Firefox 84 - Lesezeichenleiste "Weitere Lesezeichen" nicht ausblendbar?

villaiNs

Enthusiast
Moin,

da ich alles was mir eingefallen ist durchgegoogled hab, wende ich mich mal ans Schwarmwissen.
Mir wird in der Lesezeichen-Leiste seit heute auf einmal die Schaltfläche "Weitere Lesezeichen" angezeigt.
weiterelesezeichenabfuck1.png

Es ist kein extra angelegter Ordner, sondern eine fixe, nicht verschiebbare verlinkung zu dem auto-Ordner.
Das wäre alles kein Problem, wenn man die wieder ausschalten könnte. Hab aber null Ansatzpunkte gefunden das auch zu tun.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat/ne Tastenkombination.

vG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf die Schaltfläche....

Du solltest lediglich auf die Schaltfläche "weitere Lesezeichen" rechts klicken...

Du solltest lediglich auf die Schaltfläche "weitere Lesezeichen" rechts klicken...
o_O ich schein es nicht zu kapieren. Siehe Screenshot, das erscheint bei rechts-klick und wenn ich normal drauf Klicke erscheint die Liste mit den ganzen 'weiteren' Lesezeichen, ohne irgendeine Option ausser scrollen.

Wen Lesezeichen im Ordner wäre würden diese angezeigt
Da inzwischen ich inzwischen alle gelöscht habe popt nur ein kleiner Zipfel auf

Nochmal: Du klickst die Schaltfläche "Weitere Lesezeichen" rechts; dann erscheinen weitere Optionen. Die Letzte gehört Dir....

Angeblich soll ab 85 das Ding deaktivierbar sein
wäre scön wen nes bereits heute eine Lösung gäbe

Hier läuft übrigens der 86er FF; wie das bei vorherigen Versionen ist kann ich gar nicht mehr sagen....

Welche Option?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

84.0.2 und Aktuell

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 85
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 83
Ja, da sind jede Menge drin, das war aber bisher auch nie das Problem - vorher wurde das nie angezeigt.

dann erscheinen weitere Optionen.
Nope, nur die Lesezeichen in dem Ordner - siehe seeigels Screenshot.

Beim 85er FF gibt es diese Option zum Entfernen ebenfalls; beim 84er sehe ich zumindest hier die Schaltfläche mit den weiteren Lesezeichen gar nicht....

EDIT: Was passiert denn jetzt wenn Du mit rechts auf die weiteren Lesezeichen klickst? Da muss was passieren; hier kommt dann dieses Menü und das sollte bei Dir auch so sein...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal Strg + Umschalt + O um den Lesezeichenmanager zu öffnen (mitlerweile heißts wohl Bibliothek). Versuch da mal im Verzeichnisbaum unter Alle Lesezeichen/Lesezeichen-Symoblleiste/ deinen Ordner herauszulöschen.

Alternativ könnte es funktionieren den per Drag und Drop ins Lesezeichen-Menü zu verschieben. Dann wäre er zumindest aus dem Blick.

Das muss mit per Rechtsklick gehen, aber keine Ahnung warum das hier beim 84er FF nicht auftritt....

Drück mal Strg + Umschalt + O um den Lesezeichenmanager zu öffnen (mitlerweile heißts wohl Bibliothek). Versuch da mal im Verzeichnisbaum unter Alle Lesezeichen/Lesezeichen-Symoblleiste/ deinen Ordner herauszulöschen.
Das rauslöschen aus dem Ordner hat funktioniert, aber ist totaler Quatsch.
Der Ordner wurde mir vorher, trotz dass er voll war, auch nicht angezeigt.
Zumal neue Lesezeichen, die man nicht extra zuordnet, automatisch in dem Ordner landen und dann wird er wieder angezeigt. Oft genug wird auch einfach etwas gebookmarked fürs schnelle merken, da will ich nicht extra n neuen Ordner auswählen.
Deswegen hatte ich das bisher auch nicht als sinnvolle Option gesehen, bzw seh ich immer noch nicht.

Vor allem, weil das Firefox Update zu 84.01 mitte Dezember war und das erst jetzt aufgetaucht ist.

Seltsam, ich habe diesen Ordner noch nie gesehen, außer in der Lesezeichenliste (Klick in der Menüleiste auf Lesezeichen).
In keiner FF-Version, auch nicht bei der 84.0.1 und 84.0.2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh