Firefox "lahmt" nach gewisser Nutzungszeit!

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

Seit ich W8 drauf habe (zumindest ist mir das nachfolgend erläuterte Phänomen erstmals unter W8 aufgefallen!!!) und ich mit Firefox (auch neueste Version ändert nichts!) im Netz bin, kann ich Folgendes beobachten:

nach längerer Nutzung wird der Browser deutlich langsamer, Scrollen wird ruckliger, Links öffnen über das Lesezeichen verzögert sich usw.

Nach Schließen des Browser und Neuöffnen ,ist das Browsen usw. wieder i.o.

Was kann das Problem sein bzw. wie kann man es beseitigen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal wie viel Ram die ganzen kleinen Programme belegen die offen sind.
öffnest du ihm normal über in diesen komischen Win8 Desktop.

Laut Taskmanager nur 40 % für Arbeitsspeicher, wobei der FF fast 400 MB beansprucht!

Wo liegt der Cache bei dir auf der HDD oder auf einer Ramdisk?
Hast du Add ons die ständig was speichern (zb die aktuelle Session)?

Wo liegt der Cache bei dir auf der HDD oder auf einer Ramdisk?
Hast du Add ons die ständig was speichern (zb die aktuelle Session)?

Cache liegt auf HDD,keine RAM Disk installiert!
Habe nur 2 Erweiterungen , die aber laut FF deaktiviert sind.PlugIn´s habe ich natürlich mehre, aber die dürften nicht die Probleme verursachen oder?

Doch sicher kommt darauf an welche ob du die normalen meinst wie Flash, Java,... oder Erweiterungen die irgend was machen.
Zb Ich habe eines das normal die Session alle 30sec auf der HDD speichert. Bei ~300 offnene Tabs kommt es nicht mehr hinterher und laggt.
Jetzt steht es auf 5Min und alles lauft ohne probleme.
Frage mal im Firefox Forum die kenne sie viel besser aus dort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh