Nein. Ich lasse nur meine Haustüre ungern offen stehen, wenn ich nicht zu Hause bin.Der Verfolgungswahn (*) kehrt zurück.
Klar, wenn er den betreffenden Trojaner schon kennt. Leider hilft ein Virenscanner überhaupt nichts, wenn die telefoniere-nach-hause-Funktion ein gewolltes Feature der Softwarehersteller ist.Gegen Trojaner hilft übrigens ganz hervorragend ein Virenscanner. Der erlaubt im Idealfall garnicht erst die betroffene Datei zu öffnen, und blockiert nicht nur das Telefonat nach Hause.
Eine eingeschaltete Firewall Funktion einer fritzbox erreicht nicht die Funktionalität einer nicht weiter konfigurierten out-of-the-box pfsense Firewall.Womit wir wieder bei meiner Aussage sind: Lieber eine Fritzbox als eine falsch konfigurierte Firewall/Routing Lösung.
Ja. Wenn.Ob ich mein NAS über FritzBox oder professionelle Hardware Firewall nach aussen zugänglich macht, ist doch egal. Wenn sich jemand Zugang verschafft, kann er Kram kopieren.
(*) Zum Thema Wahn - ich gehe davon aus dass dir bewusst ist wovon du hier leichtfertig redest ? - empfehle ich dir die Lektüre von "Wahn und Wahrheit - Kants Auseinandersetzung mit dem Irrationalen". Und versuche unvoreingenommen da ran zu gehen, dann hast du mehr davon.