first car =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was heißt hier verbastelt ich mein der 5er im originalzustand ist einfach nur ne biedere limosine. so wie das auto dasteht sieht das schon ziemlich fein aus. wenn ich mir nen e39 kaufen würde, dann würde ich ihn genauso zurechtmachen. ist aber halt wie du schon sagst die kleinste maschine drin das würde mich persönlich vom kauf abhalten.

das ist doch kein kleiner Motor, oder hab ich was verpasst ? ;)

vielleicht für die Serie klein, aber die Leistung sollte doch reichen ?

das einzige, was mich an dem Angebot grad stutzig macht, ist das zusätzlich gekürzte Fahrwerk. Wenn da an den Federn gestutzt wurde, sollte man die auf jeden Fall noch prüfen (lassen)

ansonsten wird der Wagen bei dem Hubraum und mit dem Verbrauch wahrscheinlich recht teuer im Unterhalt sein

warum bei dem hubraum? 2L sind doch garnix, sparsam kann man den auch fahren. ich zb muss für einen 530 bei 70% nur knappe 500€ TK bezahlen (vollkasko macht ja da kein sinn bei dem wagen) und das im jahr.
wegen leistung, klar ist ansichtssache. ich bin die 2l maschine jedenfalls schon gefahren und ja er geht gut aber heizen kann man damit nicht deswegen würd ich eher auf die 3l maschine gehen.

und wegen federn, naja das wär schon übel aber ich würde den wagen sowieso nicht kaufen ich mein böser blick, riesen bassbox das ding wurde bestimmt gut geschrubbt. ich würde mir aber wie schon gesagt nen 5er vom renter kaufen (so in der richtung :fresse: ) und dann erst tiefer, breiter etc.

Zuletzt bearbeitet:
Klar weil er einen bösen Blick at und eine Basskiste wurde die Karre logischerweiße total vereiheizt... :rolleyes: Vorallem die Leute die sich hier über den "kleinen" Motor beschweren haben selber gerade mal 100PS...

Klar weil er einen bösen Blick at und eine Basskiste wurde die Karre logischerweiße total vereiheizt... :rolleyes: Vorallem die Leute die sich hier über den "kleinen" Motor beschweren haben selber gerade mal 100PS...

Nicht zwangsläufig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Autos mit diesen "Features" öfters mal der Fraktion Fahrer gehören die das Auto ordentlich treten ist aber einfach größer ... Es muss sich niemand mit solchen Features angegriffen fühlen, aber Vorurteile gibt es nie ganz ohne Grund. ;)

Bassmachine-Ali im E36 mit bösem Blick und Frittentheke fährt wohl nur selten dauerhaft bei 1200rpm im 5. Gang. :p

bassmaschine hin oder her, die woofer können aber einiges, RF..... kein conrad müll!!

oh man mach kein drama draus niemand hat was von total verheizt gesagt. ich persönlich kenne allerdings NIEMANDEN mit bösem blick der sein auto ich sag mal gediegen fährt egal obs meine ex mit corsa und bösem blick oder mein kumpel mit 3er bmw und bösem blick ist, die schrubben ihr wagen alle ans limit. bei dem anderen kann ich dir recht geben ich hab zb nur 115 PS aber was spielt das in dem fall eine rolle? ich hab nur gesagt, dass ich mir den 5er nur mit ner 3L maschine kaufen würde mehr nicht oder haste da auch was dagegen?

Klar und weil du einen beschränkten Freundeskreis hast ist jeder "Tuner" ein Raser...
Was deine Leistung damit zu tun hat? Selber keine Leistung aber sich über 170PS beschweren... darum geht es. 170PS reichen in einem 5ner ohne Probleme aus.

du verstehst das grad falsch... und ich sehe dass auch so!!
ich würde mir nie im leben nen bmw ohne bumms kaufen, fahr aber im moment auch nur 103 ps, na und? trozdem geht der 520er dank seines gewichtes wie ne lahme ente, dass es ausreicht ist klar, es würden auch 80ps ausreichen.. warum hast du deinen wagen getuned?

damit du sagen kannst ich hab ca. 160ps aber ich fahr ja sowieso nie über 2,5t touren?!?
also ganz im ernst, jeder tuner bewegt sein auto schnell... desshalb wirds ja getuned!!
dass man wie ein vollidiot herumheizen muss ist ja damit nicht gemeint aber wenn man mal power braucht, dann hat man sie.... der 520er hats aber definitiv NICHT!!

(und ja ich bin schon mal mit nem 520er mitgefahren, mein onkel hatte einen)

Zuletzt bearbeitet:
Hm laut Index schafft er die 100er Marke in 9 Sekunden und über 200 schafft er auch. Drehmoment ist ein wenig niedrig für das Gewicht, aber man kommt sicher vorwärts...Klar, ein Bugatti oder die neue Achterbahn im EuropaPark (DIE IST EINFACH GEIL:O ) brauchen dafür nur 2.5 Sekunden oder so und der 530er ist auch deutlich schneller. Aber wenn mans nicht braucht, ist das doch in Ordnung:-). Ich finde den Wagen hübsch. Wenn den 520er niemand haben wollen würde, gäbe es ihn nicht. Vielleicht auch aus Marketinggründen...wenn der 520er schon 250 Ps hätte, würden sich nicht mehr viele die grösseren Modelle kaufen.

Es stimmt aber schon, dass man das Gefühl hat, dass das Auto recht beansprucht wurde. Sieht aber top aus und die Leistung wird sicher ausreichen. Man muss sich auch fragen, warum das Auto verkauft wird...das Auto sieht gut aus, hat kaum KM, ...

Frage: Beim Bildchen mit der Geschwindigkeitsanzeige. In der Mitte steht 14.9....ist das der durchschnittliche Verbrauch? Wenn ja, dann würde ich die Karre nicht kaufen:-)

Es kann aber trotzdem ein gutes Angebot sein...mein Arbeitskollege hatte mal von einem Bonzen (Nachbar) einen Porsche bekommen, weil dieser keinen Platz mehr in seiner eigenen Tiefgarage hatte...für (vergleichsweise) läppische 30000 Franken...und das Auto hatte kaum km. Und mein Arbeitskollege ist heute noch glücklich damit. Aber er fährt ihn nur im Sommer...sind halt Einzelfälle, die mehr sehr genau geprüft werden müssen

Ich meine damit eher dass ich mir lieber einen 530er ohne Basskiste und sonstige Extras kaufen würde als einen 520 mit ;)

Der Wagen ist zwar gut gemacht, aber bei "getunten" gebrauchtwagen schrillen bei mir meist die Alarmglocken ;)

der motor passt halt nicht zu der rennmaschinen optik, das ist wohl das größte problem. schick aussehen tut er und ordentlich vorran kommen tut man auch. aber die optik passt einfach nicht zum motor.

Sowas ist aber immer noch besser als ein polo oder corsa mit 60 PS und ATU Auspuff dran. Diese Leute denken immernoch laut = sound.

Der R6 im BMW hat "nur" 170PS diese sind mir aber immer noch lieber als als ein R4 in einem BMW, was für mich ein absolutes NOGO ist.

ja die 4zylinder sind nicht so der renner.

der 2.2l R6 ist an sich eine echt gute maschine. bin den im E46 gefahren und hatte nix zu meckern. eigentlich das perfekte auto.

damit du sagen kannst ich hab ca. 160ps aber ich fahr ja sowieso nie über 2,5t touren?!?
also ganz im ernst, jeder tuner bewegt sein auto schnell... desshalb wirds ja getuned!!

Selten so einen Schwachsinn gelesen... man baut seinen Motor sicherlich nicht auf um das Auto schnell zu bewegen. Im Gegenteil meinen KANN ich teilweise gar nicht mehr so bewegen wie ich es im Serienzustand konnte. Weil er eben gerade durch das Tuning viel empfindlicher geworden ist.

Warum man sein Auto tunt? Damit es sich von der Masse abhebt, sicherlich nicht um schneller fahren zu können.

also motortuning betreibt man normalerweise um schneller fahren zu können, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja hast du... wenn nur 60 erlaubt ist bringt mir auch meine Leistungssteigerung nix. Man macht es einfach um sich auch in diesem Fall von der Masse(nleistung) abzuheben.

du definierst dir auch einfach alles so wie du gern möchtest ^^

90% der "Masse" kriegen das doch gar nicht mit ob du was am motor rumgeschraubt hast oder nicht.

für mich braucht man mehr leistung weil man schnell fahren will, ganz einfach.

und wo ist hier in deutschland nur 60 erlaubt? schonmal auf der autobahn gewesen?

Die Leute die es wissen sollen/wollen wissen es der rest interessiert sich nicht dafür. Das mit den 60km/h ist ein Beispiel, sollte eigentlich klar sein...

Fakt ist man baut den Motor nicht auf um zwangläufig schneller zu laufen.

würd mich ja mal interessieren was der chris mit seinem jubi GTI dazu zu sagen hat. der hat den bestimmt auch zum hinstellen und anglotzen aufgebaut..hahaha

kann es sein das du schiss hast das dir deine bude um die ohren fliegt wenn du mal ein bisschen mehr gas gibst?

naja immerhin biste nicht so mäcces proll der an jeder ampel nen heißen ziehen muss.

Ich glaub das beantwortet deine Frage mit dem ob ich Angst habe das mir die Karre um die Ohren fliegt:

http://www.myvideo.de/watch/6501893/Nissan_100NX_GTi_gegen_Nissan_100NX_GTi
http://www.myvideo.de/watch/6501932/Nissan_100NX_GTi_gegen_Mazda_MX3_V6
http://www.myvideo.de/watch/6342837/Nissan_NX2000_on_a_dyno

Nein ich bin nur nicht jemand der seinen Motor aufbaut um mehr Leistung zu haben um das dann ständig und immer abzurufen. Dafür geh ich auf geeignete Plätze oder Strecken. Und ich wehre mich einfach nur gegen das Vorurteil das ein Tuner immer jemand sein muss der seine Karre ständig in den Begrenzer ballert und möglichst schnell auf die Geschwindigkeit kommen will...

Jetzt warte ich nur auf jemanden der schreibt "blabla warst du nicht letztens mit 200km/h auf der AB geblitzt worden?" ...

hier sagt ja auch niemand das alle tuner ihre karren verheizen. es geht nur ganz einfach darum, dass man wenn man dem auto zu mehr leistung verhilft diese auch ausnutzt. niemand fährt mit einem 300ps-auto mit 100 über die autobahn, oder siehst du das etwa anders?

zu deiner blitzaktion, was is denn dabei rausgekommen? lappen weg?

Ja seh ich anders, mein Vater hat 211PS und fährt nie schneller als 120km/h ;) Ich bezweifel auch nicht das man die Mehrleistung nicht irgendwann abruft, aber es ist nicht so das ich nun mein Auto mehr quäle nur weil ich 20PS mehr als Serie habe als Leute die das selbe Auto haben nur mit Serienleistung. Im Gegenteil, ich kann von mir behaupten das ich mein Auto wesentlich vorsichtiger und fürsorglicher behandel als andere das Auto behandeln (Auto = 100NX).

Bissher noch nix, ist ja auch erst knapp 1 Woche her.

aber es ist auch nicht so als würde das auto wegen 20PS mehr gleich auseinanderfallen wenn man es mal ein wenig tritt :fresse:

Tut es auch nicht, aber trotzdem muss nicht in der Innenstadt die Leistung immer abrufen. Darum geht es, wenn man ein Auto pflegt heißt es auch nicht das man Angst hat die Karre fällt auseinander ;)

Klar und weil du einen beschränkten Freundeskreis hast ist jeder "Tuner" ein Raser...
Was deine Leistung damit zu tun hat? Selber keine Leistung aber sich über 170PS beschweren... darum geht es. 170PS reichen in einem 5ner ohne Probleme aus.

Warum beschweren? Ich habe doch sogar gesagt die 170ps maschine geht gut aber ICH würde mir nur den 530 holen nicht mehr nicht weniger. Solltest mal genauer lesen bevor du dich so aufregst :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh