FireWire am ASUS A8N-E

BaStArD

Neuling
Hallo zusammen!

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich poste mal ganz frech!
Hab folgendes Problem...ich hab an meinem Gehäuse ein Frontpanel u.a. auch mit Firewire Anschluss. Leider hab ich aufm Board (A8N-E) kein Firewire Anschluss, also hab ich mir ne Zusatz-Firewire Karte gekauft, doch leider hat die intern nur nen normalen Anschluss Gibts dafür evtl nen Adapter? Oder wie kann ich den Stecker selber machen?

Hab mal ein erläuterndes Bild angehängt...

Danke schonmal, Gruss Marc

Anhänge

• firewire.jpg
    firewire.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht. Der Port auf Deiner FireWire-Karte benötigt ein stinknormales FireWire-Kabel, um nach außen geführt zu werden. D.h. Du benötigst ein Frontpanel, das auf der Rückseite ein FireWire-Port besitzt. Is also nur "durchgeschleift". Der Stecker vom Gehäuse kann i.d.R. nur auf Mainboards gesteckt werden. Du könntest höchstens mal suchen, ob Du ein FireWire-Modul für 3,5'' pder 5,25'' findest. Lag mal bei ner Terratec Cinergy 600 bei. Daher kenn ich's. Vllt. Ebay oder Händler wie www.caseking.de .

hm ok...nur noch ne grundsätzliche frage...der anschluss am gehäuse und an der controller karte sind 6pin anschlüsse...es kommt am mainboard aber ein kabel mit 9 adern an...wie kann das sein? oder heisst 6pin nicht gleich 6 adern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh