Firefox Favouriten per PHP einlesen und in Mysql

Bunnyps

Neuling
Hallo, folgendes problem

gibt es eine möglichkeit, die firefox favouriten per php script in eine datenbank zu schieben?

vllt gibt es ein fertiges script.

sollte importieren aber auch exportieren können.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es müsste doch möglich sein :) ein php upload form zu machen, das die bookmarks.html hochlädt, zerlegt in arrays und dann in die mysql db überträgt.

das es möglich ist - ist klar. bevor ich das jetzt aber selbst mache, wollte ich einfach nur wissen, ob es hierbei etwas fertisches gibt.

aber danke für den hinweis oben. werde ich mal ausprobieren :)

ein dateiupload ist aber was anderes als das ganze einfach per php einzulesen

du bist ein spamer burni87, weil du etwas schreibst was kein sinn hat.

es müsste doch möglich sein ein php upload form zu machen, das die bookmarks.html hochlädt, zerlegt in arrays und dann in die mysql db überträgt.
natürlich kommt dann beim array zerlegen PHP zum Einsatz. oder an was hast du dabei gedacht??

hier ist doch klar gesagt, was ich meinte. wieso dann dieser thread? ts ts ts

ne du redest einfach nur scheisse

du hast von "einlesen" geredet und das ist ein Dateiupload der die datei dann verarbeitet ... das ist etwas anderes

aber du kennst dich ja mit php aus deswegen kannst du dein script ja problemlos selbst schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
du bist ein sinnlos spammer ohne hilfestellung. :)

ich gehe einfach davon aus, dass manche leute beim lesen auch ein wenig mitdenken können. das ist wohl auch so gewollt, ansonsten würden wir unsere probleme malen und per bild einstellen. dann würden sich wenigstens deine blöden threads erübrigen. du musst immer was rein schreiben, ohne das richtig zu lesen, was geschrieben wurde.

und ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten. du hast so oft schon in meine threads gespamt ohne wirklich ne sinnvolle lösung aufzuzeigen. und wenn, dann immer nur alternativen. junge, dafür gibt es goolge, da braucht man seine zeit nicht für aufzuwenden.

ehrlich, so leute wie du machen foren kaputt, weil se einfach nur beiträge haben wollen! Und dann noch die Leute dumm anmachen ... pff

Zuletzt bearbeitet:
immerhin ergeben deine threads sinn ...

hier mögen dich die leute ja auch recht gern:
http://www.phpforum.de/forum//showthread.php?t=199499

naja...

ich verwende mal ein zitat aus dem andern forum:

Bernd456 schrieb:
zu verstehen ist das alles.

Du hast auch alle Antworten und Möglichkeiten genannt bekommen.

Wenn Du dann weiterhin von Exportfunktion, in FF importieren usw. redest, dann glaub ich eben, daß Du die Antworten nicht verstanden hast.

Auch Dein letzter Beitrag zeigt, daß Du es nicht verstehst:
Bunnyps schrieb:
Ich will doch nur eine Datei einlesen (Bookmarks.html) und diese zerlegen
Dies geht nur wenn der User die Datei hochläd - so versteh es doch !

Zuletzt bearbeitet:
combie combie ist gerade online
Doku Leser

combie wird schon bald berühmtcombie wird schon bald berühmt
Standard AW: Firefox Favouriten per PHP einlesen und in Mysql
Zitat:
aber halt nicht das passende
Weil es nichts passendes gibt!!!
Bau dir dein eigenes FF Plugin, keine Chance sonst!

Und mit deiner Meckerei schadest du dir nur selber..

sieht man das dort genauso leute waren wie du hier einer von bist.

ich kanns net leiden, wenn unqualifizierte aussagen kommen.

Man sollte den ganzen Thread wenn schon denn schon hier reinstellen.

Dann sieht man, das dort auch so leute wie dabei waren.

Und PS: Ein Prof hat sehr wohl sowas programmiert. WEnn ich sowas schon höre "WEil es nichts passendes gibt" ... ist das qualifiziert, wenn man sich noch nicht mal erkundigt hat? das sind aussagen die man nicht treffen darf.

Und nein, ich mach mich nicht auf die Suche um Posts von Dir zu finden. Bestätigt nur meine Meinung, dass Du doch zu viel Zeit hast. Arbeitslos? - Lol, sucht Beiträge von mir im Netz ...
konzentriere dich lieber auf die qualität deiner beiträge und nicht auf die quantität

ps: um das nicht off-topic werden zu lassen, können wir uns gerne per pm weiter streiten! pff

es ist einfach mal einen tatsache das es nicht ohne den upload durch den benutzer geht ... aber dann schick uns doch mal den link von dem produkt dass dein "Prof" programmiert hat

war nicht mein prof, irgendeiner.

müsste ich suchen, bin auf der arbeit.

da konnte man die datei per upload fo hochladen. das ist ja kein thema soweit.

die wurde in ein array zerlegt und man konnte die dann automatisch in eine mysql db übertragen. leider ist das script nicht fertig gewesen...
daher die problematik. aber bei google findet man nicht viel.

aber ich denke, das ich hier auch nicht zum ziel komme. von daher kann man es auch lassen. ist halt kein php forum mit professionellen php progern.
das sehe ich scho ein.

Mal ehrlich, Deine Kenntnisse werden über die Basics wenn überhaupt auch nicht hinausgehen oder? nur ne vermutung .....

war nicht mein prof, irgendeiner.

müsste ich suchen, bin auf der arbeit.

da konnte man die datei per upload fo hochladen. das ist ja kein thema soweit.

die wurde in ein array zerlegt und man konnte die dann automatisch in eine mysql db übertragen. leider ist das script nicht fertig gewesen...
daher die problematik. aber bei google findet man nicht viel.

aber ich denke, das ich hier auch nicht zum ziel komme. von daher kann man es auch lassen. ist halt kein php forum mit professionellen php progern.
das sehe ich scho ein.

Mal ehrlich, Deine Kenntnisse werden über die Basics wenn überhaupt auch nicht hinausgehen oder? nur ne vermutung .....

mal ehrlich: du bist schon selten dämlich oder ? jeder sagt dir das es nicht ohne aktion des useres geht und jetz kommst du mit nem formular wo man es hochladen muss ... dass das geht wurde dir ja bereits gesagt und das ist auch nicht "einlesen" sondern hochladen

und zur info: ich wüsste zumindest wie ich die datei danach einlesen und zerlegen kann, du weist es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
es müsste doch möglich sein ein php upload form zu machen, das die bookmarks.html hochlädt, zerlegt in arrays und dann in die mysql db überträgt.

mann mann ... stehe ich jetzt wirklich auf dem schlauch oder hast du wirklich die beiträge nicht gelesen?

JETZT NOCH MAL:

WAs ist daran nicht zu verstehen.

Man nehme bookmarks.html mit den ff bookmarks.

ein script soll folgendes machen:
- die datei hochladen
- zerlegen per php in ein array und dannach in eine mysql db einpflegen

Lol? verstehst Du es wirklich nicht? Lach. aber egal. in der zeit hätte ich jetzt schon selbst eins geschrieben (btw. hab ich auch, nur nicht mit export funktion).

ansonsten: ich weiß sogar noch mehr über php... aber die disk fang ich mir mit dir jetzt garantiert nich an...

lol ja bitte ich wills sehen ...

tust dus dann jetz eigtl "einlesen" oder hochladen ? :)

du musst ja erstmal einen pfad wissen, bin mir nicht sicher ob du auf %USERPROFILE% von javascript aus zugrreifen kannst und dann habe ich noch einen ordner namens "jlq201ji.default", kann es sein das ein zufälliger name generiert wird ?

hey, grundsätzlich. die datei soll nicht aus dem system gezogen werden.

wenn die per upload fo hochgeladen wird, wird diese im php dateicache abgelegt bzw. auch in dem pfad der per var angegeben wurde!

dann kann man mit der datei machen was man will... noch die dateien auf dem server durch php geschleift?

Also zum einen beruhigt euch mal wieder Jungs :wink:

Zum andren liegt das FF-Profil der sicherheit halben in nem Ordner mit zufälligen Namen.

Und zum 3ten sollte man per Script ausm Internet (welches auch immer!) nicht ohne Benutzerinteraktion auf lokale Dateien zugreifen dürfen.

Jede Lösung wie das ginge wäre wohl eine Ausnutzung eines noch nicht gefixten Sicherheitsloches in FF.

ich glaube irgendwie immer noch, dass ich missverstanden werde ;)

Nee, das wäre auf jeden Fall so auch garnicht in Ordnung!

Ich wollte eigenltich nur die Bookmarks.html (die von Firefox ja erstellt wird beim exportieren der bookmarks) in eine MySQL Datenbank einlesen. Zu Archivzwecken. Der user lädt die auf meinen Server und alles andere sollte von einem PHP Script erledigt werden ;)

Wenn der User dann irgendwann die Daten wieder braucht, sollte ein weiteres PHP Script aus den DB Daten eine neue Bookmark.html erstellen können. Die der User dann wieder runterlädt.

Das hätte auch zum Vorteil, das der User an jedem PC auf seine Bookmarks zugriff hat, auch wenn dort z. b. nur der internet explorer installiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh