FireWire Adapter

BaStArD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
71
Hallo zusammen!

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste mal ganz frech!
Hab folgendes Problem...ich hab an meinem Gehäuse ein Frontpanel u.a. auch mit Firewire Anschluss. Leider hab ich aufm Board kein Firewire Anschluss, also hab ich mir ne Zusatz-Firewire Karte gekauft, doch leider hat die intern nur nen normalen Anschluss :( Gibts dafür evtl nen Adapter? Oder wie kann ich den Stecker selber machen?

Hab mal ein erläuterndes Bild angehängt...

Danke schonmal, Gruss Marc
 

Anhänge

  • firewire.jpg
    firewire.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir ja mal die Mühe machen ein (idR nciht ganz billiges) FireWire Kabel durchzuschneiden und unter Beachtung der Farben der Drähte die eine Hälfte des Kabels mit dem kleinen Stecker zu verbinden den du da auf dem Bild zeigst. Musst beim verbinden der Kabel aber darauf achten, dass du die Steckerseite des originalkabels benutzt, die auch in die FW-Karte passt. Was besseres fällt mir nicht ein, aber ich mach sowas ständig selbst, das haut imme rhin.
 
same problem

Hallo zusammen!

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste mal ganz frech!
Hab folgendes Problem...ich hab an meinem Gehäuse ein Frontpanel u.a. auch mit Firewire Anschluss. Leider hab ich aufm Board kein Firewire Anschluss, also hab ich mir ne Zusatz-Firewire Karte gekauft, doch leider hat die intern nur nen normalen Anschluss :( Gibts dafür evtl nen Adapter? Oder wie kann ich den Stecker selber machen?

Hab mal ein erläuterndes Bild angehängt...

Danke schonmal, Gruss Marc

Hi,

da ich im Moment vor dem selben Problem stehe - up.

Kennt jemand mittlerweile einen Adapter oder eine PCI-Karte mit passender Stiftleiste für einen internen Firewire-Anschluß??

ave
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh