Firmware-Update v1.1 für Logitech G5!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass man bei den neuen Logitech-Mäusen die Firmware aktualisieren kann, ist auch erstaunlich - als ich mich sowohl mit der Logitech G5, als auch mit der Razer Copperhead beschäftigt habe (Test-/Erfahrungsberichte bzw. Meinungen in Foren gelesen habe), war es für letztere stets ein Pluspunkt, dass man die Firmware aktualisieren kann - zur Logitech G5 hieß es immer, man kann sie nicht updaten und somit ist sie schlecht. Ich denke, diese Tatsache u. mögliche Verbesserungen auf den verschiedenen Oberlächen werden die Logitech G5 in Zukunft etwas besser dastehen lassen, abgesehen von der für manche fehlenden zweiten Seitentaste.

Wurde auch schon irgendwo angekündigt, dass es auch eine neue Firmware für die G7 geben wird? Die hat ja genau die gleichen Probleme wie die G5 mit den Mauspads.
Das würd mich schon sehr interessieren, weil ich mir die G7 holen will und mein heiss geliebtes MTW Mousepad nicht weggeben will:heul:

Gruß Lars

für die G7 wurde noch nix angekündigt, aber ich denke, da wird auch noch ein update kommen.

ich habe die neue Firmware aufgespielt,

seitdem geht auch die raue Seite des Everglide Richochet.

Sauber Logitech!

Gibt es schon ein paar Erfahrungsberichte über die Firmeware?

Ich habe mir die Firmeware runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich habe von ein paar Leute gehört, dass sie nach dem Update nicht mehr das selbe Spielgefühl haben.

Wer hat hier alles schon geflasht?

Ernst

Hi,
habe die neue firmware drauf und mein mtw pad funzt jetzt auch.
Gruß Tu3t

Hi , es steht ja Weihnachten vor der Tür und ich brauche eine neue maus :)

Da dachte ich an die G5!
In diesen fall leider hab ich das Surface 1030. Dieses will ich auch aufgarkeinenfall abgeben

Deshalb kommt eigentlich nur g5 + software Update in frage :)

Bitte Benutzer dieses Forums Testet das Update und stellt eure meinungen und Ergebnisse in dieses Forum

danke...
Mfg

ich bin gespannt wann Logitech neue Mäuse wieder rausbringt, die G5 ist ja so schon schwerer als die MX Mäuse und die glatte Seite des Ricochet 2.52 wird ja wohl immer noch nicht unterstützt :(

sauber sagt mal warum kann man die mausrad "knöpfe" nicht für die spiele belegen?? sollte ich die firmware laden???

BUFUMAN schrieb:
sauber sagt mal warum kann man die mausrad "knöpfe" nicht für die spiele belegen?? sollte ich die firmware laden???

meinst du rad rechts links?

das kann man nämlich mit irgend einer taste belegen. schau mal in den einstellungen

weiß man denn ob und wann die neueren mäuse jetzt auch mit der neuen firmware raus kommen?

oder muss man das dann selbst flashen weil die nicht mit der firmware in den handel kommt?

Hi, Ich hab zu Weihnachten mir ne G5 geholt konnte sie aber aus welchen gründen auch immer nicht flashen (usb 1.0??) Habs dann bei meinen Bruder getahn. Ging alles sehr fix und gut.

Benutze jetzt die G5 auf meinen SurFace 1030 funzt alles bestens ;)

@ heldgop

meinst du rad rechts links?

das kann man nämlich mit irgend einer taste belegen. schau mal in den einstellungen

hmm versteh das nicht ganz. ich will halt die beiden tasten belegen nach rechts/links, aber dann geht die mittlere und die daumen taste nicht.
kein plan warum.
wenn ich bei setpoint alles auf default stelle und anschließend die software aus mache gehen die tasten wieder. aber nicht die nach rechts und links.

könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss damit ich bei BF2 mehr tasten belegen kann auf der maus.

wo finde ich den ne anleitung wie man das installiert?

ich kann den flash button nicht klickn

ich hab die neue version der g5.gibts dafür noch keine firmeware?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ma schon die Hardware beider mäuse ist schließlich identisch (abgesehen von der zweiten Seitentaste)

Alerdings funktionierts beiir auch nicht^^

wo finde ich den ne anleitung wie man das installiert?

ich kann den flash button nicht klickn

ich hab die neue version der g5.gibts dafür noch keine firmeware?

die neue Firmware müsste bei dir schon Werkseitig drauf sein ;)
habe noch die alte G5 und die hab ich gekauft nachdem das Update schon da war und ich hatte auch schon Werksseitig die Ver. 1.1 drauf :)

mfg

Wo sieht man denn, welche Firmware auf der Maus ist?
Ich habe das Problem, dass bei schnellen Bewegungen die Maus nicht mehr mitkommt, was bei schnellen Shootern natürlich nicht von Vorteil ist. Besitze ebenfalls die G5 Refresh und wollte mal die Updates installieren, allerdings sagen die Flashprogramme, dass die G5 nicht angeschlossen ist...
Vllt. kann mir ja jemand nen Tipp geben.

Naja, die G5 Refresh ist deutlich nach dem G5 Update erschienen, also würde ich mal davon ausgehen, dass bereits die neueste Firmware drauf ist.

Naja mich wunderts nur, dass die Maus da nicht hinterher kommt... liegts vllt auch einfach daran, dass Laser-Mäuse nicht so gut sind wie optische? Mit meiner MX518 hatte ich damals in Sachen schnelle Bewegungen keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Maus auf 1600dpi bei einer Auflösung von 1680x1050. Wobei die dpi von Spiel zu Spiel variieren.
Ich hatte mir den Sticky hier schon durchgelesen, und es ist nicht so, das die Maus auf einmal einen Pixel überspringt, sondern das teilweise der Mauszeiger nach oben gerissen wird, bei schnellen Bewegungen, die eigentlich nur zur Seite gehen.

ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt der Sensor eben nicht mehr nach, wenn ich deine Sense kennen würde, könnte man das ja u.U. ausschließen ;)

Wobei deine Problem-Beschreibung nicht unbedingt danach klingt, schon mal eine andere Unterlage probiert?

Jup, habe hier das Steelpad QCK, das Razer eXactMat und ne Tischplatte ;)
Ist bei jedem das selbe Problem... ich denke einfach mal, dass die Maus da schlicht und ergreifend nicht mitkommt... naja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh