Firefox "stockt" / friert ein

Shyne

Enthusiast
Wenn ich surfe und mehrere Tabs aufhabe, dann stock Firefox ständig bevor eine Seite geladen wird. Beispielweise habe ich etwas bei eBay eingetippt. Dann wird es kurz der Browser eingefroren : "Keine Reaktion". Nach einer Sekunde oder weniger baut sich dann die Seite auf. Das nervt mich tierisch. Ich beobachte das besonders wenn ich das System aus dem Ruhezustand aufwecke und viele Seiten aufhatte.

Kann es an meiner SSD Vertex 2 liegen? Ich habe von früher in Erinnerung, dass ich den Cache auf die HDD verlegt hatte, damit nicht zu viel auf der SSD geschrieben wird. Is das evtl meine Lösung? Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

:/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch schon öfter beim Firefox, irgendwann werd ich wohl deswegen zu Chrome wechseln der meiner Meinung nach immer stärker in Sachen PErformance dem FF davonzieht, auch wenn mir der FF ansich besser gefällt ;/

Ja, Chrome nutze ich auch. Nutze beide... Aber eventuell bald nicht mehr. Das kotzt mich an,als hätte ich so ne Kiste auf 98

Schau mal ob das auch auftritt wenn du die Addons im FF deaktivierst. Manchmal machen die Ärger... Flash ist mein ganz persönlicher Lieblingsfreund ;)

Hab jetzt die Auslagerungsdatei von Win und FF Cash deaktiviert. Seit dem wari aber wenig am Rechner, kann noch nicht sagen, obs geht.

Addons waren Schuld. Habe nun fast alle deaktviert und es läuft wieder. Allerdings habe sie nicht einzeln durchgetestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh