Firefox unter OSX

dishmo

Semiprofi
Hallo,

bin absolut Neuling in der Mac Welt und kämpfe mich da gerade son bischen durch!

Jetzt habe ich mal ne Frage. Ich habe das bei Win immer so genutzt das ich viele Tabs im Firefox offen hatte und wenn ich den Rechner aushatte oder Firefox zu hatte und wieder geöffnet hatte waren die letzten Tabs alle noch da, wie vorher.
Leider ist das hier im OSX bei mir nicht so ;(
Habe in den Einstellungen allerdings eingestellt

"Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"

Leider aber ohne Erfolg . Firefox öffnet und ich sehe nur einen Tab mit der Startseite.

Was muss ich machen oder gibts da keine Lösung ? Ist der Safari Browserer besser oder Sinnvoller?

Edit: habe gerade festgestellt . schliesse ich Firefox über das X links oben im Fenster ist und starte neu sind die Tabs alle weg.
Schliesse ich Firefox oben über die Leiste mit Firefox beenden und öffne ich firefox dann wieder sind die tabs noch da!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wohl daran dass du mit dem kleinen "x" nicht firefox beendest, sondern die Tabs schließt. Der Prozess bleibt ja dadurch weiter aktiv, unter dem Firefox bleibt weiterhin das "lämpchen". Klickst du dann erneut auf das Firefox icon startest du damit eine neue Sitzung.
Also Firefox einfach über cmd+Q beenden und dein Problem ist gelöst.

das liegt daran, dass über das X im Fenster nur das Fenster geschlossen wird. Firefox wird aber nicht beendet, das siehst du an dem leutenden Punkt unter dem Firefox Icon im Dock.
Und dann werden beim nächsten öffnen natürlich nicht die Tabs angezeigt, weil die Einstellung bezieht sich ja nur auf das beenden von Firefox und nicht auf das schließen des Fensters.
Aber vlt. gibt es da ja nen Add-On

Ah ok. Klingt logisch ;) Danke schon... ich bin echt blutiger Anfänger ;)

Ist zwar nicht elegant und sicher gibt es ein Add-On für eine elegante Lösung, aber ich schieße Firefox immer mit cmd+alt+esc ab. Beim nächsten Start fragt mich dann Firefox, ob er die letzte Session wiederherstellen soll. Habe ich mir einfach so angewöhnt...

Danke für den Tipp ;) wie ich so mitbekomme ist in osx wohl viel mit tastenkürzeln zu machen... Muss ich mich dran gewöhnen ... Mache es jetzt oben über die leiste, nach nem add on muss ich ma suchen ...

Sent from my Sekräterin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh