Firmware Update für einen LG Brenner, bloß wie ???

mike_zupp

Neuling
ein freund von mir hat sich heute call of duty gekauft, aber es wird bei ihm nicht gelesen, doch mein laufwerk liest es.
deshalb wollten wir ein Firmware update machen.
also ich hab eine bootdiskette gemacht und dann wie es in der readme beschrieben war \JD2.bat eingegeben dann kommt die Firmware revision nummer und dann bleibts sehtn, weil es die GDR-8161B01012 nicht findet also die Firmware. aba auf der diskette is die flashup.exe, dann die firmware und die JD2.bat sonst war nix dabei.

was mach ich falsch??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Laufwerk ist das denn? LG hat auch Flashprogramme, die unter Windows flashen. Mache ich mit meinem LG 4163B seit ich ihn habe ohne Probleme.

Gruß

Du hast dir genau das Laufwerk rausgesucht, für das LG nur einen DOS-Flash bereitstellt. Alle anderen 22 Laufwerke haben Windows-Support. :fresse:

ja is ja net meins ^^
aba irgendwie muss doch des gehn, das man cod2 installn kann ?

Hast du das gleiche Laufwerk wie er, oder wie kommst du darauf, dass es durch ein Firmwareupdate geht?

ja ich denks mir halt^^
an was könnt des sonst liegen, weil sein bruder hat genau des gleiche laufwerk und da gehts au net, alle anderen cd/dvd´s liest des laufwerk ja. also hätt ich mal ein update gemacht

mike_zupp schrieb:
ein freund von mir hat sich heute call of duty gekauft, aber es wird bei ihm nicht gelesen, doch mein laufwerk liest es.
deshalb wollten wir ein Firmware update machen.
also ich hab eine bootdiskette gemacht und dann wie es in der readme beschrieben war \JD2.bat eingegeben dann kommt die Firmware revision nummer und dann bleibts sehtn, weil es die GDR-8161B01012 nicht findet also die Firmware. aba auf der diskette is die flashup.exe, dann die firmware und die JD2.bat sonst war nix dabei.

was mach ich falsch??

Also in der Readme steht dieses ->

LG Electronics HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B Firmware Update 2003

1. At DOS prompt type:

c:\flashup 1102U00B.dld /*

(Where '*' is the IDE position of the drive)
Primary Master : 0
Primary Slave : 1
Secondary Master : 2
Secondary Slave : 3

2. Follow onscreen instructions

Wo steht da was von JD2.bat eingeben???

:coolblue: