Firewall für Vista

zwerg-05

Enthusiast
Hallo,

da ich mir morgen auch Vista holen will und mich eigentlich nicht auf die Firewall verlassen möchte die dabei ist, wüsste ich gerne welche andere ich da nutzen kann.
Ich habe gehört, dass die Meisten nicht unter Vista laufen. :confused: Welche Firewall nutzt ihr denn so? Bzw welche soll ich mir holen?

Für Tips wäre ich auch echt dankbar.

Gruß Janine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du nciht, die firewall in vista ist SEHR gut.

PFW sind grundsätzlich überflüssig. Wenn du hinter einem Router hängst, reicht das alle mal...

ja würde ich auch gerne wissen !

wie sieht es bei Kaspersky Internet Security 6.0 aus, benutze ich für Win XP !

Kaspersky hab ich mir auch mitbestellt zu Vista!

Kann man den mit der Vista-Firewall genauso gut alle eingehenden und ausgehenden Ereignisse kontrollieren!?!

Also ich find die Vista-Firewall auch ausreichend. Läuft bei mir wunderbar und scheint strenger als die von XP zu sein, zumindest fragt sie bei mehr Programmen nach, ob die ins Netz dürfen...

Also nen Router hab ich nicht.

@ ElLobbo Also Kaspersky läuft?

Ich weiß nicht, nur bei der von Vista hab ich irgendwie kein gutes Gefühl deswegen würde ich mir dann gleich lieber ne Andere dazu holen.

genau dafür sind wir ja da...um dir was zu zeigen, was du noch nicht kanntest :)

@tree2k ein schöner link aber wohl nichts neues. man sollte halt sich nicht auf s..x seiten rum treiben oder irgendeinen scheiss saugen.

aber ich werde weiterhin eine benutzen.

@tree2k ein schöner link aber wohl nichts neues. man sollte halt sich nicht auf s..x seiten rum treiben oder irgendeinen scheiss saugen.

aber ich werde weiterhin eine benutzen.

Natürlich ist jeder selber schuld, wenn er auf dubiosen Seiten surft und jeden Emailanhang gleich öffnet. ;)

btw: ich heiße free2k ;)

also brauch man keine unbedingt ?

bei win xp war das ja so ne Sache !

Ich hau mir auf alle Fälle Kaspersky 6 auf Vista drauf!
Hatte eben den Trojaner Peacomm auf XP drauf und den erst nicht wegbekommen,aber Norton hatte mich gewarnt sonst wäre das shit Ding wohl immer noch drauf!

Hab auch gehört, dass MS mit der NSA zusammengearbeitet hat und nun richtig sicher sein "soll" :d Aber stimmt, drauf verlassen würd ich mich nicht, Kaspersky ist auf jedenfall eine GUTE Wahl!

also erst mal, wenn ein hacker auf deinen rechner will, dann kommt der auch drauf.

Jedoch ist eine pfw nicht zu empfehlen, weil man diese leicht umgehen kann.
Kauf dir lieber einer guten Router und du bist gut geschützt. Ausserdem verbrauchst du so keine Resssourcen auf deinem Rechner.

du kannst deine DSL Box als Router nutzten, mich stört es aber weil manche Programme machen Probleme wie Azeurus bzw Emule und sonstige

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh