FireFox - Ansicht Problem

N

NoMaD1978

Guest
Liebe Community,

seit der Update der o.g Browserversion 56.0.4 64Bit habe das Problem im angehänter Grafik markiert.
Ich möchte, das die obere Leiste Weg bekommen. Ich habe bis jetzt alles so gelassen wie es seit je her
bei mir Funktioniert. Diese Leiste war früher nicht da und möchte sie auch nicht im Zukunft haben!!!

Im Moment bin selber auf der Suche - über about:config Lösung... Dauert nur entsprechend länger!!!
Was auch sein kann, wie ich es vermute ist, dass das Problem nicht nur FireFox bedingt ist, sondern
auch Google´s... Da werde ich mich auch Schlau machen... Es gibt Separate Google-Einstellungen:rofl::coffee2:

Danke für euren Lösungen im Voraus

MfG Leiste.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast keine Datei angehängt:)

Die "Leiste" ist die Anzeige der Webseite Google zu den aktuellen Regionseinstellungen.
Das hat weder etwas mit FireFox zu tun, noch gibt es dazu etwas in den About:config Einstellungen...

Danke für die Antwort...

@disturbed rabbit,

frühere Version oder soweit mir das bewusst ist war nur die Untere leiste. Und da gibt auch viele Lösung wie man sie
im about:config und im Browser Programmierung verschwinden lassen und wieder herstellen kann. Nur die obere ist
zusätzlich gekommen und die Stört sehr....

Das ist Teil der Website von Google. Kannst du höchstens mit Custom CSS und Stylish oder ähnlichen Plugins ausblenden.

Es gibt keinen Begriff dafür, da es lediglich ein Seiteninhalt der Startseite von Google ist.

31b3b45914072707f19ed91b6d2a3244.jpg

Die Leiste gibts jedenfalls überall sogar in der mobilen Ansicht

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Schade...

Ich werde mich selber auf die Suche machen und eine Lösung finden... CSS ist guter Tipp, Danke
den behalte ich im Hinterkopf... Falls nichts mehr geht....

Danke

@Chriscrosser

Hi... Ja ich weiß das. Aber ich verstehe es nicht wieso muss man ständig an irgendwas fummeln!!!
Es hat doch bis jetzt Wunderbar geklappt. Diese ganze ständige Veränderung gehen mir auf´em
Kaktus!!!

Ich könnte die Komplette Google-Seite als Html anschauen und mit dem rechten Maus klick auf der Seite
habe ich über Element durch suchen den Quell-Code dafür herausfinden können und dann schliesslich den
gesamten Quell-Code, ohne den Quell-Code für die Leiste, gespeichert. Nach dem Verändern habe ich
den Firefox gestartet und diese leiste war weg für einen Moment. Solange ich den Firefox wieder neu gestartet
habe, war die Leiste wieder da.... Bei Veränderung war es sehr lange Okay...

Also ich habe zwei Dinge heraus gefunden. Die Veränderung irgendwie zu lang fristig zu Speichern und zweitens
ist die Startseite als solches im Spiel... Mal sehen, was da machen lässt...

MfG

...diese veränderungen finden aber ständig und überall statt!
bei programmen, die sich von der optik alle so langsam an die optik von win10 anpassen, auf internetseiten und soweiter und soweiter...
wenn du beim FF oben rechts direkt über die google-suche gehst, siehst du diese seite gar nicht - hast du sie als startseite siehst du es jedesmal unten
wie kann man wegen so einer "nichtigkeit" soviel energie aufwenden das zu unterbinden?
du bekommst ja auch regelmäßig von google einen hinweis, das du die AGBs bei denen akzeptieren sollst - willst du das auch unterbinden?
ursprünglich dachtest du ja, das das vom FF kommt - das haben wir ja nun geklärt, das dem nicht so ist

edit: ich will damit nicht sagen, das ich das gut finde (diese ständigen modifizierungen)
@*Hagen* - leider gerade überkreuz-geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
@chriscrosser

das ist keine Nichtigkeit sondern eine kleine hässliche Fratze des Google's....

Na toll, jetzt muss man sich mit zwei leisten begnügen wo die eine ganz gut ausgereicht hätte...

ich versuche mit dem Opera oder anderen... ich habe zwar in anderen Forum schon die Umwege gesehen.
Du kannst die Google-Seite persönlicher gestalten, dann ist diese dumme zweite Leiste weg... Mal schauen
Viele Wege führen zum Ziel...

PS: wenn Wir alle mit dieser Einstellung im Leben gehen, dass es keinen Stört, da machen Wir nur das Böse
stärker...

Was ist denn hier passiert? :fresse:

hatte was wegen spoiler probiert - anscheinend war luxx da etwas überfordert
habe gespeichert und wieder gelöscht - und die änderung hatte dann ja nicht stattgefunden

Hallo,

wie schon erwähnt, hat es einzig und allein mit der Seiten-Darstellung von Google zu tun.

Da Du, laut Deinem Screenshot, Adblock Plus benutzt, könntest Du einfach den folgenden (kosmetischen) Filter für ABP benutzen, um diese Leiste zu verstecken: google.de##._Cbu

Diesen Filter unter "Filtereinstellungen..." - Tab "Eigene Filter" hinzufügen, wie im Screenshot zu sehen:

Leider greift er erst, wenn man unter "Filtereinstellungen..." - Tab "Filterabonnements" den Haken unten bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" rausnimmt. Zumindest war das gerade meine Erfahrung.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Bollerkopp,

Danke erstmal für dein Vorschlag... probiere gleichmal aus...

- - - Updated - - -

Nope.... leider kein erfolg

- - - Updated - - -

1.jpg

2.jpg

- - - Updated - - -

@Bollerkopp,

Das alles hatte ich schon ausprobiert und den FireFox - sauber deinstalliert (schon 3x....)

Wie oben schon vom tobsel beschrieben, dass es ein Googleseiten-Inhalt bezogene Problem ist...

Ich suche nur die Anwendungstipps und tricks auf CSS ebene oder auf "about:config" ebene....

wenn Du entsprechende Lösung gefunden hast dann bin ich ganz der Ohr....

PS: wie bist Du auf dem google.de##._Cbu gekommen??

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Addon stylish noch für Firefox? Da dich das Problem offenbar so schwer beschäftigt kann ich dir sofern das addon noch verfügbar ist heute Mittag eine Lösung hier posten

3.jpg

Leider nicht.... ist auch nicht kompatibel mit FireFox 56.0.2 64bit Version

Ich möchte nur wenigstens einer der Leiste weg haben.... Soweit ich weiß bekommt man die Unterste
aufjedenfall weg, da es eine Statusleiste ist... Leider hatte ich heute keine Zeit, morgen werde ich einen
neuen Versuch starten...

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Stylish allein bringt ja auch noch nichts. Kannst du es jetzt nutzen oder nicht? Falls ja zeige ich dir gleich wie du die Liste weg machen kannst.

Ich könnte es nicht... wie im Bild dargestellt.... Da kann ich nur denn Hintergrund ändern bei mir...

oder schreib es mir Step bei Step, wei Du es gemacht hast... Danke :banana:

Ja du hattest aber ja geschrieben, dass stylish unter Firefox 56 nicht funktioniert oder?

Gibt es das Addon stylish noch für Firefox?

Nein, aber es gibt das Plugin Stylus. Ist kompatibel mit FF57+ und kann so ziemlich das gleiche wie Stylish ;)

Ich hatte selbst für FF56+ ne Alternative gesucht, eben weil Stylish nicht mehr läuft bis es auf Webextension portiert ist. Stylus rennt bei mir einwandfrei mit der FF57 Beta.

Also @NoMaD1978 du installierst nun das Firefox Plugin Stylus...

Dann klickst du auf das Logo und wählst neuen Style für diese Domain "google.com" erstellen.

dann machst du genau das was auf diesem Screenshot steht:

hier noch der Code den du einfügen musst:

Code:
._Ubu {
    display: none !important;
}

Dann sieht Firefox wieder so aus:

und ich hoffe du kannst wieder beruhigt schlafen. Ich bin nun erstmal wieder dabei den Firefox zu löschen.

...ich verstehe es nicht!
ihr macht hier wegen einer minimalen optischen veränderung "so ein fass" auf?!
vielleicht ist das ja beim nächsten FF update wieder geschichte
...verstehe ich nicht wirklich - es gibt viel mehr schlimmere sachen

Es hat mit Firefox nichts zutun. Mir ist es auch völlig egal [emoji23] aber ich will ja nicht verantwortlich für den Schlafmangel von @NoMaD1978 sein weil er das Problem nicht lösen kann

;)
ja! - aber ernsthaft - es füllt diesen thread mit inzwischen 28 posts!
ich inklusive - die leute streiten sich hier herum mit bestimmten farb-kombinationen - um das LILA wieder herauszubekommen - wo bin ich eigentlich hier?!
vermutlich auf einem kinderspielplatz...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Also ich benutze die gleiche FF Version und habe so eine Leiste NICHT.

Auch nichts gebastelt was die weg machen könnte

Muss ich mir nun Sorgen machen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh