Firestrike combined score niedrig

Salamyxxl

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nicht so auf den firestrike achten. Glaube der dein hat auch eine größere Grundtakt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bin mir halt nicht sicher ob das iwo ein Treiber Problem ist oder einfach nur Firestrike verbugt ist.

Glaube der dein hat auch eine größere Grundtakt.
was meinst du damit?

MfG

Der 1700 hat 3ghz grundtakt und der xeon hat 3,4ghz. Daher könnte es kommen.

Schau auf den Physischen Score. Wieviel fps hast du da?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sein Ryzen läuft aber auf 3,95 ghz

Ich denke eher im letzten Test konnte irgendwo der OC Takt nicht gehalten werden. Sonst wäre es ein Bug denn viele User benchen mit Höchstleistung.

Ne ist reproduzierbar und Takt von der Karte wird auch gehalten (lag bei 2050Mhz hab das mit Afterburner OSD gemonitored).
Liegt iwie am Windowssettings gibt dazu auch schon ein paar Einträge sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen.
Geht sogar soweit das es auch in Gameperformace betrifft nicht in jedem Game bringt der Höchstleistungsmodus Vorteile.
Aber das Ganze wird ja gepatched mit dem neuen Winupdate.

http://www.theoverclocker.com/windows-high-performance-mode-limiting-ryzen-performance/

Update
Seit dem neuen Win Update scheint es gefixt zu sein. Jedoch stimmt jetzt was anderes nicht muss ich mal schauen
--> seit win update

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ryzen Bug. Also liegt bei Höchstleistung gar nicht der max. Takt an oder schummelt AMD bei bestimmten Anwendungen mit höherem Boost ?

btw Graphics Score 31k mit ner GTX1080 ? Ich glaube normal sind nur 22k und mit OC 25k War das ein Bug oder haste die zur Ti freigeschalten ?

Naja es soll ja ein Problem mit dem Core Parking geben, was unter Windows 10 für Intel schon gefixt wurde. Dieses wurder mit dem Creaters Update auch für Ryzen gefixt (zu min. laut meiner Kenntnis):

Bei meinem Firestrike stimmt halt das Timemeasurment nicht seit dem Update. Mal schauen woran das liegt.

Aber man merkt halt doch das die Ryzen noch ne Weile brauchen bis alles glatt läuft.

Naja es soll ja ein Problem mit dem Core Parking geben, was unter Windows 10 für Intel schon gefixt wurde. Dieses wurder mit dem Creaters Update auch für Ryzen gefixt (zu min. laut meiner Kenntnis):

Bei meinem Firestrike stimmt halt das Timemeasurment nicht seit dem Update. Mal schauen woran das liegt.

Aber man merkt halt doch das die Ryzen noch ne Weile brauchen bis alles glatt läuft.
Time measurement?
Hast du den Rzen Master installiert?
Wenn nein, nach holen.
Im Installations Ordner gibt es eine HPET.bat diese einmal ausführen und den Anweisung folgen.

HPET = High Precision Event Timer (use platform clock) ;)

Time measurement?
Hast du den Rzen Master installiert?
Wenn nein, nach holen.
Im Installations Ordner gibt es eine HPET.bat diese einmal ausführen und den Anweisung folgen.

HPET = High Precision Event Timer (use platform clock)

Ist installiert, werde aber mal nach der Arbeit die bat ausführen. Danke für den Tipp

Der Thread ist zwar alt , dass Thema aber immer noch gegenwertig.
Why mit einen Mehrkernigen CPU 5900x /6900xt vs 5800x/ 6800xt weniger Punkte im combined score?
Wie bekommt man die HPET.bat zum laufen in Windows 11?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh