Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firmwareupdate für Crucials SSD m550 / MX 100 verfügbar
Jetzt wartet doch erst einmal die Erfahrungen der anderen ab um zu sehen ob es da nicht auch Probleme gibt. Die MX100 laufen ja auch mit der alten FW problemlos, es gibt also keinen Grund eiligst ein FW-Update durchzuführen!
Naja, die Erfahrung könnte ich ja selber machen.
Man kann sich ja nicht immer nur auf andere User verlassen, das die alles für einen testen.
Dann könnte ich auch schreiben, das es dieses oder jenes Problem gab oder nicht.
Bei mir lief das Firmwareupdate problemlos ab, per ISO Boot CD. Nachteile habe ich bisher noch keine bemerkt, so im Betrieb. Vorteile auch nicht.
Kann ich gar nicht bestätigen. In meinem Rechner dient auch eine MX100 512GB als Systemlaufwerk. OS ist Win7 64-bit. Treiber MS-AHCI. Läuft alles geschmeidig und sehr flink.
LPM geht auch auf Desktops, ist teils über das UEFI, Windows oder über den Treiber einstellbar. Da es aber bei der m550 z.B. nur etwa 0.7W spart, ist es für Desktops wenig relevant und sollte besser deaktiviert sein, denn es kostet immer etwas Perfomance.
Soweit ich weiß ist sie nicht EOL, sondern soll weiter produziert werden obwohl es mit der BX100 im Grunde einen potentiellen Nachfolger gibt, aber es wohl künftig die BX100, MX100 und MX200 geben. Die m500 wurde ja auch noch lange nach erscheinen der m550 und auch der MX100 gebaut, die gibt es ja auch immer noch zu kaufen.