Firmenrechner-Problem, kann nicht mehr an Domäne angemeldet werden! Hilfe!

KingNude

Enthusiast
hallo alle zusammen,

habe ein gewaltiges problem:

auf unserem firmenrechner lief ein programm nicht richtig, habe deswegen einen neustart gemacht und f8 drücken wollen, um in den abgesicherten modus zu kommen. weil dies nicht funktionierte, schaute ich im internet nach einer Lösung.
dort stand das ich über start->ausführen->msconfig im reiter boot.ini ein haken bei /safeboot setzen sollte.
dies habe ich auch gemacht, nach dem neustart war ich auch im abgesicherten modus doch wo ich mich anmelden wollte ging nix mehr. Der Computer sagt mir, das ich mit dem Benutzernamen nicht an der Domäne angemeldet werden konnte.
Habe dann einen neustart gemacht um den rechner wenigstens so wie er ist weiterlaufen zu lassen.
aber nun macht er seit jedem neustart den abgesicherten modus und ich komme nicht mehr rein.

hat jemand bitte schnell eine lösung für mich? habe auf dem rechner so einige vorbestellungen die ich alle nicht mehr im kopf habe!

vielen dank schonmal!

ps: ob ich mich lokal anmelden kann weiß ich nicht??

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem lokalen benutzer anmelden, soeiner sollte immer da sein

mach den eintrag aus der boot.ini raus...oder änder ihn auf /safeboot:network

mit "/safeboot" fällt u.a. auch die netzwerkunterstützung flach weil der standardparameter minimal gesetzt ist...brauchst du netzwerkunterstützung (wie für die domänenanmeldung) brauchst du den parameter network. Siehe dazu auch hier: http://support.microsoft.com/kb/239780

die lokale anmeldung sollte auch mit dem paramter /safeboot auf jedenfall funktionieren

so, habe es nun selbst gelöst!
sehr behilflich war mir dabei das Tool "EditBINI". dort kann man die boot.ini einsehen und ggf. ändern.

vielen dank an alle beteiligten und eine schöne woche !

liebe grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh