firefox zertifikate

thalliuM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
575
Ort
Großwasserland ;)
ich krieg andauern wenn ich mich z.b. bei ebay oder web.de einloggen will ne meldung wegen irgednwelcher zertifikate.
das liegt wohl damit zusammen das die zertifikate noch nicht gültig sind, weil ich einmal nen bios reset gemacht habe und somit die systemuhr umgestellt worden ist.
wie kann ich das zukünftig verhindern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gleiche problem auch. weiß jemand, wie man diese zertifikatsmeldungen abstellen kann? ich erinnere mich, dass es unter xp für dieses problem aktuelle zertifikate für windows gegeben hat...
 
Hi,
nein das kann man nicht abstellen. Abgelaufene oder nicht zur Seite passende Zertifikate stellen eben ein großes Sicherheitsproblem.
Bei welchen Seiten hast du dieses Problem denn?
 
Jep, es liegt an der falschen Systemzeit... hatte ich auch mal.
 
Fehler1.jpg


Fehler2.jpg


Fehler3.jpg
 
läuft der Systemdienst "Windows-Zeitgeber" ?
auch wenns blöd klingt: stimmen neben der Uhrzeit auch Tag und Datum?
 
Wenn du die Sicherheitseinstellungen default belassen hast und dort nichts geändert hast, dann fallen mir nur drei Dinge ein, denn ich bekomme keinerlei Meldungen z.B. bei ebay.
1. tritt das Problem auch im safe-mode auf?
2. tritt das Problem auch mit einem neuen, testweise angelegten Profil auf?
3. wenn 1u. 2 keine Verbesserung bringen, würde ich es mit einer sauberen Neuinstallation probieren wie hier beschrieben:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows
zu Fragen um safemode und Profilen guckst du mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-FAQ

Edit:
was mir da noch einfällt: das du ein Problem mit mit irgendwelcher Schadsoftware hast kannst du ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh