Firewalls

Checkpoint FW One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linksys BEFSR 41 hardware router und nur die ports gemappt die ich wirklich brauche :d

dazu "block WAN request" auf disable - glaube das sollte reichen

Original geschrieben von 'cuda
Ja, genau. Ich hoffe, Du weisst was das Teil kostet.

'cuda

Ich hab ja nicht behauptet das ich FW daheim benutze :d

At home habe ich einen Hardware Router und benutze die Sygate FW um Phonehome zu unterbinden..

Dann schreib es auch dazu, Mann.

Im Geschäft haben wir auch CheckPoint FireWall-1 mit Feature Pack 4 (glaub ich) und ulimited Lizenz.

'cuda

Firewall des Draytek 2200e Routers

Original geschrieben von 'cuda
Dann schreib es auch dazu, Mann.

Im Geschäft haben wir auch CheckPoint FireWall-1 mit Feature Pack 4 (glaub ich) und ulimited Lizenz.

'cuda

:d

Lies mal das hier: klick

Hopsa, gleich mal den Link an unseren Unix-admin schicken...

'cuda

Benutzt denn keiner hier das geniale CHX-I!?

HW FW vom Draytek 2500 und AntiVirenkit 2004.

SW FW sind mir zu nervig. IPTables wären aber noch ne nette
Sache. Bloß wenn ich hier noch einen Rechner hinstelle
bekomm ich ärger.

hey heckenpenner. zonealarm hab´ ich auch, wie findest du es? am anfang nervt´s . PS: ein freund von mir hat zwei firewalls gleichzeitig. wie geht das?!?:banana:

Garnix :)
Mit ISDN geht man nicht annähernd so viele Risiken ein wie mit DSL. Da solls ja vorkommen das Leute 24 H/Tag online sind. Antivirprog hab ich auch nicht, aber keinen Internet Explorer udn keine Outlook + alle Updates für XP. Das ist sicherer als die meisten Virenscanner und Firewalls. Ich hab auch nicht einen einziogen Virus.

mit ISDN geht man meiner meinung nach gerade MEHR risiken ein als mit DSL!
wie lange man online ist, hat mit der verbindungsart ja nichts zu tun. ;) es stimmt zwar, dass es keine isdn-flatrate gibt, aber deshalb kann man das risiko ja nicht von der verbindung abhängig machen, es kommt auf die nutzung an.

isdn würde ich eher als gefährlicher einstufen, da man mit modem / isdn vor dialern nahezu ungeschützt ist. wenn man einen solchen nicht selber erkennt und ihn ausführt, hat man die bescherung.
mit dsl hingegen können dialer ja nichts anrichten, da sie sich nicht mit irgendeiner nummer einwählen können.

Dialer sind schon gefährlich, das stimmt. Aber woher soll ich die kriegen, die schicken sich ja nicht einfach von selbst auf meinen Rechner, und wenn doch muss ich ja nicht zahlen. Ist zwar stressig, aber ich hab sowas noch nie erlebt, auch nicht bei Kumpels, Verwanten oder Bekannten. Auf den ich nenn sie mal "üblichen" Sites wo es Dialer gibt verkehr ich nicht. Dazu haben meine Kumpels ja DSL.

Original geschrieben von sycho
Dialer sind schon gefährlich, das stimmt. Aber woher soll ich die kriegen, die schicken sich ja nicht einfach von selbst auf meinen Rechner, und wenn doch muss ich ja nicht zahlen.

und ob! der betrag wird doch automatisch von der telefonrechnung abgebucht! die inhaber einer solchen nummer sind meistens sowieso nicht herauszufinden. und falls doch, so entstehen meist erhebliche rechtskosten...

smiley schrieb:
und ob! der betrag wird doch automatisch von der telefonrechnung abgebucht! die inhaber einer solchen nummer sind meistens sowieso nicht herauszufinden. und falls doch, so entstehen meist erhebliche rechtskosten...

ich weiß, leichenfledderei, aber das ist humbug!

Ich nutzt nur die Firewall meines Smoothwall Routers.. wenn n Programm nach draussen telefonieren will solls das doch machen.. juckt mich net *G*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh