Firefox - Seiten in Originalsprache anzeigen?

Lutze

Enthusiast
Hallo,

Wie kann man verhindern, dass Firefox versucht eine Seite zu übersetzen?

Es geht um einen französischen Online Shop, der mir nicht korrekt angezeigt wird, da er nicht in Originalsprache dargestellt ist.
Ich habe es schon mit einem Übersetzer-Add-on versucht, doch da ändert sich nichts. Die Seite bleibt unbrauchbar... Es ist fast nichts übersetzt worden, und ich bekomme bei jedem Klick auf irgend ein Produkt Seitenladefehler und den Vorschlag den Webmaster per Mail zu kontaktieren.

Ich hab mir schnell Google Chrome installiert, um die Seite mal auf einem anderen Browser zu testen, aber dort wird sie mir genauso falsch angezeigt wie in Firefox.

Die Seite scheint wohl sehr schlecht geschrieben zu sein.

Heute Mittag auf der Arbeit bin ich noch drauf rumgesurft. Dort sind die Betriebssysteme inkl. Browser (IE) alle auf Französisch... Von daher gab es auch keine Probleme mit der Darstellung, aber zu hause klappt es einfach nicht.

Was kann man in so einem Fall machen? Gibt es dafür eine Einstellung, dass egal in welcher Sprache der PC ist, die Internetseiten immer in Originalsprache angezeigt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firefox übersetzt nichts. Zumindest solange man keine Übersetzungsplugins/Toolbars/sonstwas installiert.

Möglich wäre, dass du vom Webserver eine (vom Seitenbetreiber selbst verbrochene) Übersetzung ausgeliefert bekommst. Entweder wegen deiner IP-Adresse (Geotargeting) oder wegen der Browserkonfiguration (Einstellungen/Inhalt/Bevorzugte Sprachen - mal probeweise Französisch hinzufügen und "über" Deutsch sortieren, das wird aber auch bei anderen mehrsprachig angelegten Internetseiten greifen).

Ansonsten ist die Seite vielleicht einfach Murks...

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann liegt es wohl wirklich an der Seite.
Ich habe nämlich überhaupt keine Toolbars etc.. installiert (ausser testweise kurz den Übersetzer), da ich meinen Browser lieber clean mag. Das mit den bevorzugten Sprachen habe ich auch schon probiert, aber es hatte überhaupt keinen Effekt auf diese Seite.
Das mit dem Geotracking "wäre" schon eine Erklärung, aber gerade dann müsste alles auf französisch sein, da ich in Luxemburg lebe... :confused:

Jedenfalls kann ich den Shop so nicht nutzen. Einige Reklamen sind auf Französich, andere werden nicht dargestellt, sondern zeigen php-Fehler an. Das Menü ist ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch. Die Kategorien werden mir nicht angezeigt und sobald ich auf irgend etwas klicke bekomme ich einen Seitenladefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser probiert?
Gibt es evtl. einen Button zum Umschalten der Sprache o.Ä.

Hi,

Ja, ich habs mit Google Chrome versucht, doch da hatte ich genau das gleiche Resultat.
Auf der Page selbst gibt es keinen Button um die Sprache umzustellen. Das war das Erste das ich gesucht hab, als ich dieses Khaos gesehen hab.

Ich glaub die Seite ist einfach nur Schrott. Ich denke ich sehe mich mal nach einem anderen Shop um. Das wär wohl das Beste.

Hello,

I think opens an email composition window using your computer's default email ... View Page Source: Displays the current page source code. ... Allows you to report to the Firefox developers what you like or don't like in the latest version of Firefox.

business development