firewall was zulassen?

double

Neuling
hi hab den DI-624 von D-LINK

will jetzt die hardwarefirewall einrichten, für HTTP; HTTPS; FTP; SMTP; DNS; POP3 und was sonst noch so wichtig ist. und icq soll auch laufen. hab schon darüber gelesen, dass bei einigen das datei empfangen/versenden nicht funktioniert

ich hab einen screenshot vom routermenü gemacht

nur was muss ich da wo eingeben?

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du für HTTP; HTTPS; FTP; SMTP; DNS; POP3 einen server einrichten? oder willst du das du auf diese dienste im inet zugreifen kannst? weil wenn du nur zugreifen willst brauchst du da nichts ändern.

Willst du allerdings solche dienste anbieten also server server auf deinem rechner starten so musst du die ! Ports unter Virtual Server an deinen Rechner forwarden. Die werden dann auch automatisch in die firewall regeln mit eingetragen

Und so wie ich das mitbekommen habe trägt mein windows selbst sachen in meine firewall vom di 614+ ein. jedenfalls stehen da ports von programmen drinn die ich da nie eingetragen habe.

bei mir siehts zb so aus:

Anhänge

• router.JPG
    router.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@nascar
einige dinge stehen auch voreingestellt in der firewall, zB die virtuel ftp/http server sind bei mir von anfang an drin gewehsen, aber die einstellungen bzw einträge die du da hast hab ich gröstens teils auch allerdings musste ich msnmsg nich extra eintragen das fuppt auch ohne eintrag

zu dir Double;
trag nur die programme dort ein die du möchtest bzw wirklich benutzt und ohne eintrag nicht funzen. die ip range solltest so vergeben wie die ip's der rechner sind. bei.

@lethal der msnmsg ist einer von den sachen die automatisch von windoof eingetragen wurden weiß der teufel warum das windoof das macht :d liegt wohl daran das der router als plug & play oder so erkannt wird :)

Wie schon gesagt wurde brauchst du keine Ports weiterleiten wenn du von deinem PC auf das Internet zugreifst.

Andersrum wenn du z.B. Webserver, usw.. hast musst dieses eintragen. Da sollten dann beim D-Link unter Virtual Server schon welche voreingestellt sein die man nur aktivieren und die richtige IP eintragen muss.

@nascar bei mir hat sich das ding nich eingetragen deswegen meine leichte verwunderung :d

nein ich will keinen webserver einrichten, will nur das pop3 http.... nach ausen gehen. also ich internet surfen, emails empfangen versenden, mit icq chatten und zB mit FileZilla sachen uploaden kann. die firewall ist standart mäßig deaktiviert! und was muss ich da fürne IP und ports eintragen???

im router trägst du deine ip ein die du lokal hast auf deinem rechner, trägst dann da den namen ein zB email, dann gibst du deine ip ein den email port *ka welcher das is* und gut is, und mit port 21 der ja freigegeben ist hast du für filezilla eigentlich schon ausreichend was im router voreingestellt, icq hab ich bei mir eingetragen als icq: 192.168.0.3 *meine ip* und port 5190 und ich kann per icq chaten, webcam zeug machen spielen *xtrax* und files senden wie empfangen

ftp email usw brauchst du nicht eintragen das sollte so ohne weiteres funktionieren auch wenn die fireawall aktiviert ist

Wenn etwas von außen rein kommt wie z.B. eMails, FTP, usw.. brauchst du keine Ports Forwarden!!!

und was muss ich dann bei INTERFACE reinschreiben
und was ist SOURCE und DESTINATION?

nüx? da kommen dann halt nur spezielle sachen rein

und was sollte ich blocken, also welche IPs und ports?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh