Firewall und Internetverbindungsfreigabe

murdoc

Neuling
Ich such eine Firewall bei der die Internetverbindungsfreigabe reibungslos klappt. Momentan nutze ich auf dem host sygate und es funzt leider nicht. Es sollte auf jeden fall eine kostenlose firewall sein.
Mir Kerio hat es nur innerhalb der testzeit der freeversion funktioniert.
Also kann mir jemand eine fw nennen bei der das 100% geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja danke für den link, aber sygate benutze ich ja wie gesagt schon.
hab die sygate fw jetzt soweit gebracht, dass ich kazaa und battlefield über die inetverbindungsfreigabe nutzen kann, aber den iexp kann ich leider nicht benutzen, man muss da irgendwie was mit den rules anstellen, aber ich weiss nicht wie das geht, irgendjemand muss das doch bei sich geschafft haben. Kann mir bitte mal jemand die Einstellungen seiner rules nennen?

murdoc schrieb:
naja danke für den link, aber sygate benutze ich ja wie gesagt schon.
hab die sygate fw jetzt soweit gebracht, dass ich kazaa und battlefield über die inetverbindungsfreigabe nutzen kann, aber den iexp kann ich leider nicht benutzen, man muss da irgendwie was mit den rules anstellen, aber ich weiss nicht wie das geht, irgendjemand muss das doch bei sich geschafft haben. Kann mir bitte mal jemand die Einstellungen seiner rules nennen?

du musst auf dem PC mit der FW und dem Internet (also auf dem du ICS aktiviert hast) der Netzwerkarte, die am Netzwerk hängt (also net die fürs Internet) die IP 192.168.0.1 geben, nur dann geht es.
Ist auch laut Sygate Forum irgendein Prob in der Software ;)

pc-cillin 9.0 und 11.0 funzen wunderbar antivirus +firewall funzt gut und seitdem nie mehr probleme mit viren oder würmern gehabt, auch ohne sicherheits patches, ivf funzt übers netzwerk wunderbar

ich benutze nicht direkt einen router sondern einfach einen 2. rechner mit ics. 192.168.0.1 hab ich standartmäßig eingestellt.
Das blöde der fw ist ja, dass nicht mal gefragt wird ob der andere Rechner, der über ics ins netz gehen möchte darf oder nicht darf, er kommt einfach nicht rein (außer halt z.B. battlefield und kazaa, nur eben der iexp nicht).
Ich sollte noch erwähnen dass ich auf dem host nur eine netzwerkkarte benutze. Der host und der client hängen ein einem hub. Das hat ja wie gesagt auch schon zeitweise funktioniert.

Probier mal Kerio 2.1.5 aus ist Freeware und wie ich finde stabil, ob es dein Problem löst weiss ich nicht.

Pc-cillin ist für p2p-anwendungen schlecht geeignet aus meiner eigenen erfahrung herraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh