Firefox haakt und lahmt

D

Darkinside

Guest
Hallo,
selbst beim schreiben hier zögert es manchmal...
also mein problem ist das firefox auf einmal lang braucht um eine seite zu laden oder es haakt sehr dabei...ich habs schon deinstalliert und neu gemacht aber nichts geändert....woran kann es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Problem auch mit nem Anderen Browser wie IE oder opera ???

Am wahrscheinlichsten ist, die Ursache bei Virensoftware/Firewall zu suchen. MfG

falscher Bereich ;)

das Thema gehört wohl eher hier oder dort hin, aber ich denke mal es wird sich schon ein Mod drum kümmern.

hast Du denn schon mal den Chache geleert und Deine temp Ordner aufgeräumt ?

Irgendwelche "Erweiterungen" aktiviert? Oftmals hängts an denen ... falls also welche an sind, einfach mal alle deaktvieren, FF neustarten und schauen ob er immernoch lahmt.

alle addons und plugins schon deinstalliert,cache geleert alles versucht...nichts...firefox ging grade auch schon nicht mehr...hab pc neu gestartet und nun geht wenigtens der normale IE -.-

alle addons und plugins schon deinstalliert,cache geleert alles versucht...nichts...firefox ging grade auch schon nicht mehr...hab pc neu gestartet und nun geht wenigtens der normale IE -.-
Bitte nachsehen ob diese auch in der Registry entfernt sind. I.d.R. hier: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions].

Könnt auch irgendein IRQ Konflikt sein. Oder der Ram. Oder die HDD. Wie alt ist den die Betriebssysteminstallation?

wie genau komm ich dahin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Könnt auch irgendein IRQ Konflikt sein. Oder der Ram. Oder die HDD. Wie alt ist den die Betriebssysteminstallation?

daran wirds nichts liegen RAM und all das ist vllt halbes jahr alt weil der wurde neu gemacht alles....

vielleicht hab ich auch einfach irgend nen **** vireus drauf der das verursacht

Zuletzt bearbeitet:
ist alles weg also das ist nichts da...ich werd am we windows neu drauf mache denke das hilft...

Wie sieht denn die Auslastung bzgl. firefox.exe im Taskmanager aus & wieviel Tabs sind offen?

habe auch das gleiche problem, bei mir sind etwa 4-20 tabs auf je nachdem was ich grade mache, funktioniert am anfang meist recht normal, dann irgendwann nach 1-2 stunden merkt man deutlich den einbruch, internetseiten öffnen sich nurnoch schleppend, aber man sieht das firefox richtig "hängt" ram verbrauch liegt zwischen 250-700MB ca., mit opera und IE habe ich dieses problem nicht.

Uff, hab immer min. 15 - 30 Tabs offen, aber das kenne ich nicht. Aktuell sind es 36 und 300MB RAM. Könnte mir nur vorstellen das Ihr Seiten offen habt die brutal auf Flash setzen. Schaut mal nach. MfG

Hast du vor der Neuinstallation auch mal den bestehenden FF Ordner u. Profile gelöscht?

ich habe besonders viele tabs eigentlich nur bei foren offen also z.b. hier und computerbase wenn ich nach neuen themen schaue, oder halt in anderen foren, aber die setzen alle nicht groß auf flash oder doch?!

Bei Firefox-Problemchen gilt eigentlich immer: Neues, frisches Browserprofil ausprobieren (firefox.exe -P ruft den Profilmanager auf). Klappt es damit besser ist das alte Profil vermüllt oder beschädigt, wenn nicht dann liegts in der Regel am Restsystem (Fremdplugins, sonstige Software auf dem Rechner).

Ich kann übrigens nur die Beta von Firefox 4 empfehlen, läuft hier seit einigen Versionen sehr zuverlässig und bringt einiges an Geschwindigkeitsvorteilen. Mit dem 3er käme ich glaube ich nicht mehr klar...

Nutze mal das Addon "BarTab" wenn man ewig alle tabs offen haben muss.
Hat bei mir geholfen.
Was hast Du für einen Virenschutz/Firewall?

ich hab die version 4 beta 12 und ist genauso ****. ich hab höchtens 3 tabs offen meist immer nur ein oder 2 und daran kanns nicht liegen...ansonsten antivir und firewall hab ich auch schon überprüft...es kam ja einfach von heut auf morgen das er auf einmal so haakt und lahmt...
RAM laut taskmanager bei 946mb
edit:
...grade ging weder firefox noch IE...pc neustarten und abmeldung dauerte ohne ende bis ich ihn selbst ausgemacht habe...
kann s vielleicht auch daran liegen das ich vor ca nem monat ne systemwiederherstellung gemacht habe(um verloren daten wieder zu bekommen)?weil seit dem habe ich wenn der pc ab oder anmeldet ein wald als hintergrundbild...ka wo das herkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Antivir runterschmeißen, ESET NOD32 Testlizenz runterladen und scannen.
Wäre der letzte unkomplizierte Versuch der mir einfällt bevor man neuinstalliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh