Firma die Leiterbahnen reparieren kann?

NeoLine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
779
Ort
Stuttgart
Ich hab ein Asus Rampage Formula für ein paar € gekauft, wo der Verkäufer meinte er hätte Speicherprobleme.

So nun hatte ich das Board eingebaut und getestet das Board funktioniert völlig Problemlos nur die Bänke A1 und A2 haben keine Funktion mehr,
also hab ich das Board mal genau unter die Lupe genommen und gesehen das zwei Leiterbahnen durchtrennt sind.

Weiß einer von euch vielleicht ne Firma die so etwas reparieren kann,
hab im Google nicht wirklich was gefunden.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hat ein RADIO/TV Techniker das nötige Werkzeug dazu in seiner Werkstatt?
Am besten das Board mitnehmen und da mal nachfragen.
Selber löten würde ich lassen, da die Isolierung zu den anderen Leiterbahnen schnell aufgrund der Hitze des Lötkolbens zerstört werden kann.
Silberleitlack und oder Bleistift wäre eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat ein RADIO/TV Techniker das nötige Werkzeug dazu in seiner Werkstatt?
Am besten das Board mitnehmen und da mal nachfragen.
Selber löten würde ich lassen, da die Isolierung zu den anderen Leiterbahnen schnell aufgrund der Hitze des Lötkolbens zerstört werden kann.
Silberleitlack und oder Bleistift wäre eine Möglichkeit.

Ja das hab ich schon probiert mit Bleistift das geht net, löten kann ich net.
Leitlack wäre vieleicht noch was hatten wir hier im Forum nich so nen Lötguru der CPU Beinchen wieder drann löten konnte??? vieleicht kann der ja was dran machen mir fällt leider der Name nicht mehr ein.
 
da sowas idr datenleitungen sind, würde ichs mit bleistift und co gar nicht erst versuchen. die entstehenden differenzen bei der übertragungslatenz werden höchstwarscheinlich nur probleme machen. aber das kommt dann halt drauf an welche bahn das ist, wofür sie ist wie kritisch der controller bzw das modul es dann im ganzen sehen.. ist halt kein widerstand den man einfach "runtermalt" oder einfach nur kontakt herstellt.
tv und radiotechniker werden sich an sowas auch nur selten ranmachen. bei denen gehts (zumindest bei uns) in deutlich größeren dimensionen zu^^.
vielleicht eine elektronikfirma in deiner umgebung? wird aber garantiert teuer. außer es findet sich ein privater mit guter ausrüstung.
 
da sowas idr datenleitungen sind, würde ichs mit bleistift und co gar nicht erst versuchen. die entstehenden differenzen bei der übertragungslatenz werden höchstwarscheinlich nur probleme machen. aber das kommt dann halt drauf an welche bahn das ist, wofür sie ist wie kritisch der controller bzw das modul es dann im ganzen sehen.. ist halt kein widerstand den man einfach "runtermalt" oder einfach nur kontakt herstellt.
tv und radiotechniker werden sich an sowas auch nur selten ranmachen. bei denen gehts (zumindest bei uns) in deutlich größeren dimensionen zu^^.
vielleicht eine elektronikfirma in deiner umgebung? wird aber garantiert teuer. außer es findet sich ein privater mit guter ausrüstung.

Ja ist wirklich schwierig geb ich dir Recht, werds heut mal mit Silberleitlack probieren und mal schauen was passiert.
Die anderen 2 Ram Bänke funktionieren noch einwandfrei und so nen riesen unterschied ist das garnicht zwischen Single u. Dualchannel.
 
Schon bischen was her, meinste Du bekommst noch ne Antwort? :d

Grundsätzlich, Leiterbahn reparieren geht schon.

p5gd1-fm2.jpg
 
mit was genau hast du die leiterbahn nun überbrückt? ist das eine einzelne kupfer-ader?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das is ne einzelne Litze ausm Lan Kabel die ich verwendet hatte. Vorher nur den Platinenlack von der Leiterbahn kratzen, dann kannst die verzinnen.

Der defekt entstand durch nen falsch gesetzten Abstandspinn.

p5gd1-fm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

oder so ;)



ist zwar nen alter Threat aber mal sehen ob ne Antwort kommt ( 2 JAhre alt )

gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus repariert sowas übrigens auch wenn man es einschickt, weis aber nicht was das kostet. Dürfen aber glaube ich maximal nur 3 Leiterbahnen verletzt sein.
 
Leiterbahnen werden geätzt, wer das noch so hin bekommt ist schon ein Schenie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh