HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nix da, die verantwortlichen an die wand stellen. dann hat sich das problem vorgestern erledigt.Für Sicherheitslücken dieser Art sollten sie jedem Kunden 1000 Euro zahlen müssen, dann hätte so derbe Pfuscherei augenblicklich ein Ende.
Und dann muss die externe Firma, die für die Lücke in der Jugendschutzfunktion verantwortlich ist 10000000000000000000€ an Netgear zahlen?Für Sicherheitslücken dieser Art sollten sie jedem Kunden 1000 Euro zahlen müssen, dann hätte so derbe Pfuscherei augenblicklich ein Ende.
Warum aktualisiert sich die Firmware von Routern denn eigentlich nicht einfach selbst? Hängt doch eh die ganze Zeit am Netz, so ein Teil. Verstehe nicht, dass es da keine Auto-Update Funktion gibt.
Tja, dann werden die zukünftig rechtliche Probleme bekommen.Netgear und D-Link, immer wieder das gleiche Spiel. Die haben als Router einfach keine Daseinsberechtigung. Nicht nur viele Lücken, die werden oft auch nur spät oder teilweise gar nicht gefixt und ziehen sich durch ganze Generationen.
Nicht Jeder will das so haben, aus guten Gründen. Allerdings würde es für den Mainstream Sinn machen, das als Default aber abwählbar einzubauen.Warum aktualisiert sich die Firmware von Routern denn eigentlich nicht einfach selbst? Hängt doch eh die ganze Zeit am Netz, so ein Teil. Verstehe nicht, dass es da keine Auto-Update Funktion gibt.
Cool, davon kauf ich zehn weitere Netgear-router und multipliziere!Für Sicherheitslücken dieser Art sollten sie jedem Kunden 1000 Euro zahlen müssen, dann hätte so derbe Pfuscherei augenblicklich ein Ende.
Ich sage Selbiges über alle Nutzer von Stockfirmware von SoHo-Routern, ob nun Netgear, Telekomiker oder Bild!Box Und überhaupt, All-In-One (Modem, Switch, WiFi, Router, Firewall, VoIP) geht auch gar nicht!Wer im Jahr 2021 immernoch Netgear kauft hat doch eh nix verstanden. 1-2x pro Jahr failed dieses Unternehmen immer und immer wieder.
Ich sage Selbiges über alle Nutzer von Stockfirmware von SoHo-Routern, ob nun Netgear, Telekomiker oder Bild!Box Und überhaupt, All-In-One (Modem, Switch, WiFi, Router, Firewall, VoIP) geht auch gar nicht!
Einige Netgear-Router sind eine günstige Basis für richtige Firmware, also Freie.
1000 EUR waren vermutlich etwas hoch gegriffen, aber solange sich Pfuscherei finanziell lohnt, wird sich nichts ändern.Cool, davon kauf ich zehn weitere Netgear-router und multipliziere!
Hmm, ob sich das wohl in irgendeiner Weise auf die Routerpreise auswirken könnte? 🤷♀️Für Sicherheitslücken dieser Art sollten sie jedem Kunden 1000 Euro zahlen müssen, dann hätte so derbe Pfuscherei augenblicklich ein Ende.
Mein Router ist 6 Jahre alt und macht vermutlich noch zwei Jahre mit. Juckt mich nicht die Bohne, wenn die Dinger dadurch 10 Euro teurer würden.Hmm, ob sich das wohl in irgendeiner Weise auf die Routerpreise auswirken könnte? 🤷♀️
Warum nicht gleich die Softwareentwickler an den Galgen hängen?nix da, die verantwortlichen an die wand stellen. dann hat sich das problem vorgestern erledigt.
Perfekte, lückenlose Software gibt es praktisch nicht! Die Komplexität ist heutzutage schlichtweg zu hoch. Am Ende ist es einfach Risikomanagement.
verantwortliche! das heist die manager die davon gewusst haben und es ignoriert haben.Warum nicht gleich die Softwareentwickler an den Galgen hängen?
Perfekte, lückenlose Software gibt es praktisch nicht! Die Komplexität ist heutzutage schlichtweg zu hoch. Am Ende ist es einfach Risikomanagement.
Bei der Sicherheitslücke, um die es hier geht, handelt es sich einfach nur um grobe Fahrlässigkeit und sonst gar nichts:Perfekte, lückenlose Software gibt es praktisch nicht! Die Komplexität ist heutzutage schlichtweg zu hoch. Am Ende ist es einfach Risikomanagement.
War nur Spaß. Ich fürchte nur eine rechtliche Behandlung der Sache würde an sehr vielen Dingen scheittern, Allem vorran natürlich an der Totalinkompetenz seitens des Gesetzgebers.1000 EUR waren vermutlich etwas hoch gegriffen, aber solange sich Pfuscherei finanziell lohnt, wird sich nichts ändern.