Firewall Konfig

kris9k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
74
Hallo, ich muss testweise eine Firewall konfigurieren und bekomme einfach keine Internet Verbindung zu stande. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

nw.jpg

Der Router/Modem ist ein Pirelli PBS-6DOC65. Die Firewall eine Cisco PIX501. Wie auf dem Bild ersichtlich ist das interne Netz ein 10.0.0.0/24 und das Netz zwischen Firewall und Router/Modem ein 192.168.0.0/24. NAT ist in der PIX deaktiviert. Eine statische Route liegt am outbound Interface (0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.254).


Wenn ich die FW abschließe funktioniert das I-net natürlich. Hat jemand vl. eine Idee?


------

EDIT:

Also mit NAT habe ich es jetzt hinbekommen, mal probeweise die acl's auf permit any any.

Das sollte doch aber auch ohne natten funktionieren oder? Meine Vermutung ist das wenn ich NAT deaktiviere ich auch keine acl's setzen kann und die Firewall dann alles blockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt auf dem Router womöglich noch eine statische Route?
Der kennt ja so das netz 10.0.0.0/24 garnicht
 
Also mit NAT an der Firewall funktioniert alles ohne Probleme. Nur ist das ein wenig sinnfrei hier zu natten und dann nach dem Router/Modem gleich nochmal...
Das Problem ist der Router ist von der Telekom gestellt und man kann dort keine Routen eintragen (auch nicht mit dem admin Zugang).

Wird dann wohl aber nur mit NAT funktionieren weil wie du ja auch geschrieben hast der Router das 10er Netz nicht kennen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh