Firewire will nicht

mikemiohn

Neuling
Hi Leute,

habe meinen Rechner aufgerüstet mit nem neuen Board Asus P5B Deluxe
und einem Q6600. Leider bin ich in solchen Sachen kein Experte (bin schon froh, dass der Rechner überhaup startet).

2 Probleme bekomme ich nicht in den Griff:

1. Meine DV Camera (auch meine externe Firewire-Festplatte) wird an keinem der beiden Firewireports (hinten und am internen Port, hat bei mir oben am Gehäuse einen Anschluss) erkannt. Im BIOS ist 1394 aktiviert und der 2. Firewire-Gehäuse- Port ist am Motherboard angeschlossen.
Habe ich da irgendwas übersehen?

2. Meine SATA-Platten (3 WD Raptorplatten und 2normale Samsung) laufen alle laut BIOS als IDE. Obwohl ich ja bei der XP-Installation die SATA-Treiber per Diskette nachladen musste, kann ich im BIOS nicht auf AHCI (oder so ähnlich) umstellen, weil dann keine Platte mehr erkannt wird. Es läuft so zwar alles, aber werden meine schnellen Raptorplatten nicht durch die IDE-Konfiguration extrem ausgebremst?

vielen lieben Dank und LG
miohn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.: Hast du die VIA 4-in-1 Treiber schon installiert?

zu 2. kann ich dir nichts sagen.

bei dem Wort 4 in 1 Treiber läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Damit hatte ich früher mal viel Ärger!

Aber das Asus P5B Deluxe braucht einen Intel_Chipsatztreiber.
Auch ein 1394 Texas Instr. Controller wird im Gerätemanager ohne Konflikte angezeigt.

Trotzdem lieben Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh