Firefox - Ressourcen?!

Hayato

Semiprofi
Habt ihr schon mal geschaut wie viel Speicher Firefox verbraucht? Mir fällt gerade auf, dass des Teil bei mir bis zu 80MB verbraucht, auch wenn nur ein Fenster offen is! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hayato schrieb:
Habt ihr schon mal geschaut wie viel Speicher Firefox verbraucht? Mir fällt gerade auf, dass des Teil bei mir bis zu 80MB verbraucht, auch wenn nur ein Fenster offen is! :heul:

bei mir sinds nur 24 MB ... :hmm:

dauert ein bissal, war nach so ner stunde. ab und zu is er auch nur bei so 20, dann bei 50, oder 36. :confused:

kommt doch auch drauf an was für ne seite du gerade offen hast ... wenn die vollgepackt ist mit flash oder gar Java-Script elementen ist es klar das viel speicher gefressen wird ...
aber FireFox zieht generell bei mir einiges mehr als IE

OK nochma zum besseren Vergleich:

Website: www.google.de

IE: 13.020 K
FireFOX: 17.084 K

siehe Screen!!!

Anhänge

• Progs.JPG
    Progs.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 44
interessant, aber is da auch nen fenster richtig offen?

Knapp 100MB, aber sind auch 29 Fenster offen, das find ich völlig i.O. :d

Crazy Browser (IE Tabbed Browsing) hat manchmal locker 200-300MB gefressen, kurz vorm Crash :)

kaBOOOM schrieb:
kommt doch auch drauf an was für ne seite du gerade offen hast ... wenn die vollgepackt ist mit flash oder gar Java-Script elementen ist es klar das viel speicher gefressen wird ...
aber FireFox zieht generell bei mir einiges mehr als IE
kein wunder, der IE ist ja auch ins system integriert. daher würde ich nicht sagen, dass der IE weniger zieht als die anderen. nur merkt man es beim IE nicht.

Aber wer beützt schon noch den IE als Hauptbrowser? Opera und Firefox sind ja wohl die häufigsten HBrowser!

Jetzt hab ich schon wieder 36MB bei 2 Forumdeluxx Seiten...
Naja is ja ok bei 1024MB Ram..

smiley schrieb:
Da täuschst du dich gewaltig! Der IE hat enorme Marktanteile. Firefox,Opera & Co. sind nur für den Nischenmarkt.
Ja, ich mein ja jetzt nicht die Mainstreamuser, also die nich so viel Ahnung haben, sondern die, die sich schon etwas mit pcs beschäftigen! :wink:

Naja hauptsache man kommt von Microsoft wech ^^ ...
Meiner braucht auch 24MB beier HWLUXX Startseite so nach 52std. dauerlauf ...

MfG Zabuza

smiley schrieb:
kein wunder, der IE ist ja auch ins system integriert. daher würde ich nicht sagen, dass der IE weniger zieht als die anderen. nur merkt man es beim IE nicht.

genau so ist es :) aber ist es letztendlich nicht egal? :hmm: hauptsache er funktioniert einwandfrei, und das tut er...

hayato schrieb:
Ja, ich mein ja jetzt nicht die Mainstreamuser, also die nich so viel Ahnung haben, sondern die, die sich schon etwas mit pcs beschäftigen! :wink:

Also hab ich kein plan weil ich den IE verwende :lol:
firefox frisst mir zuviel resourcen und opera ist mir zu gross.
alle schimpfen immer aus MS produkte... was würdet ihr ohne machen ?

@doubleJ
wie mans nimmt. bloß des fenster zeug im ie nervt doch. opera/firefox sind da mit ihren tabs viel besser!

ich hab aber auch immer viele fenster offen. sonst müsst ich mich umgewöhnen :fresse:

anders wär internet auch doof!

@juMMy

Ganz einfach: Linux oder Mac nutzen! ;)

Aber der IE is echt Schrott. Vorallem mach doch da mal so 15 Seiten auf. Dann musste bei XP immer unten die Seite aufsuchen. Naja...

Wartet einfach auf den IE7 mit Tabfunktion. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh