Firewire Treiber gesucht

Boogyman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
167
Schaue ich in den Geräte-Manager, finde ich etliche aufgeklappte Einträge bezüglich meines einen Firewire-Ports -die meisten mit einem Ausrufezeichen versehen. Selbst bei deaktiviertem Port im BIOS bleibt das so.
Nun bin ich auf der Suche aktuellen Treibern für besagtes Problem, oder eben eine andere Lösung, denn weder ändert der Chipsatztreiber etwas daran, noch finde ich speziell Firewire-Treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest schon etwas mehr zu deinem System sagen!

Board, Vista, etc.

Aber meist ist alles nötige auf der Treiber CD deines Boards zu finden!
 
Vista Ultimate
ASUS P5W DH Deluxe
Core 2 Duo E6600
GEIL 2gig 667 DDR2

Auf der ASUS Seite finde ich weder alte noch aktualisierte Firewire-Treiber, sofern es sowas überhaupt einzelnd neben Chipsatztreibern gibt, denn auf der Herstellerseite des Controllers finde ich ebenfalls keine entsprechende Software.
 
Hast du Vista mal nach den Firewire treibern suchen lassen (Online nach Treibern suchen)
 
Hm, wie soll ich das "Problem" korrekt schildern...

Vista sagt, das Gerät ist auf dem Neuesten Stand. Die Ausrufezeichen stammen von folgendem Problem:

"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)"

Diese Fehlermeldung ist aber auch kein Wunder, denn der eine einzelne Firewire-Port hat bei mir im Geräte-Manager 32! Einträge. Kein Wunder, dass für die meisten Einträge keine Ressource mehr zur Verfügung stehen. Da das aber alles andere als normal sein kann, sollte mein erster Schritt sein, nach z.B. angepassten Treibern zu fahnden oder was auch immer.
 
Hallo Leute ich grüße euch,

ich habe ein Problem mit meiner Firewire Schnittstelle, es fängt schon mal damit an das ich keine Treiber für Vista Ultimate 64bit finde, kann mir da bitte jemand behilflich sein.

DANKE
 
hmm dieses problem kenne ich jetzt nicht, habe ebenfalls firewire und ultimate x64.
sucht mal nach einem aktuellen chipsatztreiber auf der herstellerseite und versucht es mal damit.
 
Du meinst auf der Intel Seite (mein Prozessor Core 2 Duo E6600)
Hinzugefügter Post:
das mit dem Chipsatztreiber hat leider nichts gebracht. Das regt mich so auf ich finde für mein Vista Ultimate 64bit einfach keinen IEEE 1394 Treiber.
Hier sind doch so viele Profis unterwegs kann mir keiner helfen. BITTE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
firewire ist auf nicht im Chipsatz, sondern durch einen Zusatzchip gelöst, meist "NEC OHCI Konform". Bei Asus direkt gibt es keine Firewire-Treiber für Vista?
 
ich habe gestern für mein Mainboard P5W DH Deluxe gesucht hab aber nix gefunden!!!
 
Hallo Leute,

also ich bin ja immer noch auf der Suche nach diesem "drecks" Firewire Treiber. Ich habe bis jetzt herausgefunden das dieser besagte Treiber von Microsoft bereitgestellt wird und die Bezeichnung für den Treiber ist:

Texas Instruments OHCI IEEE 1394 Host Controller

das Treiberdatum ist von 2006 und Versionsnummer fängt mit 6.0......... an, was ich auch noch in Erfahrung gebracht habe und eher was ich glaube das der Treiber den ich suche auf der Windows Ultimate 64bit DVD drauf ist aber wo halt das ist die Frage, ich finde es nämlich nicht und Microsoft Support ist so abnormal teuer das ich :kotz: könnte.

Ich bitte um Eure Hilfe, danach können wir dann das zweite Problem angehen was da wäre, wieso wird mein Sony Camcorder über Firewire nicht erkannt?

MfG

homycide
 
Sorry Leute,

aber kanns doch nicht sein irgendeiner von Euch muss mir doch irgendwie helfen können, ich habe eigentlich gedacht das hier ein paar kompetente User dabei sind, ich komme einfach nicht mehr weiter.

MfG
 
Hi Leute,

kann mir einer von euch bei meinem oben geschilderten Problem helfen, ich wäre euch sehr dankbar!!!
 
ist firewire im bios aktiviert ?
wenn ja dann - wars bei der vista x64 install net?
normaler weise sind die treiber seit win xp intigiert.

mfg
mafri
 
Endlich erbarmt sich einer, also ich habe im Bios nachgesehen und dort ist es aktiviert, mein momentaner Wissenstand ist, dass es wohl möglich auf der Vista DVD drauf ist, aber ich finde die Datei nicht!
 
un dich ne menge arbeit zu ersparen würde ich reistallen - vll lesefehler bei windoff install und es fehen so noch andere sache die nch net aufgefallen sind hatte ich mal bei einem meiner server...

sonst lass ihn die treiber suchen und einfach auswählen das er selbständig die cd durchsucht..

mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
sind andere geräte auch nicht installiert..?
also nur die firewire oder geht ncoh meth net..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die CD auch bereits durchsuchen lassen hat aber nix gefunden, mich regt das so auf, das ich diesen Drecks Treiber einfach nicht auftreiben:

Texas Instruments OHCI IEEE 1394 Host Controller für Vista 64bit halt.
 
ich würde das OS nochmal neu installieren...

so du ich denk mal ne weile dürber nach mit fällt sicher noch mehr ein...
bin aber erstmal 2h weg.

mfg
mafri
 
ich danke dir vielmals für deine Bemühungen ich nehme natürlich jede Hilfe dankend an!!! Du kannst mir natürlich auch eine Message per PN verschicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh