Firefox langsam beim Seitenaufbau usw.

Mayday

Neuling
Hallo,

mir ist neulich aufgefallen, daß mein Firefox (2.0.0.7) teilweise sehr langsam beim Seitenaufbau und auch beim Laden von Videos (z.B. Youtube, etc.) ist.

Der Internetexplorer ist da deutlich schneller.

Ich habe einige "Add-ons" installiert, wie z.B. Adblock Plus, Fasterfox und noch einige andere.

Woran kann das liegen, sind die Add-ons schuld ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es an den Add-Ons liegt, kannst tu testen, indem du FF im safe-mode startest.
Start-Programme-MozillaFirefox-MozillaFirefox(safemode) Der Browser wird dann mit default-Einstellungen betrieben.
Falls du Pipelinig aktiviert hast, könntest du das probeweise mal deaktivieren. Viele Webseiten kommen mit den vielen gelichzeitigen Anfragen nicht zurecht.

Das grenzt den Fehler ein. Ich tippe auf Fasterfox als Übeltäter.
Du kannst ja alle Erweiterungen deaktivieren und dann eine nach der anderen ausprobieren. Wenn das Problem erst seit kurzem auftritt und du noch weißt welche Erweiterungen du zuletzt installiert hast, häätest du ja zumindest einen Anhaltspunkt.

Scheint an Fastfox zu liegen, es sollte eher Slowerfox heißen. :mad:

Ist dieses Adblock Plus überhaupt notwendig, weil Firefox selber ja schon einen Blocker eingebaut hat ?!

Zuletzt bearbeitet:
grade auch mal fasterfox deaktiviert, läuft wirklich merklich schneller :d

Die Erweiterung fasterfox macht oft Probleme, gerade die pipelining-Funktion scheint problematisch zu sein.

Ohne gehts auch und bei DSL sollte diese Beschleuinigung wohl mittlerweile überflüssig sein.

Ist dieses Adblock Plus überhaupt notwendig, weil Firefox selber ja schon einen Blocker eingebaut hat ?!

der lohnt sich aber noch...

ich erkenne die Seiten garnicht wieder, wenn ich mal aufm fremden Sys surfe.....alles schön bunt und grell.....mit AdBlock lädt er halt die bilder die von Werbungsservern kommen erst garnicht und die Seite ist übersichtlicher und auch schneller

der lohnt sich aber noch...

ich erkenne die Seiten garnicht wieder, wenn ich mal aufm fremden Sys surfe.....alles schön bunt und grell.....mit AdBlock lädt er halt die bilder die von Werbungsservern kommen erst garnicht und die Seite ist übersichtlicher und auch schneller

Welche Einstellung ist denn zu empfehlen ?

Adblocker ist überhaupt nicht notwendig, da reicht NoScript und an Pipelining kann es auch nicht liegen. Zumindest habe ich keine Probs damit.

Also ich habe den FasterFox auch gerade deinstalliert. Läuft auch bei mir definitiv sehr viel schneller.

Ja Fasterfox ist mißt da es den Server unnötig belastet. Allerdings kann man manuell ein paar Änderungen ohne Fasterfox vornehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh