Firefox ruft keine Seiten mehr auf

parricida

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe seit 3-4 Tagen das Problem, dass ich immer weniger Internetseiten mit Mozilla Firefox öffnen kann. Anfangs hat es nur vereinzelt irgendwelche unwichtigen Seiten betroffen, inzwischen kann ich aber kein Amazon, kein eBay, kein idealo etc. mehr öffnen. Ich bekomme jedes mal die Meldung: "Seite wurde nicht gefunden". Mit Opera geht allerdings alles ohne Probleme. Auch auf anderen Geräten im gleichen Netzwerk kann ich mit Firefox problemlos arbeiten, daher schließe ich die vorgeschlagene Lösung im Browser "Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde." aus.

In den Einstellungen steht, dass ich die aktuellste Version von Firefox habe und keine Updates möglich sind.

Habt ihr evtl. eine Lösung was ich tun könnte um den Browser wieder zum laufen zu bekommen?

LG
firefox.JPG

Wie viele und welche Add-Ins hast Du in Firefox? Was passiert, wenn Du ohne Add-Ons startest (im Firefox-Menü unter Hilfe -> Mit deaktivierten Add-Ons neu starten zu finden)? Chronik und alle anderen Daten schon mal gelöscht?

Meist hilft hier TCP/IP zurückzusetzen....

Hi, habe ebenfalls das Problem, dass Firefox keine oder nur selten eine Seite lädt. Google Chrome verhält sich genauso. Nur im neuen Microsoft Edge Browser funktioniert es einwandfrei.

Habe alles Mal resetiert und auch alle Addons gelöscht. Leider kein Erfolg.

Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Danke

Du könntest mal Complete Internet Repair benutzen und diese Punkte ausführen. Ich empfehle vorher einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 60
Warum nicht einfach ne komplette De- und Neuinstallation? Favs vorher exportieren und nachher wieder importieren.

Habe alles Mal resetiert

Btw. "resetiert" lese ich heute auch zum ersten mal in meinem Leben :haha:

Habe Firefox bereits schon neu installiert und auch in der Firewall geschaut, ob sich dort irgendwas geändert hat. Aber alles beim Alten.

Microsoft Edge funzt einwandfrei. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe es eben gelöst aber selbst keine Ahnung wieso und weshalb. Habe mir den Revo Uninstaller geladen und damit alles bereinigt. Jetzt funktioniert Firefox wieder. Komisch finde ich nur, dass Chrome jetzt auch wieder geht aber dort nichts angerührt habe 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh