FirmwareUpdate bei HomeCast-Receiver

Shelling Ford

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen HS5101 CI Receiver von Homecast. Da ARD und ZDF jetzt in HD ausstrahlen, möchte ich die Sender auch in HD sehen, was jedoch nur mit einem Firmwareupdate funktioniert. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe meinen Receiver mit einem Nullmodemkabel (RS 232) an den PC angeschlossen, das Upgrade-Programm gestartet, Treiber installiert doch jetzt passiert nichts beim Versuch die Firmware aufzuspielen. Ich habe darauf geachtet dass der COM-Port der richtige ist. Die Einstellungen in dem Upgrade-Programm habe ich dann auf den jeweiligen COM-Port eingestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Firmware erfolgreich zu updaten - bin schon langsam am verzweifeln:(

MFG
Shelling Ford

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee?

Ah stimmt, ist ein RS232-USB-Stecker

Ne leider nicht, heißt das ich kann nichts dagegen machen und brauche unbedingt einen richtigen RS232-Port?

Zuletzt bearbeitet:
kann man eventuell ne steckkarte kaufen für den pc mit nem RS 232-Port?

nicht dass ich wüsste :)

gibts noch irgendne andre möglichkeit dass das mitm update was wird?

Geh in einen PC Laden und frag ob du dass da kostenlos oder fürn paar Euro machen kannst die werden sicher ieinen Rechner haben die den haben...

Warum brauchst du denn überhaupt ein Update??

Das nicht alle Sender beim HS5101CI (nur CI oder den Nachfolger mit USB?) gefunden werden ist leider normal, das geht nur wenn du den Transponder manuell hinzufügst oder wenn du eine manuelle Suche auf den entsprechenden Frequenzen machst.

Mit dem Update werden eine HD-Sender der Liste hinzugefügt wie zB ARD HD und ZDF HD und das geht wohl leider auch nur über das Update - is der CI ohne USB.

Nein, das geht auch ohne Update.
Ich habe den Receiver auch und die Sender sind alle vorhanden.

Schau mal hier
Klick

Das ist das Homecast-Forum und mit den Einstellungen solltest du dein Problem in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwie leider nicht funktioniert. hat noch irgendwer andere ideen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh