• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Firefox sehr speicherhungrig

Matze71

Enthusiast
Ich habe ein kleines Problem mit Firefox unter Win7. Mit 3/4 offenen Tabs genehmigt sich Firefox nach kurzer Zeit über 1 GB Arbeitsspeicher und wird ruckelig beim Scrollen oder Eingaben. Woran kann das liegen?

Erweiterungen:

Plugins:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhhh

also ich hab auch den Fuchs 3.6.4 immer offen mit mind. 10 Tabs und bei
gönnt er sich nur knappe 160MB Ram.

Ich sehe das du Office und Nvidia Addon laufen hast schalt die doch mal ab.
Ebenso kommt es vor das Bestimmte iTunes Addons zicken und dann
versuchen iTunes immer und immer wieder zu starten, dies wird dann
dem Browser als Ram verbrauch zugeordnet.

Schalt doch mal alle Plugins und Addons aus und Aktiviere eines nach dem anderen in der Regel liegt sowas an diesen.

Tschuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
<--- wundert es dass bei 6GB vorhandenem Speicher ein Programm bei 1GB schon ruckelig wird.

Schalt doch mal alle Plugins und Addons aus und Aktiviere eines nach dem anderen in der Regel liegt sowas an diesen.
Würd ich auf empfehlen.
Ansonsten könnte ein neues Profil noch eine Möglichkeit sein.

An der Menge der Addons liegt es sehr wahrscheinlich nicht,
wenn ich mit meinen über 50 Erweiterungen in jeglicher Situation weit, weit von deinen 1GB RAM-Auslastung entfernt bin.

Würd ich auf empfehlen.
Ansonsten könnte ein neues Profil noch eine Möglichkeit sein.

An der Menge der Addons liegt es sehr wahrscheinlich nicht,
wenn ich mit meinen über 50 Erweiterungen in jeglicher Situation weit, weit von deinen 1GB RAM-Auslastung entfernt bin.

Also ich hab 26 Plugins (AdBlock, DownThemAll, FeBe, FireFTP, NoiScript, TabMixPlus usw. usw.) drauf. mein PC läuft in der Regel in der Woche durch und hab immer zwischen 10 und 25 Tabs Offen im Fuchs aber über 160MB Used RAM und bei 25 Tabs ca. 230MB komm ich nie drüber selbst wenn ich 3 oder 4 YouTube Videos laufen lasse und dazu meine 32M/bit Leitung mit nem Fetten Download Glüht *g*

Tschuuuuuuuuuuuu

Bei mir verhält sich Firefox auch so seltsam. Ich habe ca. 10-20 Tabs offen, ich lade sie neu, schließe einige und öffne neue Tabs und auch beim mir fängt das Geruckel an. Obwohl noch über 1,5GB RAM frei sind. Ruck-zuck belegt der Firefox 1GB und oft reagiert er nicht mehr. Früher war das nicht so.

Ich krepel auch immer zwischen 700 und 1200MB Firefox-RAM-Größe rum. Bei 1.2 verabschiedet sich der Fuchs allerdings meistens.

hm komisch

also selbst bei meinem alten Rechner mit 1 GB Ram hatte der FF nie mehr als 300 MB ! Derzeit auf meiner neuen Mühle nimmt er so bei 7-8 Tabs runde 200 MB.

1 GB erscheint mir da schon sehr sehr extrem !

Bei meinem Win 7 64Bit Laptop ist es auch so. Firefox hatte gerade eine RAM-Auslastung von 884MB.

bei mir das selbe über 1gb ram mit mehreren tabs aber kaum addons bzw plugins und ruckelt obwohl 6 gb ram. benutze jetzt 2 coole addons die das problem gelöst haben bartab , memory fox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh