Firmware-Update für Samsungs 840 EVO scheint Probleme vorerst zu lösen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Du immer das letzte Wort haben?
Solange ihr immer Mist schreien müsst: JA!

Es ist peinlich für Samsung und für Holt. :p
Was soll denn peinlich für mich peinlich sein? Ich erkläre was da vor sich geht und bin kein Mitarbeiter von Samsung, aber ich habe ja noch Plätze auf meiner Ignoreliste frei und noch so ein Bewerbungsschreiben für einen Platz darauf und es werden zwei weniger sein.

Aber andere Hersteller lösen wenigsten das Problem zeitnah
Wie willst Du denn bitte ein Problem zeitnah lösen, welches erst mit der Zeit und nach längerer Zeit (Wochen, Monate) auftritt? Das erste Bugfix war der Versuch es zeitnah zu lösen und es hat eben nicht bei allen geholfen, jetzt hat sich Samsung mehr Zeit genommen, die können ja das den SSDs auch nicht im Zeitraffer validieren, das kann man zwar mehr Wärme versuchen, aber auch das hat seine Grenzen und somit müssen auch die Entwickler bei Samsung immer eine Weile abwarten um den Erfolg der Änderungen bewerten zu können.

Das geht eben nicht so schnell wie bei einem Bug der sofort auftritt und den man in kurzer Zeit reproduzieren kann.

PS: Es scheint ja zwei Schritte zu geben, einmal die Änderung des Lesealgorithmus in der FW und das Refresh in Magician. Alleine wenn man weniger Samples mit unterschiedlichen Thresholds liest, erreicht man eine bessere Leserate ohne einen P/E Zyklus zu verbrauchen.

Ich konnte es ziehen.
Konnte gestern Magician ziehen und soweit hat es erstmal geklappt.
Neue Firmware drauf und Performance Optimization laufen lassen, gibt jetzt ein Advanced Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem letzten update (damals) keine probleme mit meiner 120GB 840 Basic als auch keine probleme mit meiner 250GB 840 Evo, selbst eine 500GB 840 Evo ist bei mir in der Familie reibungslos im einsatz.

Was ist denn die aktuelle Firmware? Bei mir will der SM4.6 kein Update finden. Meine Firmware ist die DXT09B0Q

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh