 23 stepping 10
Crash Reason EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION_READ
Crash Address 0x10
User Comments
Processor Notes
EMCheckCompatibility False

Und was ganz komisch ist:
Ich habe die 3.6.15 und wenn ich jetzt auf "Hilfe" - "Heruntergeladene updates jetzt installieren" gehe, dann steht mir das update "3.6.11" zu Verfügung und jedes mal will der mir das installieren. Dann startet FF neu aber es ist immernoch Version 3.6.15 und irgendwann steht dann da wieder das ich auf 6.3.11 updaten kann, wobei das ja ne ältere Version ist. Also irgendwas haut mit 3.6.15 nicht ganz hin !!!

Gibt es irgendwo die 3.6.11 zum runterladen ???

https://crash-stats.mozilla.com/report/index/accc4d59-4e39-4b38-8569-e631c2110318

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Vorteil der portable version bei einem Desktop Rechner ?!

Was ist der Vorteil der portable version bei einem Desktop Rechner ?!

Sie läuft :)

Außerdem kann man so völlig problemlos auf einen anderen Rechner portieren oder mal auf dem USB-Stick mitnehmen. Dazuhin werden am System keine Änderungen vorgenommen. Wenn es von einer Software auch 'ne portable Version gibt, nehme ich immer die portable.

hab die ff ver 4.0 udn greasemonkey drauf gemacht udn das script hier: http://userscripts.org/scripts/show/39167 udn eingestellt er sollte immer die beste auflösung nehmen. bei 1080p videos nimmt er aber automatisch immer nur 720 p warum?? Möchte gerne alle videos auf youtube in der besten qualität angezeigt bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh