Firefox - hohe CPU- und RAM-Auslastung nach einiger Zeit

enjoy

Enthusiast
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein Office-Notebook (Celeron + 4GB RAM) besorgt und habe nun folgendes Problem.
Wenn ich Firefox starte, braucht das ganze etwa 150MB vom RAM. Nach einer Weile normalen surfens bin ich bei >900MB und >50% CPU Auslastung. Kein Youtube/Flash oder dergleichen. Firefox scheint sich irgendwie vollzufressen...

Was ich bereits versucht habe:

"browser.cache.memory.capacity" auf den Wert bei 65536
Anzahl der Seiten dich man durch den Zurück-Button erreichen kann auf 10 reduziert.
Im abgesicherten Modus gestartet und alle Addons (sind nur 3) und Themes (keines) deaktivert -> gleiches Problem.
Deinstallation -> Löschen des Firefox Programm- und Profilorderns mit anschließendem CCLeaner

Irgendwer sonst noch einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt Firefox, es können auch locker mal 2GB RAM werden! ^^

Was ist das für ein Celeron Prozessor?

Das ist mir bei meinem vorherigen Notebook nicht aufgefallen.... Ist ein Celeron N3050 1,6Ghz

Keiner eine Ahnung oder noch andere Tipps?

bin aus dem selben grund mal zu opera (version 36.0 64-bit ) gewechselt zum testen,
sehr schnell mit addon verwaltung und werbe blocker, bisher finde ich den besser als firefox.
die tabs lassen sich auch hir einzeln muten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh