Firefox - Speicherverbrauch wächst und wächst und wächst... --> ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gar nichts.

Bei mir sind es 8 Fenster und zwischen 250-300 Tabs, Speicherverbrauch liegt bei 1,8GB mit 33 Plugins :d

Bei mir sind es 8 Fenster und zwischen 250-300 Tabs...33 Plugins :d

Das ist ja übelst Hardcore, ich habe maximal mal in einem Fenster 8 Tabs laufen :)

Bist du ne' Frau, die sehr gut Multitasking kann vor 2 Bildschirmen sitzt, mit dem einen Auge was auf dem einen liesst und mit dem anderen auf dem anderen oder wie jetz ?
Soviel lese ich und surfe ich wahrscheinlich maximal an 2 Tagen insgesamt :eek:

Gruss Dennis50300

Ich Recherchiere ziemlich viel und um nicht alles zu Bookmarken bleich die Tabs halt offen. :d

Doch den Rechner fahr ich herunter und die Steckdosenleiste wird auch abgeschaltet. Es ging mir nicht primär um die Menge der Tabs sondern um den Speicherverbrauch und das der Fuchs immer noch schnell reagiert und nicht träge wird. Wenn man einen langsamen DNS-Server hat kommt einem FF auch lahm vor. Ein DNS-Server kann auch mal ein schlechten Tag erwischen.

@silverbullet:

Du kleiner Tipp, der Ruhezustand tut's auch bei modernen Kisten die wirklich 0 Watt haben @Standbye ;)

Dadurch fährt die Gurke dann beim Einschalten um einiges schneller wieder hoch.

Ab und zu mal einen Neustart machen sollte man aber schon, mache ich genauso.

Das sieht dann z.B. optimalerweise auf meinem Netbook so aus(@Windows 7 x64 Home Premium):
ruhezustand.jpg

Wenn du selbser mit der Maus in den Ruhezustand willst, kannste den Standardbutton noch ändern vom Startmenü, dann ist Ruhezustand direkt einmal draufklicken und der Rest kommt erst durch den Pfeil nach rechts; neu starten, Herunterfahren, abmelden... u.s.w.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir einmal beim (OT-) Thema sind: Könnt Ihr einen Browser empfehlen, welcher 32-bittig, schneller als der FF und eine HW-Beschleunigung aller am Markt verfügbaren (und wie in meinem Falle ehemaligen wie meine Radeon X700) Grafikkarten verfügt und auf schwächerer HW gut läuft? Ich weiß, ist ne eierlegende Wollmilchsau. :fresse:
Ich hab am Haupt-PC (64 Bit) mal den von Euch empfohlenen Cyberfox ausprobiert und von dem war ich recht angetan.

Hallo,

als 32bit-Build kann ich (aus eigener Erfahrung) den Lawlietfox wirklich sehr empfehlen. Ansonsten halt noch das "Vorbild" von tete009 oder die pcxfirefox-Builds. Wobei ich letzere Builds nicht mehr nutzen würde, da pcxfirefox seit kurzem modifizierte Prefs-Einstellungen ("hardcoded") mit eingebaut hat, die ich persönlich nicht alle so teilen kann. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, ob ihm das zusagt.

Einige Grafikkarten-/Treiber- und OS-Kombinationen sind aus gutem Grund geblockt. Für einen Überblick schau' mal hier: Blocklisting/Blocked Graphics Drivers

Man kann aber mittels bestimmten "about:config"-Einstellungen Firefox dazu zwingen einige Features trotzdem zu benutzen. Natürlich auf eigene "Gefahr", wobei sich das eigentlich nur in Darstellungsfehlern äussern kann. Schau' dazu mal im Link ganz unten unter "How to force-enable blocked graphics features".

LG

Ich habe übrigesn diese URL-Geschichte bei den Add'On's wieder gecancelt.

Zugegeben man achtet nicht immer darauf was man klickt, ab und zu aber schon und denn sieht man da oben leider genau garnix :rolleyes:

Gruss Dennis50300

@ Bollerkopp: Danke! Hab ich grad mal ausprobiert und werd mal schauen, was sich so tut.
@ Dennis50300: Was haste gecancelt?

@ Dennis50300: Was haste gecancelt?

Du der "klink" hatte paar Add On' empfohlen gehabt etwas weiter zu Anfang des Thread's, und da war irgendwas mit -> "url.." Dabei.
Das setzte die Statusleiste mit in die Adressleiste hinein.
Mag zwar mehr Platz für die Internetseite bedeuten, aber du siehst halt nicht mehr wirklich die komplette url bevor du sie anklickst.

Gruss Dennis50300

Ach so. :)

Hallo,

als 32bit-Build kann ich (aus eigener Erfahrung) den Lawlietfox wirklich sehr empfehlen. Ansonsten halt noch das "Vorbild" von tete009 oder die pcxfirefox-Builds. Wobei ich letzere Builds nicht mehr nutzen würde, da pcxfirefox seit kurzem modifizierte Prefs-Einstellungen ("hardcoded") mit eingebaut hat, die ich persönlich nicht alle so teilen kann. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, ob ihm das zusagt.

Einige Grafikkarten-/Treiber- und OS-Kombinationen sind aus gutem Grund geblockt. Für einen Überblick schau' mal hier: Blocklisting/Blocked Graphics Drivers

Man kann aber mittels bestimmten "about:config"-Einstellungen Firefox dazu zwingen einige Features trotzdem zu benutzen. Natürlich auf eigene "Gefahr", wobei sich das eigentlich nur in Darstellungsfehlern äussern kann. Schau' dazu mal im Link ganz unten unter "How to force-enable blocked graphics features".

LG

Hab mir mal den Lawlie runtergeladen, aber der läßt sich ned installieren. Ist nur ne exe.

Ja, die Builds von Lawlietfox, tete009 und pcxfirefox liegen nicht als Installer vor, sondern nur als "Firefox"-Programmordner. Firefox selbst benötigt ja keine erneute Installation.

Zum testen von verschiedenen Firefox-Builds und -Versionen finde ich den "Portable Firefox" von Caschy ziemlich praktisch. Einfach im Downloadberich die entsprechende portable Firefox-Version runterladen und dann den Inhalt des "Firefox"-Ordners in Caschy's Version löschen und mit den Dateien der jeweiligen Firefox-Build ersetzen.

Bei "Lawlietfox" und der portablen Version von Caschy ist noch zu beachten, dass die "lawlietfox.exe" in "firefox.exe" umbenannt werden muss, da sonst die "FirefoxLoader.exe" nicht greift.

Um dann das Ganze noch "einzudeutschen" einfach von hier das deutsche Sprachpaket installieren und in der "about:config" den Einstellungsnamen general.useragent.locale auf de ändern.

LG

Nichts zu danken. :wink:

Shit der "Yousabletubefix" tut nicht mehr mit Greasemonkey im Firefox/Pale Moon, das ist extrem nervig nun wieder wenn man die Qualli selbst hochschrauben muss....

Habt ihr das mit Firefox auch das es nicht richtig beendet wenn ihr es schliesst und es später wieder starten/öffnen wollt das dann so ne' olle Meldung kommt ? (Hatt ichmit Pale Moon nie so nen Ärger)

Bin von Pale Moon auf Firefox nun wieder umgestiegen weil "Southpark.de" der Episodenplayer einfach keine Folge mehr abspielt warum auch immer, selbst wenn ich Adblock Plus sage er soll da garnix machen, kommt nichtmal Werbung o_O

Gruss Dennis50300

Shit der "Yousabletubefix" tut nicht mehr mit Greasemonkey im Firefox/Pale Moon, das ist extrem nervig nun wieder wenn man die Qualli selbst hochschrauben muss....
Falls es eine Option für Dich wäre: Die kleine Erweiterung YouTube High Definition funktioniert wunderbar. Die Entwickler reagieren auch ziemlich fix auf YouTube-Änderungen.

Habt ihr das mit Firefox auch das es nicht richtig beendet wenn ihr es schliesst und es später wieder starten/öffnen wollt das dann so ne' olle Meldung kommt ? (Hatt ichmit Pale Moon nie so nen Ärger)
Nee, das liesst sich etwas nach einem leicht beschädigten Profil. Wenn es ständig passiert, dann solltest Du vielleicht mal ein neues Profil anlegen.

Bin von Pale Moon auf Firefox nun wieder umgestiegen weil "Southpark.de" der Episodenplayer einfach keine Folge mehr abspielt warum auch immer, selbst wenn ich Adblock Plus sage er soll da garnix machen, kommt nichtmal Werbung o_O
Die aktuelle Palemoon-Version spielt bei mir alle Folgen problemlos ab. Ist Dein Flashplayer aktuell? Irgendwelche "Block"-Add-ons, wie z.B. NoScript, RequestPolicy oder Ähnliches?

Falls es eine Option für Dich wäre: Die kleine Erweiterung YouTube High Definition funktioniert wunderbar. Die Entwickler reagieren auch ziemlich fix auf YouTube-Änderungen.

Das funzt schonmal astrein :)

Nee, das liesst sich etwas nach einem leicht beschädigten Profil. Wenn es ständig passiert, dann solltest Du vielleicht mal ein neues Profil anlegen.

Die aktuelle Palemoon-Version spielt bei mir alle Folgen problemlos ab. Ist Dein Flashplayer aktuell? Irgendwelche "Block"-Add-ons, wie z.B. NoScript, RequestPolicy oder Ähnliches?

Werd ich mal ausprobieren.

Gruss Dennis50300

Habe dieses Problem nun bei den neueren Versionen auch.

Vorhin lief alles perfekt, seit den letzten 2-3 Updates wurde es immer schlechter. Mittlerweile geht der RAM nach eingen Stunden auf 3 GB Verbrauch hoch und der FF schmiert auch dauernd ab :(

Addons sind seit Monaten gleich, daran kann es denke ich mal nicht liegen. Habe auch schon eine Neuinstallation inklusive neuem Profil gemacht.

Addons UND Erweiterungen gecheckt? Ganz wichtig: haste die alle mal auf Aktualität gecheckt? Hatte bei mir die größten Speicherfresser verursacht.

Addons UND Erweiterungen gecheckt? Ganz wichtig: haste die alle mal auf Aktualität gecheckt? Hatte bei mir die größten Speicherfresser verursacht.
Habe ja gestern eine Neuinstallation gemacht, von daher sind von den Addons jetzt die aktuell verfügbaren Versionen drauf.

Und immer noch Speicherüberlauf?? Wieviel nimmt sich der FF laut Taskmanager, wenn Du ca. 10 Tabs offen hast?

Meistens hab ich so 10-12 Tabs offen. Aktuell liegt der Speicherverbrauch bei 1,3GB. Dieser steigt aber nach einigen Stunden an, irgendwann kommt es dann zum Absturz.

Pale Moon, ich kann es nur empfehlen ;)

Ich achte aber ehrlich gesagt auch nicht so auf den Verbrauch, hab ja genügend RAM drin mit 16GB b.z.w. mittlerweile 32GB, lass laufen :)

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh