Firewall/Virenscanner für Xp 64 bit gesucht

Hawk2004

Neuling
Hi habe seit gestern Xp 64 Bit drauf

Leider lässt sich die Norton Internet Security 2006 nicht installieren das sie nicht Xp 64 unterstützt :( , ich weiss nicht obs einen Trick gibt wie es vielleicht doch klappen würde , aber naja und von Norton scheint es auch keine Firewall/Virenscanner zu geben.

Was gibt es denn für Firewalls welche unter 64 Bit laufen ?

gruss
Hawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir nen Router.
Ne bessere Firewall gibts nicht.
Sonst eingeschränktes Benutzerkonto drauf und gut ist.
Virenscanner kann ich dir leider nicht Helfen da kein 64bit.
Mal ehrlich.Die Investition in nen Router sieht vieleicht viel aus aber auf Lange Sicht lohnt es auf jeden fall da du keine Firewall mehr kaufen musst oder Aktualisieren und der Router ist viel Sicherer und Sinnvoller
Und mal im Ernst.
Lass die Finger von Norton.Ist der Letzte Rotz

Hier mal ne Liste damit du siehst was die Kosten:http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=router&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

Hier ein guter Virenscanner für 64bit:http://www.grisoft.de/doc/30/lng/de/tpl/tpl01
Mit 2jahres Lizenz für 33euros

Zuletzt bearbeitet:
ehhmm, wie kommst du auf die idee, dass ein router besser als eine firewall ist oder nach deiner aussage sicherer?

http://www.ntsvcfg.de/#_pfw

http://www.ntsvcfg.de/#_intro

Noch besser erklären das die Cracks vom CCC .. gibts nen geiles Video im Netz.

Fazit: Firewall die auf dem Rechner läuft den sie Schützen soll ist fürn Arsch, weil dann ist ja der Angreifer schon bis zum Rechner gekommen. Ne Firewall macht nur "VOR" dem zu schützenden Rechner Sinn.

Router hat weniger Angreifbare Lücken und ist VOR dem zu schützendem System, verbraucht weniger Ressourcen und ist Wartungsärmer.

Als Virenscanner würde ich z.b. Norton Antivirus Cooperate-Edition 64-Bit Version versuchen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Norton Corporate ist "nichts" für Homeuser, man "könnte" es aber verwenden....Viel zu teuer das zeugs für einen User...

Runlevel 5 hat recht ne Windows Software Firewall reicht vollkommen, ausser du hast nen Notebook, dann sieht es wieder anders aus....

Versuch mal NOD
ist glaub ich sogar in 64Bit

http://www.eset.com/download/registered_software.php

ehhmm, wie kommst du auf die idee, dass ein router besser als eine firewall ist oder nach deiner aussage sicherer?
Weil ich es weis und Fast jede Firewall schon getestet hab.
Entweder nen Alten Rechner der als Firewall dient vor dem Eigentlichen Rechner oder nen Router.Alles andere ist für die Katz.
Das einzige wofür ne Softwarefirewall gut ist ist das du Programmen Zugrif aufs Internet verbieten kannst.Schützen tut sie nicht.
Irgendwo im netz gibts Videos vom Computer Chaos Club.
Dort wird es deutlich beschrieben was ne Firewall wirklich leistet.
Ziehe dir mal die Filme rein und Teste mal ein paar Firewalls dann merkst es.

HisN:Richtig.
Kann dir nur Zustimmen.

also ich hab mal zufälllig in einem forum einen beitrag von einem cracker/hacker oder soeinem gelesen, wie er den einen typen ausgelacht hatte, weil er dachte, dass der router sicher sei
er meinte, dass des genauso unsicher ist wie ne software firewall und dass man den router auch ganz leicht knacken kann

er meinte, dass der router mit einem packetfilter oder sowas arbeitet stimmt das?

Sicher kann ein guter Hacker(informier dich mal über den Begriff was/wer ein Hacker ist) sich in das System reinhacken.
Bei nen Router haben schonmal KEINE Scriptkiddies ne Chanse die Programme die sie ausm Netz haben benutzen.Solche Leute sind Deppen die nix besseres zu Tun haben und denken das die einen Schaden können.
Ein Richtiger Hacker wird nen Privatman NIE Schaden anrichten wollen.
Wenn dann Informationen sammeln oder Fragwürdige Firmen Hacken und von den INFORMATIONEN klauen.
Ein Privatman ist also für den Richtigen "Bösen" Hacker nicht Interesannt weil es da eh nix gibt was ihn Interessiert.
Alle angriffe die sonst nen Privatman Passieren sind wie schon oben Geschrieben Kinder die meinen die Wären es.
Ein Router ist logischerweise auch Überwindbar aber eben nur für einen der Ahnung davon hat.
Packetfilter ist die Firewall die im Router ist.
Das Gleiche ist auch bei sehr vielen Linux Distris und funzt Tadellos.

dass des genauso unsicher ist wie ne software firewall und dass man den router auch ganz leicht knacken kann
Wenn er wie Gesagt richtig viel Ahnung hat geht das schon nur er wird bei ner Privatperson kein Interesse haben.

Das A und O der Sicherheit ist eben:
Soviele Dienste wie es nur geht Abschalten(die sind der Grund für die Löscher im Windows)
Wenn Dienste laufen müssen dann sovielen wie es geht den zugriff aufs Internet verbieten
IMMER als Eingeschränkter User Arbeiten und Surfen.
Admin Konto wenn es geht NIE benutzen
Router vorm Rechner
Antivirenprogramm.

Das ist Übrigens das Erfolgsgeheimniss vom Linux.
IMMER als User drin und NIE Grafisch als Admin(wenn muss dann Konsole)
KEINE oder nur wenige Dienste am Start
Ist die Halbe Miete.
Und natürlich nicht auf Fragwürdigen Seiten Surfen

Hier mal ne nette Erklärung was/wer Hacker sind:
http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml
Ist sehr Interesannt.

Zuletzt bearbeitet:
den unterschied hacker/cracker kannte ich scho
ich weiß ja nicht wirklich was er war :)

mich würde mal interessieren wie viele hier mit adminrechten surfen
da mach ich gleich mal ne umfrage

wie kann man überhaupt hacker werden? ich würde schon gerne mal z.b. nen kumpel dann sagen: ja pass mal auf, ich hab bei dir ne sicherheitslücke gefunden, mach dies oder jenes, damit die crackerkiddies nicht deine daten zerstören

Die Firewalls die in unseren billigen 99€ Routern drin sind werden auch keinen 100% Schutz bieten.
Und mit den Rechten und Diensten rumspielen ist halt auch so eine Sache wenn man sich nicht wirklich auskennt. Sowas halte ich für genauso Problematisch wie die diversen Trick die man in Zeitschriften findet um "Windows zu Tunen".
Am besten findet ich fährt man mit einer Kombination aus Hard und Softwarefirewall mit einem vernünftigen Virenscanner.
Die Hardwarefirewall als Schutz von aussen und eine Softwarefirewall um diversen Anwendungen das Nachhausetelefonieren zu unterbieten.
Dabei würde ich der WindowsXP eigenen nicht unbedingt vertrauen (wer vertraut schon dem Satan selber :-) )
Zum Thema mal des Threads mal selber.
Virenscanner wurden ja schon einige genannt.
Wenn Du wirklich eine Firewall willst wirds für xp 64 schon schwieriger.
Eigentlich gibt es nur die Tiny Little Firewall (99$) und die Firewall von AVG (30Tage Testversion). Die letztere hat aber den Nachteil, daß sie Probleme mit mehr als einer Netzwerkkarte hat (Firewire gehört anscheinend auch dazu).
Agnitum hat für V 4.0 ihrer Outpost Firewall die 64 bit Untersütztung angekündigt, aber da gibts noch keinen Erscheinungstermin.
Tja, diese und diverse andere Kleinigkeiten haben mich bewogen von der 64bit Version vom XP wieder auf die 32 bit umzusteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh